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mytoys oder die große Kundenverarsche

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mytoys oder die große Kundenverarsche

mamsje

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Meine Tochter hatte sich zum Geburtstag das Spiel "Wer war´s" gewünscht. Ich freute mich, es bei mytoys zum Preis von 27,99 Euro zu finden, bestellte noch ein Paar Socken für meinen Sohn dazu und löste einen Gutschein über 10 Euro ein. Ich freute mich auch noch, als das Paket vom mürrischen Hermes-Boten relativ zügig ausgeliefert wurde - und das war es dann auch schon mit meiner Freude, denn das Paket enthielt nicht nur einen, sondern gleich zwei falsche Artikel (ein Babyspielzeug und ein Paar rote Mädchensocken anstelle der bestellten schwarzen Sneakersocken). Nun ja, sollte nicht passieren, kann aber schon mal vorkommen (kommt bei mytoys aber schon öfters mal vor, genau wie Fehlbuchungen bei Rücksendung - seltsamerweise immer zum Nachteil des Kunden...). Die Zeit drängte und ich bestellte das Ganze neu. Den Gutschein konnte ich da schon nicht mehr einlösen, den hatte ich ja bereits eingelöst. Zähneknirschend akzeptiert, Tochter soll ja ein tolles Geburtstagsgeschenk haben. Heute bekomme ich eine Nachricht, dass die Bestellung des Spiels von mytoys storniert wurde, da der Artikel nicht mehr lieferbar sei - aber oh Wunder: auf der Internetseite ist er als vorrätig und mit einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen angebeben, allerdings nun 7 Euro teurer!!!! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Nein danke, auf diese Machenschaften habe ich nun endgültig keine Lust mehr und bestelle in Zukunft nur noch bei der Konkurrenz, die den Artikel immer noch für 27,99 Euro anbietet und schnell und zuverlässig ausliefert.


bärenmama1981

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Jep mytoys ist richtig schlecht geworden. Ich geh denen nun auch aus dem Weg.


M.S.

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Ich habe dort noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Sie waren immer sehr kulant. Hast du dort nicht angerufen? Deine erste Bestellung hätte geprüft werden sollen und erneut mit 10 Euro Gutschein versendet werden müssen. Einmal war es hier ähnlich. Ich habe angerufen, eine neues Paket wurde zugeschickt und ich habe das andere Paket auch behalten (sollte es nicht zurück schicken). Also ich kann nichts Negatives schreiben. Der telefonische Kontakt war immer positiv und man bemühte sich sehr, das ich als Kunde zufrieden bin.


Mitglied inaktiv

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Bestelle seit Jahren alle Geburtstagsgeschenke und Weihnachtsgeschenke weil sie eben oft recht günstig sind und hatte noch nie Pech! Ist wohl dumm gelaufen. Aber hier zum Beispiel seit Jahren Super zufrieden!


Pelle

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hatte das auch schon..hab Mädchenwinterstiefel bestellt und Jungs Gummistiefel erhalten..hab mich beschwert...ansonsten nur gute Erfahrungen


Jana287

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Ja, großes Desaster bei denen im Versand. Hab bestellt und bekam ein Paket mit völlig anderen Sachen plus Lieferschein für eine fremde Kundin - Adressaufkleber vertauscht. Angerufen, zurückgeschickt und nun warte ich seit fast 3 Wochen auf die paypal-Erstattung für meine Bestellung ( > 100 € ). Die Dame vom Kundendienst wollte mir meine Bestellung neu schicken, wieder ne Katatrophe. Jungenshorts bestellt, Gummistiefel geliefert da falscher Artikelklebi drauf. Mädchenhose doppelt, obwohl nur 1 mal bestellt etc. - Rechnung ein zweites Mal bezahlt. Unterm strich nur Rennerei wegen Rücksendungen, Erstattung, und nicht gelieferter Artikel. Da nutzt mir der nette Kundendienst auch nix. Ich bestell dort auch nicht mehr.


Melli2901

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Ich bestelle sehr gerne bei Mytoys. Habe gute Erfahrungen gemacht. Einmal habe ich einen Artikel (großes Bällezelt mit Bällen) bestellt, aber es fehlte ein Klettverschluss am Zelt. Habe dann dort angerufen, weil ich einfach nur diesen Klettverschluss nachgeliefert haben wollte. Mytoys hat mir dann ein ganz neues Zelt zugeschickt und das andere Zelt durfte ich auch behalten (das hat jetzt die Freundin meines Sohnes ;-)) Ich habe mich gefreut Ein falscher Artikel wurde mir noch nie zugeschickt.


kati1976

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Antwort auf Beitrag von Melli2901

Bestelle da sehr oft und bin sehr zufrieden Einmal gab es lieferprobleme, etwas was ich dringend brauchte, habe da angerufen und mir wurde geholfen und die Lieferung kam rechtzeitig


mamsje

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Ich habe eine freundliche Mail hingeschickt, ich werde euch über die Reaktion auf dem Laufenden halten. Ich kläre sowas lieber schriftlich, dann habe ich was in der Hand, wenn später noch was nachkommen sollte. Aber wenn ihr sagt, dass die telefonisch kundenfreundlich sind, werde ich dort am Montag nochmal anrufen.


Princess01

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Warum rufst du da nicht an? Dann hättest du alles nochmal bekommen mit Gutschein. Ich bekam mal statt eines Spieles einen 80 euro teuren Alvi Schlafsack . Durfte ihn behalten. Spiel kostete bei Müller auch so viel und wir kauften es dann da.


kati1976

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Antwort auf Beitrag von Princess01

Bis die auf Mails antworten dauert es, die bekommen etliche Mails Am Telefon erreicht man sofort einen Naja und falsche Lieferung ist ärgerlich aber auch dort arbeiten nur Menschen


mamsje

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Antwort auf Beitrag von kati1976

Schrieb ich ja: kann passieren. Was mich aber aufregt, ist, dass meine Bestellung storniert wurde, da der Artikel angeblich nicht mehr lieferbar sei, tatsächlich aber verfügbar ist, nur eben 7 Euro teurer. Ich werde aber noch mal anrufen, nur um eine Stellungnahme zu bekommen. Bestellt habe ich das Spiel ja nun sowieso woanders und hoffe, dass es schnellstmöglich kommt.


Princess01

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Das ist aber nunmal so das die Sachen nicht lange so günstig sind. Per Telefon hätte man da durchaus sofort reagieren können.


mama.frosch

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Antwort auf Beitrag von mamsje

na aber ehrlich, den stress hättest du dir auch sparen können, indem du das gleich telefonisch erledigt hättest.


mama.frosch

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Antwort auf Beitrag von mamsje

warum hast du nicht angerufen? wenn du das angesprochen hättest, hättest du den gutschein mit sicherheit nochmal einlösen können bzw. einen neuen bekommen und auch die sache mit dem spiel hätte sich mit sicherheit klären lassen. weder bei mytoys noch bei irgendeinem anderen versandhandel wurde ich bei problemen telefonisch nicht entgegenkommend behandelt. von daher, effektiver als wegen des anderen spielpreises zu mutmaßen wäre, einfach dort anzurufen und das problem freundlich zu schildern.


Clivi8

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Antwort auf Beitrag von mamsje

Wir bestellen auch ab und an dort und haben bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Eine Rücksendung gab es mal zu Weihnachten, da das Spielzeug defekt war, der Umtausch lief ohne Probleme, auch meinen Gutschein damals durfte ich nach wie vor von der Rechnung abziehen. Ich würde einfach mal anrufen und das Problem klären, ist doch einfacher als hin und her zu schreiben. Viele Grüße