luna8
...welch ein Verlust. Ein ganz großer Mann. Irgendwie sterben wieder viele zur Zeit :'(
Irgendwie sterben wieder viele zur Zeit :'( irgendwie sterben immer viele und über 90 auch es fällt nur dann auf, wenn man die Namen kennt
95 ist aber auch ein stolzes Alter. Für das was er in seinem Leben mitgemacht hat, hat er ein hohes Alter erreicht.
Der Mann war 95 Jahre alt und schon lange krank. Im Grunde war es nur eine Frage der Zeit. Er hat viel gutes getan und sein Erbe wird mit Sicherheit weiterleben.
Ja klar war er alt und schon lange krank, aber trotzdem berührt mich das, weil er eben so war, wie er war.
einen Mann,den man nicht vergisst..95 Jahre ein stolzes Alter,für das was er alles mitgemacht hat bzw musste
Es sterben auch ganz viele andere, bloß die kennt man nicht und darum trauern da nur die engsten Freunde und Verwandten.
Und somit ein ein Teil unserer Geschicht weiter geschrieben... Ruhe in Frieden. Kämpfer einer ganzen Nation
'Ja viele anderen sterben auch und darüber berichtet keiner' Hallo, Nelson Mandela war kein Schauspieler, sonder ein Freiheitskämpfer, Präsident und so viel mehr... Zu einem Star finde ich den Spruch berechtigt... Aber um einen Menschen der soviel durch machen musse und trotzdem immer noch weiter gekämpft hat, da muss denke ich ein wenig Respekt schon vorhanden sein. Wer das nicht vesteht der hat wahrscheinlich selber noch nicht gelebt!!
er hat ein stolzes Alter erreicht und viel für die Menschen - ob weiss oder nicht weiss - getan. Ich verneige mich vor einer grossen Seele
Hej allesammen! Natürlich sterben immer viele --- dieser Satz kommt inzwischhen öfter, wenn jemand den Tod einer bekannten Person oder gar Persönlichkeit meldet. Das wissen die, die das tun aber auch. Es geht aber durchaus darum, den Tod zur Kenntnis zu nehmen - manchmal haben die Verstorbenen einen auf irgendeine Art durch Kindheit, Jugend, ein ganzes Leben immer wieder begleitet - i mGuten wie im Schlechten. Und natürlich trauere ich z.B. nicht um solche Menschen wie um einen nahen Verwandten, aber ich bin berührt, ich bin vielleicht betroffen (kommt auf die Umstände an) und ich konstatiere, daß jemand fehlen wird... Es werden auch Hochzeiten gemeldet von Berühmheiten - schreibt Ihr da auch: Geheiratet wird immer? Es werden Geburten bekannter Stars und Sternchen gemeldet - dito? Mit Nelson Mandela ist ein großer Freiheitskämpfer gegangen,den auch sein privater Verlust, seine private Enttäuschung (die ja öffentlich war) nicht von s einem Weg abgebracht hat. Er war Südafrika --- ein starker Mann! Gruß Ursel, DK
Er hat trotz allem was er erlebt hat / erleben musste ein stolzes Alter erreicht und er hat sehr viel bewegt,
Wer sagt denn, das man nicht berührt ist. Auch wenn andere heiraten, denke ich mir. Why not? Wirst schon sehen woran du bist! Zu den Geburten denk ich mir dann immer, das arme Kind, jetzt schon Blitzlichgewitter und keine Ruhe weder Zuhause noch draußen. Freiheitskämpfer hin oder her. Er ist im staatlichen Alter von 95 Jahren gestorben. Mein Opa ist mit 79 gestorben und hat auch viel bewegt. Davon wissen aber nur die Schlagzeilen im Lande und nicht weltweit. Also hat er auch keinen Ruhm verdient! Nur von der Familie!
owt
eine solche Mitteilung in erster Linie auch als historische Notiz. Andere, vor allem die aus der Glamourwelt, eben als zeitgeschichtliches Dokument. Dafür sind Nachrichten AUCH da - denn auch Stürme gibt es immer wieder, politische Unruhen, Parlamentsdebatten .... Das sind Nachrichten. Und jeder bnimmt sie anders auf. Aber den Tod eines Menschen würde ich kaum nie mit "andere sterben auch" kommentieren. Das ist respektlos denen gegenüber, diegetsorben sind und die es als Nachricht weitergeben und vielleicht sogar irgendetwas dabei empfinden: wenn icht Trauer, dann eben doch s.o. Hier posten shcließlich auch immer wieder Menschen, daß ihr Großvater, die Großmutter, eine Tante gestroeben sei - kommentiert Ihr das ebenso? Im Südwest-TV läuft gerade eine Dokumenation über ihn, die ich mir nun lieber anschaue. Gute Nacht - Ursel, DK
Ich hatte mich auf den Satz bezogen... zur Zeit sterben aber auch viele... Das hat nichts damit zu tun, dass es respektlos gemeint ist. Nicht dem Opa einer Userin gegenüber, nicht N. Mandela gegenüber. Ich denke jeder hat in seinem Leben Dinge geleistet die bedeutsam sind und jeder hinterlässt tolle Dinge, Erinnerungen usw. N.M. hat was für die Menschheit hinterlassen und hier hat das sicher keiner respektlos gemeint. Promihochzeiten und -kinder nimmt man zur Kenntnis aber das wars dann auch. Das kann man gar nicht vergleichen.
das Opa oder Oma gestorben ist, dann ist es real. Für wen war denn ein "Promi" real? Klar, kenn ich aus dem Fernsehen und hab über ihn oder sie gelesen, aber mehr auch nicht. Es ist nicht respektlos, nur weil ich jetzt nicht anfange, Bücher über ihn zu lesen oder mir jede Doku reinziehe. Ich weiß wer er war und gut. Aber mit respektlos hat das nix zu tun. Muss ich jetzt weinen? Nein! Denn mein Opa hat viel mehr Respekt verdient wie Nelson Mandela! Gute Nacht und LG
...
Er war nicht nur irgendein "Promi". N.M. war eine großartige Persönlichkeit, ein Freiheitskämpfer...anscheinend weisst du nicht besonders viel über ihn.
jeder hat respekt verdient......
Nelson Mandela hat sehr viel bewegt und hat deshalb auch sehr viel Respekt verdient....
Du magst vielleicht denken dass dein Opa mehr Respekt verdient hat, viele Menschen sehen das anders.....
Und genau DAFÜR hat Nelson Mandela sein Leben lang gekämpft. Manchmal wünschte ich mir, dass eine Meinung zu haben an ein wenig Bildung und Hintergrundwissen gebunden sein sollte.
Nelsen Mandela war einer der Helden meiner Kindheit. Mich macht das traurig
Ok der letzte Satz war nicht in Ordnung.
Ein ganz Großer!!! Ich hatte die Ehre, ihn 1998 zu treffen. Ich habe ihm Brot und Butter serviert ;) ( er war 1 Jahr älter als meine Omi, die heute 94 geworden wäre...)
Die letzten 10 Beiträge
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?
- Schlechte Esser und wenig Gewicht
- Babyone Geschenkgutschein