Meliya
Ich habe mal eine Frage, wir sind seit 4 Wochen in der Eingewöhnung bei der TaMu und wollten diese Woche endlich mit der Trennung beginnen. Jetzt ist es so, dass der Kleine (11 Monate) seitdem immer wieder krank ist und nun eine obstruktive Bronchitis hat. Wir sind jetzt vier Tage zuhause gewesen, weil die TaMü frei hatten + WE. Würdet ihr das Kind in dem Fall hinbringen oder Zuhause lassen? Allgemein geht es ihm soweit gut, er hustet halt nur zwischendurch ziemlich stark und röchelt.
Nein, in so einem Zustand würde ich mein Kind nicht zur Tagesmutter geben. Eine Bronchitis ist nach 4 Tagen nicht ausgeheilt und wenn man nicht aufpasst kann sich schlimmeres daraus entwickeln.
Nein, selbstverständlich nicht, ein krankes Kind gehört mach hause
Ich würde mein Kind zuhause lassen.
Zuhause lassen.
Alles, was über klaren Schnodder hinaus geht, bleibt zu Hause.
Hey, Versetz dich doch bitte einmal in die Lage deines Kindes. Es geht ihm nicht gut, und trotzdem soll er an einem Ort mit Menschen alleine bleiben, die es noch nicht gut kennt. Dazu kommt, dass er in seinem Alter einfach noch nicht die Erklärungen verstehen kann, dass Mama gleich wieder kommt. Ich würde insbesondere die ersten Trennungen niemals mit einem kranken Kind versuchen. Außerdem werden sich die anderen Eltern bedanken, wenn dein Kleiner ihre Kinder anhustet und damit ansteckt.
Selbstverständlich nicht.
Nein auf keinen Fall und wenn dein Kind krank ist, wird die TaMu das auch nicht mitmachen
Zu Hause lassen
Ich würde mein Kind daheim lassen. Umso mehr nachdem ich erlebt habe, wie schnell aus einer leichten Bronchitis ein KH-Aufenthalt werden kann.
Eine obstruktive Bronchitis, dein Ernst? Das geht schnell mal mit Atemnot und abfallende Sättigung einher, ja, das geht bei so kleinen Kindern auch mal innerhalb von 2 Stunden.
Gesundheit geht immer vor...
Wirklich Bronchitis oder - ? Was sagt denn der Kinderarzt, gerade auch zum Thema Ansteckung? Falls Kind fit (sonst zu Hause lassen) und keine ernsthafte Ansteckungsgefahr, meinetwegen... oder ggf. ohne Trennung, aber den Kontakt dort wieder aufnehmen, denn längere Pausen werfen Euch sonst leicht zurück.
Ernsthafte Frage??? Nein, natürlich "nicht," in irgendeine Betreuung geben!!
Es kam vor ein paar Tagen ein Beitrag - ist vom Kinderarzt diagnostiziert.
Die letzten 10 Beiträge
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)
- Fliegen mit Kleinkind