Elternforum Rund ums Baby

Mir graut es vor morgen

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Mir graut es vor morgen

Mitglied inaktiv

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Ich hatte am Donnerstag einen ziemlichen Streit mit unserer Logopädin der damit endete das sie den Kleinen nicht nehmen will. Ich ha dann am Freitag rumtelefoniert und ich hab eine neue Logopädin gefunden die beide Kids nimmt ab Ende Juli. Also hab ich Freitag der alten Logopädin eine Mail gemacht und das gesagt und sie gebeten unsere Akte an die neue zu senden inkl einem Abschlussbericht. Da sie Freitags nie arbeitet wird sie die Mail morgen sehen. Mie graut es jetzt schon vor der erneuten Diskussion mit ihr. Silopo Ende... Aber das geht mir grad nicht aus dem Kopf. Ich hasse solche Situationen...


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Hallo Mikako1990, sag ihr einfach, da sie ja den Kleinen nicht zu den Bedingungen nehmen will, wie ihr und der Kinderarzt es wollen, musstest du dich nach jemand anderen umschauen und es sei viel zu anstrengend Termine zusätzlich bei zwei verschiedenen Logopädie-Praxen gut zu koordinieren. Du bist der Kunde und entscheidest. Wünsche dir für morgen viel Selbstbewusstsein und Stärke, um der Logopädin gegenüber zu treten. LG Julizwillinge


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Ich bin echt gespannt wie sie reagieren wird. Ich hatte aber auch Glück das ich so schnell eine neue gefunden hab die Kapazität hat für beide Kinder.


Mutti69

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Upps! Was ist denn passiert? Gerne auch via PN.


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Antwort auf Beitrag von Mutti69

Hast PN


Mutti69

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Du auch.


bea+Michelle

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Was für eine Diskussion? Sie wll deinen Kurzen nicht nehmen und dann stehen dir diese Unterlagen zu. Fertig!


kaempferin

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Ich sehe es ganz genauso wie meine Vorschreiberin "Julizwillinge" - also ihr einfach sagen, wie es ist und dass Du nun eine neue Logopädin gefunden hast - EBEN, WEIL sie Deinen jüngeren Sohn ja nicht mehr betreuen will. Tja, selbst schuld, was sie anbelangt, muss ich da sagen. Dinge SIND nun mal, wie sie SIND - und leider oftmals nicht so, wie man sie gerne HÄTTE. Und da muss man halt leider durch. Ich hasse solche Situationen zwar auch und bin auch - auf der einen Seite - zwar harmoniebedürftig, aber auf der anderen Seite auch nicht konfliktscheu. Sprich; da kann ich mich auch mal wehren und der Gegenseite die Meinung geigen. Oder; besser gesagt - in DEINER MOMENTANEN Situation würde ich mich gar nicht mehr auf irgendeine Diskussion mit dieser Logopädin einlassen, sondern ihr klipp und klar sagen, was nun Masse ist - Schluss, Punkt, aus die Maus. Da kann ich dann nämlich auch mal "stur" und kurzangebunden sein. Denn man ist doch nicht deren Jogi. Und mich hast Du nun auch neugierig gemacht: Was war denn da los? Mir kannst Du auch eine PN senden, wenn Du magst, denn das interessiert mich nun doch auch. Dass man sich mit (s)einer Logopädin verkrachen kann, habe ich auch noch nicht erlebt. Und was soll das überhaupt? Der/der Kunde/in ist schließlich immer noch König. Und da beißt die Maus auch keinen Faden ab.


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Antwort auf Beitrag von kaempferin

Mit unserer ersten Logopädin hatten wir uns auch verkracht. Ist schon gut 12 Jahre her. Allerdings hatten wir nach Erhalt des Berichtes für den Kinderarzt nicht mehr für gemeldet für neue Termine. Bei der jetzigen war es auch schon kurz vor Ultima, da haben wir Eltern der mal die Meinung im Eltern Gespräch gesagt. Aber öffentlich schreib ich das nun auch nicht...