bärenmama1981
Hast du deine Torte gestern noch fertig bekommen? Zeig mal her das gute Stück. LG und nen schönen Tag
Guten morgen! Nein, fertig ist sie erst am Samstag fertig. Gestern hab ich nur die Böden gebacken und die Vanillecreme für die Füllung gekocht. Heute setze ich die Torten ein und morgen kommt dann der Rest.
Im Juni zur der Hochzeit Cupcakes. Bin schon bissl aufgeregt. Aber mein Plan was und wie steht schon. Kennst Pativersand ? Da kauf ich meine ganzen Sachen.
Im Juni hab ich auch eine Torte, ein riesen Ding, davor hab ich bisschen Schiss. Und im September noch eine Hochzeitstorte. Pativersand kenne ich, aber da die da "meinen" Fondant nicht haben, bestelle ich da nie. Ich kaufe eigentlich alles bei tortenkram.de und ab und zu mal bei Tortissimo.
Tortissimo kenn ich auch. Das war unsere Hochzeitstorte Du PCs weil wir uns im Internet kennengelernt haben und der Fotodruck ist ne Montage aus dem Regensburger Dom und dem Berg vor der Haustür

Darf ich mal ganz blöd fragen, die Hochzeit ist am Sa oder am So? Und die Böden sind dann vom Donnerstag und die Füllung auch? Ist das denn dann alles noch frisch? Ich schmecke es bei jeder Creme oder Sahne schon, wenn sie den halben Tag im Kühlschrank stand und mag es dann nicht mehr wirklich, deshalb frage ich. (Ich esse eh nichts mit Fondant drüber aber trotzdem.)
Dann darfst du aber niemals eine Torte bestellen denn das ist normal das die Vorarbeiten vorher laufen. Die Fertigstellung ist am Tag wo sie gebraucht wird aber alles andere schon länger. Wenn ich Torten mit Ganache mache Fang ich da auch min. 2 Tage vorher an.
Sehr cool! Ich mag Torten, die eine Geschichte erzählen. Ich hab mal eine hochzeitstorte gesehen, die vom kennenlernen bis zur Hochzeit, alles abgedeckt hat. Die war richtig toll!
Das ist ok, es sind ja nur 2 Tage, was soll da passieren? Die Hochzeit ist am Samstag!
So ist es! In der Konditorei werden die Torten sogar 1-2 Wochen vorher gemacht und evtl. eingefrostet. Das ist sonst nicht machbar.
Danke! Also ist dann alles noch frisch und ich scheine es herauszuschmecken, dass einfach Kühlphasen und so dazwischen liegen, weil ich auch keine Konditoreitorten mag, also diese "klassischen".
Naja, was 1 oder 2 Wochen imm Kühlhaus oder im Froster stand, schmeckt nunmal nach Kühlschrank.
Aber alles andere rentiert sich nicht.
Wir haben damals von jeder Sorte 15-20 Stück durchgezogen, das hat dann 1 Woche, manchmal auch länger, gereicht. Jeden Tag waren andere Sorten dran.
Buttercremetorten halten im Kühlhaus lange, die Sahnetorten waren im Froster.
LG
PS Ich mochte unsere Torten auch selten!
Das ist die Geb.Torte meiner 2jährigen gewesen.

Sehr süß!!! Was hast du drin? Sieht nach Sahne aus?!?
Bisquitboden/eine Schicht Buttermilch-Zitronen-Sahne-Creme mit Erdeerstücken/Bisquitbodeen/Buttermilch-Zitronen-Sahne-Creme. Drüber Sahne. Also eine Sahnebombe. Aber die schmeckt wirklich gut und erfrischend. Zitronentorte bei Chefkoch.
Hört sich richtig lecker an!
Meine Kids sind leider alle nicht richtige Kuchen/Torten Esser, die puhlen den fondat von der Torte und er Rest wird meistens liegen gelassen.
http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m1936911315373542/Buttermilch-Zitronentorte.html
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?