Mitglied inaktiv
ist es grundsätzlich erlaubt auf einem privaten Weg mit Straßenmalkreiden zu malen? Der Vermieter meinte es wäre in Ordnung, aber eine Nachbarin macht mich deswegen immer wieder an, sie würde den Dreck ja mit ins Haus nehmen und dann müsste man mehr putzen. Hab aber keine Lust die Malereien der Kinder jedes mal gleich wieder weg zu waschen (was die Kinder bestimmt nicht toll fänden). Aber hat nicht der Vermieter das Recht zu bestimmen ob auf seinem Weg gemalt werden darf? Jeckyll die sich ärgert wegen so einem Pups verunsichert zu sein
So genau kann ich Dir das nicht sagen, aber ich denke schon. Mein Sohn malt immer auf dem Gehsteig oder auf der Straße, hat sich noch nie jemand beschwert, das ist ja auch sofort wieder weg, wenn es regnet.
Eine Nachbarin pisste mich an es sähe aus wie im Saustall... ich sagte sie soll sich einkriegen, wenn es regnet ist wieder alles hübsch. Ich denke nicht, dass es verboten werden kann.
Kann sie sich ja eine Fussmatte vor die Tür legen und eben die Füsse abwischen...
Könnte man die Kinder nicht da malen lassen, wo es niemanden stört? Ansich ist das sicher nicht tragisch, aber man muß es ja dann acuh nicht extra machen...
ne Frechheit, dass die Kinder malen!
eine Frechheit dass es überhaupt Kinder gibt!
Man kann sie aber schlecht auf der Strasse malen lassen?
Der Vermieter hat doch sein ok gegeben?
bööööse KInder die! Nimm ihnen die Kreide gefälligst weg und besorg ihnen Fassadenfarbe!
Aber wirklich, warum lässt man auch seine Kinder frei laufen?! *tsts*
Wenn der Vermieter sagt es ist okay, dann ist es okay und die "Tante" soll sich nicht so haben.
Nein woanders geht nicht, weil wir keinen öffentlichen Gehweg vor dem Haus haben, da ist direkt die Straße (30er Zone, da lasse ich die Kinder nicht auf der Straße malen), der Weg führt von der Straße zur Haustür (an der Hinterseite des Hauses gelegen). Extra mache ich das natürlcih nicht, sie malen auch nicht sehr viel. Ein Hüpfekäschten, ein paar mal die Namen geschrieben und das wars. Von Regen ist hier halt in den nächsten Tagen keine Sicht. Und es geht ja nicht nur um das eine mal jetzt (da könnte ich es natürlich weg machen) sondern grundsätzlich. Ich finde nur Urteile zu öffentlichen Straßen, keine Privatwege Jeckyll
wo sollen sie es denn sonst machen?
Ich finde es okay,hab mir noch nie Gedanken gemacht wenn unten alles bemalt ist,zumindest keine negativen darüber.
Man kann es auch übertreiben...Schuhe kann man ausziehen von daher wünsch ich diesen Damen nicht dass sie mal in 'nen schönen Haufen treten
LG
Würd die Frau einfach quatschen lassen. Der Vermieter sagt das es in Ordnung sei. Von daher. !!!! Soll sie drum herum latschen. Oder die Schuhe vor der Haustür ausziehen.
mit der Giesskanne alles entfernen!
so gute Nacht!
Eimer Wasser drüber und gut ist. Davon geht die Welt auch nicht unter. Aber malen lassen würde ich sie auf jeden Fall.
Wenn so wenig gemalt wird/wurde finde ich das ziehmlich übertrieben,sich darüber aufzuregen. Sprich: Ich würde es nicht wegmachen.
ich weiß ja nicht wie es bei anderen aussieht, daher habe ich nur für mich gesprochen. Ich würde es so machen, auch wenn keiner meckern würde.
Und warum? Das gemalte geht doch auch von allein wieder weg. Oder schmeißt du gemalte Bilder (Blatt Papier) auch immer gleich sofort weg, wenn eines deiner Kinder darauf gemalt hat ?!?!!?!?! Muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich sehe darin nur keinen sinn.
wie oft regnet es bei Euch? Strassenasphalt und Steine mit Papier zu vergleichen ist etwas sehr weit hergeholt oder? Ausserdem geht es hier doch um Privatwege. Der gehört mir ja nicht allein und wenn es jemanden stört, kann ich es verstehen.
Es regnet,wenn es eben regnet Kann man so nicht genau sagen.
Wenn es aber nur EINER Person stört, würde ich mir da nichts sagen lassen. Der Vermieter hat schließlich auch nichts dagegen. Und ich finde,das man es auch übertreiben kann.
" sie würde den Dreck ja mit ins Haus nehmen "
Dreck nimmt man doch sowieso von draußen mit rein.
Bei dem bisschen was gemalt wird, kann man außen laufen oder eben die Schuhe ausziehen.
Das sieht aber jeder anders.
nee, von einer Person wäre es mir theoretisch egal. Hundepipi, Rotze etc. finde ich gedanklich schlimmer mit in die Wohnung zu nehmen.
Na das sowieso
Deswegen finde ich das ja so übertrieben mit der Kreide.
Die letzten 10 Beiträge
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.
- Vorlesegeschichten für 2½ Jährige