Julia 1922
Ihr Lieben, Jetzt ist es passiert und der kleine knapp 11 Monate alt hat sich beim großen mit dem Infekt angesteckt. Er soll am 28.03 gegen MMRV zum ersten Mal geimpft werden. Mir ist der Impfschutz sehr wichtig und ich hab echt Angst vor Masern. Denkt ihr ich kann den Impftermin wahrnehmen oder muss ich es verschieben. Heute Tag 1 bei ihm mit Symptomen Temperatur 38,8 und verschleimt. Könnt mich so ärgern gerade.
Vorher der Impfung werden Kinder nich abgehört. Ansonsten ruf in der Praxis vorher an und frag nach.
Mein kleiner wurde jetzt erkältet nicht geimpft gegen MMR ( die Kombi Impfung mit windpocken machen die da eh nicht mehr). Ich hab vorher angerufen und gesagt,dasd er krank ist,aber ich trotzdem kommen möchte damit die Ärztin ihn abhört und sie hat dann aber letztlich auch gesagt,dass eir es verschieben. Ruf mal an und frag nach.
Bis zum 28.3. ist dein Kind bestimmt wieder gesund. Ich würde mit dem Kind Freitag zum Arzt gehen, wenn es ihm bis dahin nicht besser geht. Dann hast du eine Diagnose und kannst da auch fragen, wie es mit der Impfung am 28. ausschaut. Meine Mittlere hat gerade Scharlach. Wir waren Montag beim Arzt. AB muss sie bis Freitag nehmen. Wir haben am 28.3. einen Impftermin (FSME). Die Ärztin hat am Montag nichts dazu gesagt. Wenn wir zum Impfen gehen, fragen die Ärzte auch vorher, ob die Kinder gesund sind und horchen in der Regel auch nochmal ab und gucken in den Hals.
Das sind ja noch zwei Wochen bis zum 28.03. Bis dahin ist der Infekt bestimmt schon überstanden. Ansonsten stimme ich mit den anderen überein. Hingehen und vom Arzt beraten lassen, ob die Impfung mit der dann aktuellen Verfassung möglich ist. Meiner war bei seiner ersten MMR+V Impfung auch ordentlich verschnupft, aber er hatte kein Fieber und die Lunge war frei. Die Ärztin hat die Entscheidung dann mir überlassen. Ich habe mich fürs Impfen entschieden, weil es mir eben auch wichtig war. Und die Stiko sagt ja auch, dass ein Infekt kein Grund ist, nicht zu impfen. Nur wenn Fieber im Spiel ist, sollte man es sein lassen, weil das Risiko eines Fieberkrampfs dann erhöht ist. Und meiner hat die MMR+V trotz Schniefnase auch super vertragen. Er hatte gar nichts, weder direkt nach der Impfung noch die 7 bis 14 Tage danach.
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)