DantesEi
Heute war ich bei einem Facharzt ;-) Jenerwelcher und ich kamen ins Plaudern und sinnierten darüber, ob Kinderwunsch bei manchen Menschen wirklich emotional gesteuert ist und diese Seite überwiegt. Beispiel: Frau hat 4 Kinder und dennoch starken Kinderwunsch, den sie aber nicht begründen kann. Frau bekommt dann entgegen aller Vernunft auch noch ein Kind. Ob bei manchen dieser "Naturtrieb" gar nicht angelegt ist und sie eben kinderlos (glücklich) bleiben. Oder ob bei manchen Frauen die Ratio dann eben stärker ist und sie sich dann trotzdem gegen weitere Kinder bewußt entscheiden. Frage dabei ist dann, ob der Körper dann irgendwas anderes raushaut. Keine Ahnung...so aus ganzheitlicher Sicht und homöopathisch betrachtet hat. Nehmen wir, Dauerkopfschmerzen oder Infektionen oder Ohrenschmerzen. Erkrankungen, die eigentlich gar nicht damit im Zusammenhang stehen. Oder hormonelle Dinge wie Zyklusverschiebungen etc. Gibt es "Polungen"? WARUM bekommen manche Menschen so viele Kinder, ohne dass die Voraussetzungen stimmen? Was sind die Voraussetzungen? Warum erfinden manche Menschen Kinder im Internet (oder auch im Realleben?). Ist das ein unerfüllter Kinderwunsch? Minderwertigkeit? Bin gespannt, ob es auch hier interessante Ansätze zu dem Thema gibt. Mir hat die Diskussion heute Spaß gemacht.
Mein Kinderwunsch wird mit dem 2. unerfüllt bleiben denn nach der Todgeburt unseres Sohnes ist die Angst zu gross.
erinnert mich aber daran, dass du hier sogar den Totenschein eingestellt hast, weil dir niemand die Fehlgeburt abkaufen wollte, nachdem du zuvor schon einmal eine erfunden hattest!
Optuktionsbefund keinen Totenschein
Krankhaft! In jeder Hinsicht!
..
Sag bloß, das macht einen Unterschied?!
Kein bisschen Anstand und Respekt vor nichts, Hauptsache du kriegst Aufmerksamkeit.
Ach komm gehe mal ins kleine Engel oder kranke Kinder dann schau mal was dort gepostet wird ich habe damals diesbezüglich eine Frage gestellt nicht mehr und nicht weniger. Es War kein Name usw zu sehen.
Das ist gelogen! HIER war der komplette Name zu sehen, und HIER riet man dir umgehend, das Foto löschen zu lassen! Man kann dir kaltschnäuzigen Lügentante jederzeit die Links raussuchen!
Du widerst mich an!
Das ist abartig, sorry.!
Ich erlebe viele Menschen, die ihre Kinder verloren haben. Die um sie kämpften, sie verloren. Respekt ist immer ein großes und wichtiges Thema!!! Mir ist unklar, wie man den verlieren kann bei so einem Thema. Es verschlägt mir schlicht die Sprache!
Man wollte ihr hier damals nicht so recht glauben, eben weil sie zuvor unter einem anderen Nick schon einmal eine Fehlgeburt erfunden hatte, um Aufmerksamkeit zu kriegen. Deshalb stellte sie das Foto der Sterbeurkunde (meinetwegen auch Obduktionsbericht) ihres Kindes hier ein. Die Reaktion war durch die Bank Entsetzen darüber, dass sie buchstäblich über Leichen geht für Aufmerksamkeit...
Das stimmt nicht
Man kann es immernoch nachlesen, du Lügentante...
Das glaubt ihr....so bin jetzt mal kurz weg vieleicht bis später
...mir bleibt ja auch grad die Spucke weg. So eine Tragik und ein schweres Schicksal- unbestritten! Aber das zur Schau zu stellen, um jeden Preis- statt eines "Ihr könnt mich alle Mal, wenn ihr mir nicht glaubt"...(wäre aus meiner Sicht eine gesunde Reaktion gewesen). Fehlgeburten erfinden, persönliche Dokumente, Respektverlust vor einem toten Baby. Jeder trauert anders. Die meisten Mütter sind froh, wenn sie in irgendeiner Form darüber reden können und es ein Teil von ihr bleibt. Da schaut her...mein Haus, mein Totenschein (Obduktionsbericht), mein ....Thermomix... Möge das Mäuschen im Land der Regenbogen seinen Frieden gefunden haben und mit vielen anderen Sternenkindern auf der Blumenwiese barfuß laufen und lachen. Der Verlust ist sicher sehr schlimm! Das möchte ich in keinster Form in Abrede stellen!
Arme kranke Trolltante.
Das Thema aufzurollen um mich hier nieder zu machen.
Das wünsche ich jedem Sternenkind. Hier ist übrigens der betreffende Link. http://www.rund-ums-baby.de/forum/Den-habe-ich-gerade-beim-Gyn-bekommen-Beweis-genug_4516135.htm Selbstverständlich ohne Foto, denn das hat sie danach, als sie kurz wieder bei Sinnen war, doch noch löschen lassen - oder diverse User haben sich in ihrem Namen an die Redaktion gewandt, weil das wirklich der Gipfel der Anstandslosigkeit war!
