Mommy2be8.17
Hallo. Ich beabsichtige mein derzeitiges Arbeitsverhältnis zu kündigen. Nun ist mein neuer Vertrag aber noch nicht schriftlich da, bisher habe ich nur eine mündliche Zusage. Wenn der Vertrag kommen soll ist mein jetziger AG allerdings längere Zeit im Urlaub. Eine Personalabteilung o.ä. gibt es nicht. Kann ich dann ein Kündigungsschreiben aufsetzen, ausdrucken, eigenhändig unterschreiben u. dann per mail schicken? Parallel würde ich auch noch die Kündigung persönlich im Büro ins Postfach legen. Wie sieht es rechtlich aus, bin ich da auf der sicheren Seite so?
Kündigung per Einschreiben zum Arbeitgeber. Damit Du etwas in der Hand hast zum Kündigungsdatum.
Zugang einer Kündigungserklärung ist dann, wenn der Empfänger unter normalen Umständen davon Kenntnis nehmen kann. Im Geschäftsbetrieb kannst Du davon ausgehen, dass für Postempfang gesorgt ist, was Dein AG wirklich macht und ob der dann 2 Wochen Post sammeln, kann Dir egal sein. Du kannst per Mail darüber informieren, dass Du gekündigt hast. Aber wirksam ist in aller Regel (abhängig davon, was vertraglich vereinbart ist) nur die schriftliche Kündigungserklärung.
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