-chOcO-
Huhu zusammen,
Am Dienstag hatte meine Tochter (fast 4) einmal in der Kita Durchfall. Danach war nichts mehr.
Freitag hat sie sich urplötzlich abends übergeben. Insgesamt dann an dem abend 5 mal.
Diese Nacht hatte sie dann mehrfach Durchfall und hat sich auch im Bett übergeben.
Der Stuhl heute morgen war dann weich bis flüssig und sehr hell (beige). Laut Google könnte da was mit der Leber oder Galle sein. Oder kann es doch für vom MD sein?
Mir macht auch Sorge, das sie diese Nacht von gar nichts wach geworden ist. Sie hat sich im liegen erbrochen und hat einfach weiter geschlafen. Kein Ton von ihr oder Rufen oder so. Hab angst das sie dabei ersticken könnte, wenn das nochmal passiert
Gruß chOcO
Die Angst verstehe ich und deshalb schlafen die Kinder auch bei mir, wenn sie krank sind. Meinetwegen bis sie ausziehen ;) Leg sie zu dir und wenn es morgen nicht besser ist geh zum Dok mit ihr. Spekulationen und Krankheiten-ergoogeln bringen dir nichts.
Sie hat ja sogar neben mir geschlafen und ich hab rein gar nichts mitbekommen :-(
Dann ist es wohl eher aus ihr "herausgelaufen". Wäre sie in Not gewesen hättest du etwas mitbekommen.
Ich würde sicherheitshalber heute noch mit ihr in eine Anlaufpraxis fahren. Du kannst dort auch zuerst anrufen.
Achte drauf, dass sie genug trinkt und nicht dehydriert wirkt. So ein Magen-Darm infekt kann schonmal länger dauern, wenn sie sonst fit ist und trinkt finde ich das keinen Fall für den Notdienst.
hat mein sohn jetzt seit montag, also schon 7 tage, durchfall dann erbrechen dann wieder durchfall, von wässrig durchsichtig bis gelb und bräunlich alles dabei. kann auch der norovirus sein, der kann mal bis zu 10 tage dauern, viel auf trinken achten. mein sohn hat fast 4-5 tage nicht gegessen aber gut getrunken. jetzt wird es langsam besser. alles gute euch
Bei unsere war es damals ein Rota-Virus. Vom ersten Durchfall bis zur Einlieferung ins KH vergingen ca. 2 Tage. Einen Abend und 1 Nacht hat sie nicht mehr gut getrunken und war am Morgen schon völlig dehydriert. Deswegen bin ich, bei Erbrechen und Durchfall inkl. schlappem Kind, nun ein bisschen schneller beim Arzt, als ich das sonst machen würde. Wir hätten unserer Kleinen ein paar schlechte Tage ersparen können, hätten wir schneller reagiert. Solange noch wacker getrunken wird, ist nicht unbedingt Eile geboten. Sollte sich das Trinkverhalten aber gegen Null bewegen, dann unbedingt schnell zum Arzt.