Elternforum Rund ums Baby

Krankengymnastik nach bobath Erfahrungen?

Krankengymnastik nach bobath Erfahrungen?

HappyMom1212

Beitrag melden

Ich habe vor einiger zeit mal geschrieben, dass wir doch anscheinend so ein Halswirbel-Problem haben. Jetzt haben wir 10 mal Krankengymnastik nach bobath verschrieben bekommen, wer hat damit Erfahrungen und kann mir berichten, ob es geholfen hat? Und wie lange man auf einen Therapie-Erfolg warten muss?!


Engel2409

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HappyMom1212

HUHU! mein Sohn hatte schieflage im bauch und einen leicht verformten Kopf lag viele wochen bzw bis zum schluss mit dem Kopf oben. Er hat gut mit gemacht wenn man das mit 2 wochen schon machen kann.(jetzt ist er fast 15 Monate) wir haben das verschrieben bekommen weil er asymetrisch da lag halt schief wurde aber schon im KKH bessser und damit dann auch mit 10 wochen waren wir aber noch bei der Osteopathin weil er anfing tagsüber und vorallem abends nur zu schreien das wurde damit auch viel besser. LG ANJA


HappyMom1212

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Engel2409

Das ist es ja bei uns hauptsächlich.... Dieses ewige schreien ohne ersichtlichen Grund.... Das schlechte trinken an der linken Brust, weil e ja dann auf seiner rechten Seite liegt.... Er rollt sich auch von dem Bauch über die Linke Seite zurück auf den Rücken, also hat er eine "lieblingsseite" die Linke. Ich dachte eher an KISS, aber das läst sich doch nicht mit Krankengymnastik nach bobath beheben? Bobath orientiert sich doch daran, die "vernachlässigte" Seite zu fördern... Aber KISS ist doch eine Verschiebung der Halswirbel?!