suesseananas
Könnt ihr mir mal bitte kurz helfen? Hier bei uns in Ö gibt es den Konsumentschutz, falls man Probleme mit einer Firma hat, der sich dann darum kümmert. Oft reicht es auch schon, wenn man der Firma mit dem Konsumentenschutz droht. JEtzt ist es so, dass meine Schwester bei einer deutschen Firma in einer Filiale in Ravensburg echt sauteure Reitstiefel anmessen lies, diese aber nach der ersten Anprobe echt katastrophal waren. Also nochmals in die Filiale fahren (3/4h Fahrt) und dann nochmals messen. Jetzt hat sie sie wieder bekommen und der Sitz ist immer noch absolut untragbar. Der Stiefel steht hinten an der Wade kilometerweit weg, was ja bei einem Maßstiefel nicht sein darf. Meine Schwester schrieb der Firma also und telefonierte auch mit ihnen, dass sie die Stiefel so sicher nicht nimmt und auch keine Lust hat, ein 3. Mal in die Filiale zu fahren. Die wollen die Stiefel aber natürlich nicht zurücknehmen und haben nur Ausreden. Gibt es auch in D so etwas wie den Konsumentschutz, an den man sich wenden kann? Danke für eure Hilfe!
verbraucherzentrale ?
Ok, danke für die Hilfe. Dann werde ich das mal an meine Schwester weiterleiten.