Elternforum Rund ums Baby

Kopf hing länger tiefer

Kopf hing länger tiefer

Cludia

Beitrag melden

Hilfe meine Kleine (2wochen) konnte sich heut Nacht nicht beruhigen und ich habe sie vom next2me zu mir ins Bett geholt. Dann habe ich es verschlafen und bin aufgewacht da sie ein wenig vor sich her gewimmert hab. Ihr Kopf lag im next2me während ihr Körper noch im Bett war. Sie lag auf dem Rücken und das next2me ist ein paar Zentimeter tiefer als unser Bett. Was soll ich jetzt tun? Bin fix und fertig. Sie schläft friedlich vor mir aber ich hab Angst dass jetzt etwas passiert. Wie erkenne ich das? Soll ich mit ihr ins Krankenhaus? Viele Grüße


Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

Nur paar cm Höhenunterschied? Es geht ihr jetzt gut? Normale Gesichtsfarbe? Dann ist ganz sicher nix passiert, war höchstens ungemütlich. Aber bei einem so jungen Baby und wenn du dir Sorgen machst geh doch heute einfach beim KiA vorbei. Am besten prüfst du aber mal, ob da auch ein Schlitz zwischen den Betten ist, wo ein Arm rein rutschen könnte und am besten gleichst du die Höhe der Betten an.


Cludia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pinguini

Vielen Dank für deine liebe Antwort. Gesichtsfarbe ist normal und es geht ihr auch gut. Habe mir Sorgen gemacht da ich Angst hatte dass das Köpfchen zu weit hinten „über hängt“.. die Hebamme kommt gleich vorbei und ich sprech mit ihr nochmal. Manchmal brauch man einfach jemanden der kurz gut zuredet… Danke


Tigerblume

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

Was ist denn das Problem?


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

entspann dich. das ist überhaupt nicht schlimm und du musst auch nicht ins krankenhaus deswegen. leg sie entweder in ihr bett, oder in deins.


starlight.S

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

Okay, all die frischgebackenen Mamas mit ihren ständigen Ängsten (die ja in gewissem Maße auch normal sind) wegen offensichtlich gar nichts. Bitte stellt euch mal vor, wie Babys zu anderen Zeiten oder in anderen Kulturen leben (ohne next2me Betten sonder einfach mittendrin, zwischen Eltern/Geschwistern auf Matrazenlagern) und verrückterweise sogar überleben. Wären Babys so zerbrechlich, dann gäbe es die Menschheit nicht mehr... Als Beispiel: Meine zweite steckte bei der Geburt fest und ich musste mit geborenem Kopf durch den halben Raum zum Bett laufen, dort konnte der Rest "rausgezogen" werden. Sie hat es problemlos überstanden! Das war sicher deutlich unangenehmer wie nachts ein paar Stunden mit etwas niedriger liegendem Kopf zu liegen! Kinder sind nicht aus Zucker! Deinem Baby geht es offfensichtlich gut. Es wird nicht der letzte "Fehler" sein, der euch passiert... bleib locker, frag dich realistisch, was da hätte passiert sein können und dann geh zu Tagesordnung über, wenn dein Kind offenbar völlig normal und gesund ist.


Cludia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von starlight.S

Wahrscheinlich ist deine Antworten lieb gemeint aber es kam nicht so an. Ich habe nicht ständig Angst und finde deine Aussagen ist stark und zu unrecht mit Vorurteilen behaftet. Ich habe mir einfach Sorgen gemacht da der Kopf länger nach hinten weg hing.. manchmal brauch man in diesen Hormonschüben dann einfach andere Mütter die einen gut zureden.


wolfsfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

Was soll denn da passiert sein? Warum bist du so fix und fertig?


kattta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

Cludia, ernsthaft- wie die Anderen schon geschrieben haben- wird nichts sein. Nicht so panisch sein, echt. Und als nächstes gleichst du den Höhenunterschied aus, damt du in Zukunft weißt, das du dein Bestmögliches getan hast.


Katharina-K88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

Generell würde ein Baby doch weinen wenn wirklich was wäre und selbst wenn es nur unbequem wäre würden die sich lautstark beschweren. Das wimmern war wahrscheinlich nur weil es aufgewacht ist.


NerdMom

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cludia

Es ist bestimmt alles in Ordnung! Beobachte deine Maus einfach ein bisschen und sonst geh lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt. Aber es ist total in Ordnung und normal dass du dir Gedanken und Sorgen machst. Mit zwei Wochen spielen deine Wochenbetthormone wahrscheinlich total verrückt. Das darf man nicht vergessen tief durchatmen, du schaffst das! LG


Cludia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Genau das hab ich gebraucht. Ganz liebe Grüße