Du hast das Thema danach oft genug GELEUGNET. Dein eigenes verstorbenes Baby verleugnet, nur um nicht unter deinem neusten Trollnick aufzufliegen! Und du redest von RESPEKT???
Du hast doch angefangen hättest nix zu schreiben brauchen
Mir wird das zu blöd gerade...schönen Abend noch hier.
Komm am besten NIE wieder! So wichtig kann einem normalen Menschen doch kein Internetforum sein, dass er jeglichen Anstand und Respekt vor allem und jeden, inklusive seinem eigenen Privatleben verliert, nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu kriegen!
Das sagt die Richtige
Ach? Ich trete - so wie du - jeden Pups aus meinem Privatleben hier breit und garniere sie mit Fotos? Nur um damit wenigstens negative Aufmerksamkeit und verbale Prügel zu kassieren, so wie du das täglich tust? Wäre mir neu!
Wolltest du Lügentante nicht eigentlich beleidigt abgerauscht sein?
Interessant! Wir haben 2 Kinder. Und ich (fürchte ich) möchte noch eins. Obwohl es eigentlich so wie es jetzt ist gut passt. Zeitlich, finanziell, Größe des Autos, 2 Kinderzimmer... Wie sich das entwickelt weiß ich nicht. Mein Körper würde es mitmachen und nach der Elternzeit wäre ein weiteres Kind auch kein Problem,finanziell gesehen. Ohne Kind und auch nach dem Ersten konnte ich Frauen nicht verstehen die ein Drama draus machen wenn sie kein 2. bekommen können. Hauptsache eins und gesund! Mittlerweile begreife ich es. Kinder erfinden.... Hat auf jeden Fall was krankhaftes und ist irgendwie traurig wenn es mit unerfülltem Kinderwunsch zu tun hat. Aber das treibt Frauen zu vielen schlimmen Sachen. Kindesentführung zum Beispiel.
Interessante Überlegung.....ich denke wirklich, das es Frauen gibt, die wollen einfach keine Kinder. Die sind auch ohne glücklich....ABER ich denke, dann haben sie nicht den richtigen Partner......ich denke wenn man einen Partner hat bei dem alles paßt und wo der Instinkt sagt, derjenige kann für die Familie sorgen und ist gut zu eventuellem Nachwuchs, dann kommt doch der Wunsch nach einem Kind.
Ich gehe da jetzt einfach mal von mir aus.....ich wollte damals keine Kinder....nie.....ich konnte mir nicht mal vorstellen je Kinder zu haben und Mutter zu sein, geschweige denn immer mit dem gleichen Partner zusammen zu sein.......bis ich meinen Mann kennengelernt habe.......
Ach so, für mich ist das Thema "Kinder" jetzt aber auch abgeschlossen.....sowohl emotional als auch rational.
Ich habe eine Freundin. Geburtsfähiges Alter, toller Ehemann, Haus, 2 Autos, 2 tolle Berufe, viele Reisen... Sie wollte nie Kinder, das hat sich bis heute nicht geändert. Sie findet Kinder nervig und möchte auf nichts verzichten. Die Liebe zu einem Kind kann ich nichts das ersetzen was sie durch eins verlieren würde! (Sagt sie) Diese Einstellung hat sie die ganzen 10 Jahre seit ich sie kenne. Die 2 sind glücklich damit!! Für mich wäre es nichts aber solche Menschen gibt es! Und sie haben den perfekten Partner, ohne den würde dieses Lebensmodell auch nicht klappen!
Frauen, die keinen Kinderwunsch haben zu unterstellen, sie hätten nicht den "richtigen" Partner. Es gibt Frauen und Männer, die wollen keine Kinder. Das ist nichts unnormales. Die Gründe sind sicher vielfältig oder manchmal auch völlig grundlos.
Deswegen sag ich ja, ich beziehe es mal auf mich und meine Erfahrung......
Ich bekomme ja mein fünftes im April und ja bei uns ist der Kinderwunsch sehr stark, aber ich finde wir lassen auch den Kopf nicht ausser acht. Ich habe drei Kinder mit in die ehe gebracht und mein Mann liebt sie wirklich wie seine eigenen, trotzdem wollte er sehr gerne ein Kind haben wo er alles, von der Schwangerschaft an miterlebt hat. Diesen Wunsch habe ich ihm dann mit Nummer vier erfüllt. Mein Wunsch war dann lieber noch eine Nummer fünf da ich kein Einzelkind haben wollte,ich war selber eins und ich hatte Angst davor das unsere Tochter immer eine Sonderstellung haben würde. Aber ich habe alle gesundheitlichen Voraussetzungen dafür ich bin einfach kerngesund, habe Blutwerte von denen die meisten träumen, bin noch recht jung (33) und ich hatte immer traumschwangerschaften. Mein kleines Manko ist das ich 20 kg zu viel auf en Rippen habe. Auch war ich vor dieser Schwangerschaft bei meiner Frauenärztin und habe sie gefragt ob etwas dagegen spricht, ihre Antwort war eindeutig: Nix! Dann der finanzielle Aspekt, wir können uns ein Mietshaus mit vier Kinderzimmer leisten wenn ich wieder arbeite suchen wir uns vielleicht was mit 5, mal sehen. Die Kinder können ihren Hobbys nachgehen, wir können Nachhilfe theoretisch bezahlen ( braucht keiner) und Urlaub in einem Ferienhaus ist auch mal drin. Es wird hier kein geplantes sechstes Kind geben, einen Unfall würden wir aber auch bekommen. Also keine Ahnung ob bei uns es mehr rational oder emotional ist, ich glaube eine Mischung aus beiden
Happy Birthday! Du lebst im Prinzip ähnlich wie ich. Bloß dass Du Dir Nr. 5 zutraust ;-) Das mit dem "Einzelkind" war auch für mich ein Argument für ein evtl. Nr.5. Die anderen haben sich und das "Baby" ist alleine.
