Mitglied inaktiv
Muss mal ärger ablassen. Ich bin nun in nach der 6. In meiner krankschreibung und habe einige Fragen an die AOK. Leider haben wir keine Filiale in der Umgebung, mobil bin ich auch nicht wegen eben meiner jetzigen Krankheitssituation. Nun gibt es ja das Telefon.... nur eben schwierig, wenn man keinen erreicht unter der einzigen hotline Nummer. Seit 2 Wochen immer nur" leider sind alle Mitarbeiter im Gespräch" trotz das ich es mehrmals am Tag versuche. Dabei steht auf einem AOK Brief: IMMER erreichbar ...waaaaah
Gibts da nicht einen Rückrufservice?
Mach ni ht so ein Drama draus. Bei der hotli e wartet man ca. 5 min. Dann ist einer dran.
Woher willst du das denn wissen? Ich musste mal was für meine Schwiegermutter machen und habe fast 45 min gewartet. Aber bei dir IN Narnia läuft ja alles anders.
Mir wird immer gesagt, das ich es später noch mal versuchen soll, was ich ja auch immer tue
Ich würde die Anfrage über das Kontaktformular machen: https://www.aok.de/pk/uni/kontakt/kontaktformular/
Danke ,das mir diese Idee nicht kam.... DDer Wald vor lauter Bäumen eben;)
E-mail? Fax? Manchmal sagennja die Anrufautomaten an, wie lange es dauert, bis jemand "frei" wird
E-mail? Fax? Manchmal sagennja die Anrufautomaten an, wie lange es dauert, bis jemand "frei" wird
Die müssen innerhalb von 3 Tagen antworten. Schreib mal eine Mail... das geht dann event. schneller... Bitte einfach um dringenden Rückruf. Und vergiss nicht anzugeben, dass es um Krankengeld geht, und gib Deine Versichertennummer mit an.
Ja danke dir auch, den tip bekam ich oben schon und werde das nun auch so machen
Ich bin bei der Viactiv und SUPER zufrieden damit. Man kann verschiedene Programme mit machen und bekommt Geld dafür,hab beispielsweise für die U-Untersuchungen meiner Tochter einen Babybonus von 184 Euro bekommen. Habe die direkte Durchwahl und Email Adresse meines Sachbearbeiters und die Hotline ist auch Top. Bin mehr als zufrieden. Meine Mutter arbeitet beim Jobcenter und die sagt immer die ganzen Kunden sind bei der AOK-zumindest hier haben die keinen guten Ruf (mehr)....
Bisher konnte ich mir keine Meinung bilden, da ich nicht bedarf hatte, da nie krank. Aber das ist ja auch mit den Ärzten so, erst wenn man die not hat, weiss man was man dran(oder eben nicht) hat
AOK hat hier ne kostenfreie 0800 Nummer ...
Wo wohnst du, dass du keine Filiale von denen erreichen kannst?
hier in unserer kleinstadt hat dieses jahr fie aok und die barmer ihre filialen geschlossen. die nächste erst 30 km entfernt. mit dreifachem arm , schulter und rippenbrüchen und einen knieverletzung bin ich wenig mobil. sonst alles kein problem für mich aber gerade schwer. habe nun eine mail geschrieben und warte
Hilft dir im Moment nicht, aber wenn du wieder etwas Luft hast denke über einen Wechsel nach. AOK ist eine sehr schlechte KK, v.a. wenn du sie brauchst. Toi toi toi dass du jemand an die Strippe kriegst. Hast du einen direkten Ansprechpartner? Dem vielleichtveinen kurzen Brief schreiben und um Rückruf bitten.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es bestimmte Uhrzeiten gibt wo man sich solche Anrufe sparen kann. Vor allen nachmittags hat man wenig Chancen durch zu kommen, dann rufen nämlich alle an die morgens arbeiten waren. Mittags oder vormittags hat man bessere Chancen. Rufe aber selten an, wenn fahre ich meistens zur nächsten Filiale.
Ich muss leider aus AG-Sicht sagen, dass gerade die AOK nicht besonders gut organisiert ist bzw. Fragen immer schlecht auch mal schnell zu klären waren. Wenig individuelles Eingehen auf Fragen, schlechte Erreichbarkeit.
Hmmm..und von anderen AG wird immer bestätigt,dass gerade die AOK immer die besten und versiertesten Auskünfte erteilt. Und ... R-ruf wird tatsächlich innerhalb von 3 Tagen angeboten und auch durchgeführt. Ich kann von der KK meiner Eltern sprechen- die haben mich jetzt nach 1 Jahr noch nicht einmal ( trotz mehrmaliger Bitten ) zurück gerufen.
Hmmm..und von anderen AG wird immer bestätigt,dass gerade die AOK immer die besten und versiertesten Auskünfte erteilt. Und ... R-ruf wird tatsächlich innerhalb von 3 Tagen angeboten und auch durchgeführt. Ich kann von der KK meiner Eltern sprechen- die haben mich jetzt nach 1 Jahr noch nicht einmal ( trotz mehrmaliger Bitten ) zurück gerufen.
Die letzten 10 Beiträge
- Wurmbefall bitte hilfe !!
- Angelcab oder Hesba?
- Stillkissen & Babyphone
- Baby 7 Monate keine Anstalten zum Robben
- Erfahrung MAM flaschen mit 8 Monate ?
- Lebensmittel nach Hause liefern lassen
- Baby halt Luft an - Affektkrampf?
- Kleinkind 13 Monate Apthe?
- Regulationsstörung 5 Wochen alt
- Wieder mal breiverweigerung ?