julinico
Hallo, habe gerade einen Beitrag bei Dr. Busse gelesen, bei dem eine Mutter nachgefragt hat wie sie bei ihrem 5 Monate alten Kind die Penispflege vornehmen soll! Darauf hat es ihr Dr. Busse erklärt, blöde Frage aber muss man das jetzt schon? Mein Sohn ist 13 Monate und ich habe die Vorhaut noch nie nach hinten geschoben, dachte immer das soll man nicht! Mhh, mach mir jetzt Gedanken ob ich was falsch gemacht habe bisher aber ich meine immer von meinem Kia gehört zu haben, unter 5 Jahren zieht man da noch garnix zurück! Wann habt ihr das gemacht?
was hat denn dr. busse empfohlen?
unserer ist 2.5 jahre alt. auch mir sagte man, nicht vor 5 jahren. v.
Ich habe 3 Jungs und habe ohne groß zu schieben und ohne Seife natürlich gesäubert und zeitig machten es die Jungs selbst so weit es eben ging.
Er meinte, sie solle ihn in der Badewanne zurückschieben und dann säubern, ggf. Reste entfernen!
Da brauch ich noch nicht mal auf die Suche nach dem Beitrag gehen... LG
Mein Kinderarzt sagt das man die Vorhaut nicht zurueck ziehen soll bei Babys & Kleinkinder. Mein Sohn (jetzt 22 Monate alt) hatte letztes Jahr Dezember ne Entzuendung unter der Vorhaut, zum behandeln der entzuendung musste ich die Vorhaut zurueck ziehen, seitdem darf ich das auch zur Reinigung machen. Waere das mit der Entzuendung nicht gewesen waere es weiterhin dabei geblieben das ich das nicht machen soll.
Ich kenne das von unserem KIA auch nur so, dass man da bloß nichts zurückschieben soll, weil dann kleine Läsionen entstehen können, die dann zu Verklebungen führen können. Komisch.... LG, Nina
Das finde ich auch... und WENN er das wirklich so empfohlen haben sollte
http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/Penispflege-Baby_337223.htm
.
und WO steht da jetzt was von zurückschieben ???
da steht nichts von zurück ziehen
Normalerweise ist die Vorhaut im Baby und Kleinkindalter mit dem Nilleköpchen physiologisch verklebt! Da hat niemand dran rum zu schieben! Wenn nun aus irgendwelchen Gründen bei diesem kleinen Kind die eigentlich normaler Verklebung bereits gelöst ist, dann ist es unproblematisch und man kann die Reinigung so durchführen wie Dr. Busse es beschreibt. Diese Verklebungen können sich sogar noch recht spät lösen, es gibt sogar Fälle, in denen löste sich die Verklebung erst um das 12 Lebensjahr. Allgemein sollte sich eine Verklebung aber so bis zum 5. oder 6. Lebensjahr langsam lösen. Fazit: Finger weg, es sei denn der KA sagt etwas anderes! LG
Lies doch den Beitrag welchen die Mutter verfasst hat, Dr. Busse hat ja seine Antwort darauf gegeben
ja er hat doch aber nirgends empfohlen das sie die Vorhaut zurück schieben soll... die AP schreibt doch eindeutig das sie sich bei ihrem Sohn schon zurück schieben lässt... du verdrehst total die Tatsachen und machst Probleme wo überhaupt keine sind
Was , erstmal den Beitrag der Mutter lesen!
Die Situation der Ausgangsposterin ist eine andere... Und DU hast geschrieben, Dr. Busse hätte was anderes geantwortet und zwar: "Er meinte, sie solle ihn in der Badewanne zurückschieben und dann säubern, ggf. Reste entfernen!" DAS lese ich da jetzt nirgends !!!
ot
sowas b... aber auch...
du hattest schon völlig recht... Dr. Busse hat das nie empfohlen...
auf Krawall aus. Ich könnte es jedenfalls so verstehen, dass man die Vorhaut so in der Badewanne zurückschiebt um die Eichel zu reinigen oder die Reste zu entfernen. Wenn es euch so bewusst ist, dann ist das ja schön, es ging ja um meine Frage weil mir es eben nicht so klar war. Aber anstatt einfach die Frage zu beantworten, kommen dann blöde Smileys dann schreibt doch einfach nichts oder sagt/schreibt es normal.
Wenn da was bröseliges zum Vorschein kommt soll sie es reinigen... halte ich für völlig normal und okay.
... also was wolltest du nun? Du hast einen speziellen Thread falsch interpretiert. Dies wurde dir mitgeteilt, es kam keine Einsicht und nun fühlst du dich angepisst, weil du wohl wieder Dinge in Sachen reininterpretierst, die garnicht vorhanden sind.
ICH mag z.B. Smilies!
Ja mir war das einfach nicht richtig klar, deswegen habe ich ja auch in den Link in den Betreff geschrieben das nachgeschaut werden kann was ich daran nicht verstehe aber dann kann man mir das doch normal sagen oder?
du hast doch aber den beitrag gelesen, die vorhaut geht zurückzuschieben, also kannst du das ja nicht auf ALLE kinder münzen... die meisten gehen nicht zurückzuschieben und da sollte man auch nicht selber hand anlegen.
Na, dann leg Dr.Busse doch nicht irgendwelche Sachen in den Mund, die er "empfohlen" haben soll, obwol es nicht so ist, weil es eben NICHT empfehlenswert ist.
dass das der betreff war, kann kein mensch riechen....
Ich weiß ja nicht ob man die Vorhaut bei meinem Kind zurückschieben kann, weil ich es noch nicht probiert habe. Aber ist jetzt ok, danke euch
Also entschuldige mal bitte das ich sehr an deiner Intelligenz zweifle... die Mutter schrieb das bei ihrem Sohn die Vorhaut zurückgeschoben werden kann... wurde vom Kinderarzt !!! festgestellt und sie soll auf sein anraten die Vorhaut nun tgl. einmal zurück ziehen... man liest doch eindeutig das es bei ihr ein spezieller Einzelfall ist und sie selber weiß das man das eigentlich noch nicht macht... du kommst hier an und behauptest Dr. Busse würde empfehlen das man bei allen 5 Monate alten Kindern die Vorhaut zurück ziehen soll... das ist total an den Haaren herbei gezogen und total daneben, du solltest dein Verhalten echt mal überdenken...
aber der arzt, hast du selber geschrieben. der arzt gibt das ok zum zurückschieben
ICH habe in meinem Beitrag geschrieben das ich jetzt nicht weiß ob ich bisher was falsch gemacht habe weil ICH es so in den Beitrag von Dr. Busse reininterpretiert hatte, dass man es machen kann! Deswegen den Link in meinem Betreff um nachzuschauen. Ja dann habe ich es falsch aufgefasst, das war ja meine Frage an euch wie ihr es macht. Warum soll ich mein Verhalten überdenken, wie wärs mal mit die, ich kam nicht gleich blöd, man kann das ganz normal schreiben oder nicht? ABER trotzdem danke euch, jetzt weiß ich bescheid, wollte hier keine endlos Diskussion vom Zaun brechen. LG und Tschüss