Streuselchen
Hallo, Ich brauche mal euren Rat. Ich habe vor einiger Zeit etwas an Kleidung aus einem Shop (seriös und bekannt) bestellt. Leider war alles nichts, bis auf ein Teil. Ich habe dieses Teil brav bezahlt. Heute habe ich eine Mahnung im Briefkasten mit ordentlich Mahngebühr. Und ich sehe jetzt, dass der Shop für ein Teil, das ich zurückgeschickt habe, Geld will, weil er es nicht auf seiner Retourenliste hat. Was mach ich jetzt? Wie kann ich denn beweisen, dass ich das Teil zurückgesandt habe? Hatte das schon mal jemand? LG Streuselchen
Hinschreiben oder anrufen und auf Kulanz hoffen Ich hatte das neulich auch, aber da das Teil nur 1,99 Euro kostete habe ich es bezahlt. War mir für den Betrag zu aufwändig
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Anrufen und erklären. Ich hatte das einmal, die nette Dame schaute nochmal nach und ja, es war nur bei denen falsch gebucht. Wenn du einen Einlieferungsbeleg hast, wäre das hilfreich...ansonsten hör es dir an, was die sagen. Zur Not bezahlst du es halt.
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Wie erfolgte denn die Rücksendung? Über ein ausgedrucktes Label? Über einen Retoureschein, der bei der Lieferung dabei war? Ruf da erst mal an, dann bist du schlauer.
hatten wir auch letzthin.. ein Teil passte, drei gingen zurück, davon war eines auch wohl nicht angekommen, - auch teurer - wir mussten eine etwas unterschrieben (Eidestattliche Versicherung) das wir alles in den Karton gepackt hatten und zurückgeschickt hatten das was.. hatten einen Einlieferungsschein für die Sendung noch hier leigen..
Hatte ich auch vor Kurzem. Angeblich ist ein Teil nicht angekommen. Da ich ja die Rücksendebelege der Post vorliegen hatte, war ich beruhigt. Habe das dem netten Herrn erklärt, und er hat es einfach so ( ohne Beleg ) ausgebucht. Anrufen... dafür sind die da.
Mir ist eben ganz anders geworden.
Ich hing ja schon vorher ewig in der Warteschleife.
Aus Erfahrung hebe ich immer den Einlieferungsschein der Retouren-Päckchen auf. Aber damit kannst du ja nur beweisen, dass du etwas zurückgeschickt hast. Aber du kannst nicht beweisen, was im Päckchen drin ist.
Logisch habe ich auch so eine Retourenliste mit Angabe der Retourengründe (vorsorglich auch kopiert für mich) an den Shop beigelegt bei der Rücksendung.
Nur dieser Shop besteht darauf, dass ein Teil eben nicht im Paket war.
Das kannst du nicht beweisen, dass dieses Dings wirklich drin war. Ehrlich, das war so grauselig, das hätte keiner haben wollen. War aber ganz toll "schön-fotografiert".*hmpf*
Aber nach vielem Hin-und Her und Verbinden ist mir der Betrag jetzt erlassen.
Ich hoffe es klappt auch.
Mannomann ...
LG
Streuselchen
Hast du noch den Postbeleg bzw den Retourenschein? Den einscannen und an die Firma schicken. Wir hatten das dieses Jahr bei der Telekom, nachdem wir einen defekten Router erhalten und diesen Retour geschickt hatten. Die Rücksendung wurde bei der Telekom nicht vermerkt und nach einigen Wochen angemahnt bzw in Rechnung gestellt. Erst, als wir den Retourenschein abfotografiert und der Telekom zugesandt hatten, erledigte sich die Sache. LG h
Danke hormoni.
Ich habe jetzt die Aussage, dass alles erledigt sei. Ich bin mal gespannt.
Klaro, Belege habe ich alle noch. Ich bin da immer sehr vorsichtig und hebe erst mal alles auf.
LG
Streuselchen
....gleiches ist bei uns gewesen. Auch Telekom und Geräterücksendung. Scheint öfter zu passieren bei denen.
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