chrisy1205
Mein Großer wird bald 4 und hat leider kaum Freunde. Nur zwei, deren Mütter auch Freundinnen von mir sind. Sonst ist er meiner Meinung nach auch sozial nicht sehr begabt. Wenn ein anderes Kind ihn anspricht, faucht er es an, oder dreht sich weg und sagt du bist nicht mein Freund, oder sagt gleich du bist doof. Ich weiß echt nimmer was ich machen soll. Was meint ihr? Er ist zu Hause voll der Chaot und ist aufmüpfig ohne Ende, aber wenn er wo anders ist, ist er schüchtern. Heut war er das erste Mal alleine beim Turnen und wollte nicht mitmachen. Warum konnte er mir aber nicht sagen. Er kennt die Leitung schon vom Mutter-Kind-Turnen und auch seine Freundin war dabei. Bin grad ratlos. Chrisy
wie ist es bei ihm in der kita? spielt er da mit anderen kinder
Nur mit dem anderen Freund, er ist in der gleichen Gruppe. Sonst ist es ihm laut Erzieherin wichtiger dass er das spielen kann was er grade mag und es ist ihm egal wer sonst noch dort spielt.
Na, es ist aber doch nicht ungewöhnlich, dass Kinder in diesem Alter schüchtern sind. "Sozial unbegabt" klingt da schon fies. Was sagen denn die Erzieherinnen? Wie kommt er in der Gruppe zurecht?
Nur mit dem anderen Freund, er ist in der gleichen Gruppe. Sonst ist es ihm laut Erzieherin wichtiger dass er das spielen kann was er grade mag und es ist ihm egal wer sonst noch dort spielt. Ich hör halt auch von den anderen Mamas, dass hier mal eingeladen wird u.d da mal ein Geburtstag gefeit wird.... macht mich halt nachdenklich und etwas traurig.
Jedes Kind ist anders.....mein Großer hatte in der Kita auch keine Freunde, er wurde nur 1 Mal zum Geburtstag eingeladen, umgekehrt wollte er auch niemanden einladen. Jetzt....in der 2. Klasse....hat er endlich wirklich Freunde! Zu denen er oft geht und die oft hierher kommen..... Vorher gab es sowas nicht! Auch beim Kleinen, der hat zwar in der Kita Freunde, also mit denen er spielt. Sie mögen ihn und er mag sie.....aber das ist eben Kita, hier zu Hause hat er die Nachbarskinder und denkt an die Kinder aus der Kita gar nicht mehr....er ist aber auch er 3.
Ja, mein Mittlerer ist ähnlich wie dein zweiter. Mach mir nur Sorgen, da ich dass von mir gar nicht kenne. Unser Haus war oft voll mit Freundinen und Freunden.
Nicht jeder Mensch mag viele Menschen um sich herum. So lange es keine anderen Auffälligkeiten gibt (und die können eigentlich nur die Erzieherinnen sehenund nicht irgendeine Mama von nebenan) solltest Du deinen Jungen so annehmen, wie er ist. Er hat bis zur Schule eh noch Zeit und meist kommt es dann auch passend zur Schule, das sie sich mehr öffnen.
Ja, war bei mir nicht anders.....aber ich laß meine Jungs.....und solange man nicht das Gefühl hat, das die Kinder darunter leiden.....
für eure Antworten. Bin froh, dass er nicht alleine ist und es anderen auch so geht. Bin jetzt etwas beruhigt.
;-) Es muss für Euch passen, nicht für die anderen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schwanger und stillen
- Wie viel Kontakt zu Schwiegereltern? Baby soll mehr bei meinen Eltern sein
- @Julie1302
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt