Elternforum Rund ums Baby

könnt ihr Osanit empfehlen?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
könnt ihr Osanit empfehlen?

MissRanya

Beitrag melden

Oh Wunder,oh Wunder.. Die unteren beiden Schneidezähne scheinen wohl doch noch zu kommen,bevor die kleine Miss 10 Monate alt wird... Zumindest GLAUBE ich das. Die Zähne sah man schon lange durchschimmern. Nun haben sich aber zwei kleine "Berge" gebildet. Das Zahnfleisch ist noch nicht aufgebrochen (oder wie man es nennt). Ich schätze,dass die letzten unruhigen Nächte und die extreme Anhänglichkeit wohl auch ein Stück weit daher kommen. Gekühlte Beißringe,Brot zum Knabbern,Dentinox hin und wieder. . Aber es macht nicht den Eindruck,wirklich zu helfen Habe auch schon von den Osanit Kügelchen gehört. Könnt ihr die empfehlen? Für den Fall der Fälle haben wir auch Nurofensaft hier. Bisher ließ sie sich aber immer durch Tragen beruhigen und ist wieder eingeschlafen. Deswegen hab ich es bisher noch nicht als notwendig angesehen. Ich möchte ihr nicht unnötig Medis geben und ich komm ganz gut mit der momentanen Schlafmangeldosis zurecht Aber für sie ist es ja auch echt blöd und anstrengend,nicht vernünftig zu Schlaf zu kommen. Der Große hat seine Zähne ohne Gedöns bekommen. Auf einmal waren sie halt durch. Deswegen ist das hier Neuland Sorry für den halben Roman


Maskottchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Also ich kann sie nur empfehlen. Hatte sie jeweils bei meinen Töchtern und sie haben wirklich Wunder gewirkt.


Zornmotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Ich nicht, aber ohne "Langzeitstudien", sondern aus praktischen Gründen. Ich hab es kaum geschafft, einem Kind, das ja schon Schmerzen im Mund hat, in jede Backe vier (?) Globuli reinzustopfen. Die kamen wieder raus bzw ich hatte immer latent Angst, dass mein Kind die aspiriert. Wahrscheinlich übertrieben, aber ich bin wieder zu Dentinox übergegangen. Mischen wollte ich auch nicht. Die Zauberlösung gibt's nicht. Und vielleicht wirken Osanit etwas, wenn man sie länger und regelmäßig gibt.


Hoffnungsschimmer86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Hallöchen. :) Meine Kinderärztin hat unseren Sohn schon als 'schwierigen Zahner' bezeichnet. ;) Ein Zahn braucht bei ihm jeweils sehr lang und er leidet während der Zeit sehr. Ich habe auch Osanit genommen, aber besser helfen Chamomilla oder Belladonna und von Weleda die Fieber- und Zahnungszäpfchen. Aber das ist ja wohl von Kind zu Kind unterschiedlich. Ich hatte den Tipp nur von KiÄ und Hebamme bekommen. Genaueres über die Präparate kann man online nachlesen. Vielleicht hilft es ja, einen Versuch ist es wert. Ich drücke die Daumen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hellchen77

Nein, die haben nicht geholfen bei uns. Besser: Dentinox, Weleda- Fieber und Zahnungszäpfchen, Chamomilla Globuli


flower86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Bei meinem Großen haben die Wunder gewirkt und bei dem kleinen kein bisschen!!!!


Fun4Tini

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MissRanya

Wir haben versucht tagsüber keine Medis zu geben. Also auch nur mit Beißringen und Brotkanten... Dentinox haben wir vor dem Schlafengehen benutzt und da hat es gut gewirkt. Vielleicht musst du mehr auftragen? Ansonsten noch viel Durchhaltevermögen euch noch!!