tania
Wieviel haben denn eure Kids heute abgestaubt? Ich kenne es noch aus meiner Zeit, da gabs ein Nest mit Naschsachen und eigentlich kein Spielzeug . Wir sind heute allerdings sehr großzügig beschenkt worden, finde das es für den Anlass schon fast zu viel war. Ich finde für mein ermessen würden 10-20€ reichen, wie seht ihr das?
Den Wert selbst finde ich nicht so wichtig..., ich möchte nur nicht, dass sie überhäuft werden mit 1000 Sachen, ist eh immer viel zu viel.
Für die Schokoladenhersteller ist Ostern sogar schon wichtiger - da fehlt die Konkurrenz durch die Plätzchen.
meine haben jeder ein süsses Osternest und ein Buch bekommen. und von Verwandten einen kleinen Geldbetrag...das wars und fand ich für Ostern auch angemessen.
Mein ältester Sohn hat einen mp3-Player bekommen und Süßigkeiten. Meine Tochter hat einen Engelsrufer bekommen und Süßigkeiten. Mein jüngster Sohn hat frische Blumen auf sein Grab bekommen und schöne bunte Eier und Häschen..
euer verlust tut mir leid, aber ich finde es schön, dass ihr so an ihn denkt. unsere bekamen einen DVD und ein Tischtennisspiel neben süsigkeiten
Oh, das tut mir leid für euch...
Viel zu viel Süßkram und heute bei Omi gehts weiter. Ich habe für mich und die Kinder Saisonkarten für den Freizeitpark geschenkt. Nicht billig aber so können wir uns über viele Monate was gönnen. Ich nehme an die Oma macht heute noch für die Kinder einen kleinen Schein locker und sie werden sich sicher noch was kaufen. Mit 10 und 11 wissen sie das zu schätzen.
Hier gab es nur ein Osternest mit Süßem und 2 LEGO Mixels... Oma und Opa haben was für die Spardose mitgebracht und bei Papa gibt es heute hoffentlich auch nur was Kleines.
Bei uns hält sich das, zum Glück, sehr in Grenzen! Von uns gab es ein kleines Körbchen mit Süßkram und einen Hefeteig-Häschen, bei meiner Oma ebenfalls bisschen Süßkram und einen Ball, bei meinen Schwiegereltern ein großen Kinder-Schokohasen und bei meinen Eltern gibt es gleich ein kleines Körbchen mit Süßkram und einen Stift, bzw Fussballaufkleber. Ich bin echt froh, dass es bei uns nicht so ausartet.
bei uns auch nicht....mach ich auch nicht mit....Geburtstage und Weihnachten kommen garantiert wieder.
Und ich meine wirklich leider. Weil es einfach viel zu viel ist. Wir haben hier jetzt 12 Schokohasen dazu 8 Schachteln Mickey Mouse Pralinen und Eine grosse Salat Schüssel mit kleinen Osterschoko. Mir wäre anderes lieber gewesen.
na dann nimm einfach drei, vier zur Seite, das merken die nach zwei Wochen eh nicht mehr und verback sie.....mir ist lieber sie bekommen Süsses als Ostern schon geschenkemäßig an Weihnachten zu kommen.
Nein das will ich nicht. Mein Sohn hat es schließlich Geschenkt bekommen. Ab nächstes Jahr gibt es hier keine Süßigkeiten mehr. Mir sind Geschenke wesentlich lieber.
....dein Sohn weis aber bei einer angeblichen Menge nicht mehr dass ER er bekommen hat.....von daher isses doch wurscht obs in einem Kuchen landet oder er es so isst.
bei uns wirds weiterhin so gehalten weil ich an Ostern nicht auch noch grosse Sachen kaufe.
EIGENTLICH, mein Sohn wollte sich allerdings ein Kickboard für 200 Euro kaufen . Da haben wir etwas beigesteuert. Den größeren Haufen aber hat er selber gestemmt. Er hat dann selber beschlossen, dass er unseren Beitrag als Ostergeschenk wertet....... Wir beschränken uns auf Süßigkeiten. Obwohl : Einmal bekam er ein Fahrradschloss vom Osterhasen und ein anderes Mal einen Plüschhasen. Im Tausch hatte der Osterhase seine Schnuller mitgenommen ;-)) EIGENTLICH eben...
Bei uns früher gab es keine Nester. Unser Nest mussten wir uns mühsam zusammensuchen. Damals gab's es eine CD dazu, fertig. Erst später, als die Süßigkeiten überhand nahmen, baten meine Eltern um Geld für uns. Mehr wie 20 Mark waren es aber nie. Auch bei unseren Kindern gibt es etwas im Wert von max. 10 Euro. Mein Sohn bekam einen Skylander, meine Töchter eine gebrauchte Reithose. Dazu ein Maxi Ei, Kinderschokobons und einen Osterhasen. Fertig.
Meine beiden haben Heelys bekommen und nichts süßes.
Die letzten 10 Beiträge
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.