Elternforum Rund ums Baby

Outbound Call Center

Outbound Call Center

Betii

Beitrag melden

Hallo an alle Mal ein ganz anderes Thema aber vielleicht hat ja die eine oder andere Erfahrung damit? Also ich hatte gestern ein Bewerbungsgepräch bei einem Call Center für Gesundheitswesen (Versicherung). Lief auch ganz gut nur wollte ich da mal in die Runde fragen wie eure Erfahrungen sind. Die Stelle ist im Homeoffice auf Teilzeit, das heißt Mo-Fr jeweils 4 stunden. Es werden nur Bestandskunden angerufen also keine die sich nicht interessieren. Bezahlt wird auch ganz gut. Ich war auch mal in einem CC aber nur Inbound. Musste aus privaten Gründen kündigen und es war auch nicht wirklich meins, weil die meisten die da angerufen haben waren einfach total aggressiv. Erzählt mal eure Erfahrungen würd mich echt interessieren ob das irgendwer auch gerne macht Danke schonmal Betii


Trini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Betii

Aus der Sicht des Bestandskunden, der immer zu den beklopptesten Zeiten angerufen wird, finde ich das total ätzend. Wenn ich keine Fragen habe, will ich auch nicht angerufen werden. Das würde ich also niiiiiiiiemals machen. Trini


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Betii

Bekommst Du ein Festgehalt? Wenn nein: jeder !!!! hasst solche Anrufe! Ich glaube nicht, dass man damit Geld verdienen kann. Es gibt so viele Jobs im Moment, das würde ich drauf verzichten…


Betii

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Ja ich bekomme ein Festgehalt die Provision ist natürlich dann abhängig vom Verkaufen.


EinTraumWirdWahr

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Betii

Ich hab mal Inbound gearbeitet, das war ne technische Hotline. Alle, die angerufen haben, hatten natürlich ein Problem und ich musste es remote lösen. Trotzdem war mir das tausendmal lieber als Outbound, denn da wollen die Leute eben nicht angerufen werden. Ich würde es nicht machen, das frustriert nämlich meiner Meinung nach mehr als Inbound. Die brauchen nämlich deine Hilfe, auch wenn sie motzen ;-)


SunnyGirl!75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Oh Gott, Outbound?? Würd ich nie im Leben machen wollen, lieber weitersuchen... Glaub wenn du im Inboundbereich wegen der aggressiven Kunden aufgehört hast, (was ich gut nachvollziehen kann) wird dich das auch nicht glücklich machen. Nur weil sie Kunden sind, heißt es noch lange nicht, dass sie auch angerufen werden wollen. Ich denk dann immer dran das die CC-Agents einen zu irgendwas überreden wollen (bzw. müssen) das man eigentlich gar nicht möchte. Z.B. Abo behalten...und da reagier ich auch nicht grade amused...