Ich denke, das jeder Mensch unterschiedlich "tickt" und bei all dem Kinderwunsch, es muss auch der richtige Partner da sein. Also genetisch, seelisch und sozial Wir haben spät angefangen, beide Schwangerschaften hatten Komplikationen, das letzte Kind war ein Frühchen. Mein Verstand sagt mir, neeee, lass es. Biologisch könnte ich sogar noch trotz des "fortgeschrittenen Alters", sagt zumindest mein Gyn, aber ich denke, das es keien gute Idee wäre. Also siegt bei mir eindeutig der verstand und das Glück, gesunde Kinder zu haben.
ich finde rational und emotional mehr als 2 kinder nicht "machbar". weder finanziell, noch ideell. liegt aber vll an mir, ich möchte wirklich jedem kind alles zukommen lassen und da bin ich mit 2en mehr als ausgelastet. konsequenterweise habe ich mich sterilisieren lassen und es nie bereut.... ich glaube schon, daß es frauen gibt, die sich berufen fühlen, mutter zu sein, ebenso viele wollen den partner an sich binden und nochmal welche haben keinen bock, erwerbstätig zu sein. du wolltest meinungen!
Interessante Sichtweise!
Ich habe auch Bedenken ob ich mit einem dritten Kind noch "alles leisten" kann.
Geld (Hobbys, Urlaube, Weihnachten, Musikinstrument, Klassenfahrten)
Zeit (Termine, Aufmerksamkeit, Hausaufgabenhilfe)
ICH (Beruf, Zeit für mich, Haushalt schaffen, Nerven)
Von daher verstehe ich dich.
Andererseits könnte es auch sein, dass du deinen KiWu rational besiegt hast und dein Verstand dir das als "Ausrede" liefert.
Denn "irgendwie" durchbringen kann man auch 3,4 oder 5 Kinder.
Aber "irgendwie" ist manchmal einfach nicht genug
..die Variante gibt es auch noch: Kind als Mittel zum Zweck!! Klar!!!! Ich stimme Dir auch zu, dass viele gleichaltrige Kinder bis zu einem gewissen Punkt gar nicht die Aufmerksamkeit bekommen können, wie zB ein Nachzügler oder Einzelkind. Finanziell ist es natürlich machbar- je nachdem eben, was die Grundlage ist. Ideell...doch! Mit der Zeit ändern sich ja die Bedürfnisse. Man ist als Familie ein Ganzes und in diesem Ganzen ist jeder Einzelne aufgehoben.
Interessante Meinung, teilen kann ich sie aber nicht. Meine Kinder haben alle ihre Hobbys, die zwei großen gehen aufs Gymnasium ordentliche Kleidung ist auch drin. Das was bei uns nicht gehen wird ist mal eben ein Auslandsjahr in der Oberstufe, OK aber ich kenn auch viele wo das mit zwei nicht drin sitzt.
Naja, ich habe schon Vorstellungen, wie ich die Kinder "durchbringen" möchte und das ist z.B. nicht "irgendwie".
Wobei ich dir soweit recht gebe das ich nie Kinder wie die Orgelpfeifen bekommen hätte. Meine sind 14, 12, 6 und 15 Monate
Ein Auslandsjahr sehe ich nun auch nicht als Maßstab. Einer möchte gerne- mal sehen, ob er es durchzieht, wenn es soweit ist. Alle werden gut abgesichert in eine Zukunft starten können...
die ansprüche steigen, das gehalt manchmal nicht.... ich glaube, ich kann nicht an mehr als 2 kinder die gleiche aufmerksamkeit und liebe geben, aber DAS haben die kinder verdient. wie gesagt, meine kinder sind nur 2, 20 und 11 und immer noch ist es eine aufgabe, ihnen beiden gerecht zu werden. an liebe, aufmerksamkeit UND auch finanziell....
Also ich wollte nie Kinder..nie..ich wollte niemals die Verantwortung für noch einen Menschen übernehmen. Dann wurde ich sehr jung schwanger und habe keine Sekunde überlegt on ich abtreiben lasse..von der Sekunde an wo ich es wusste war die Entscheidung gefallen. Allerdings wollte ich alles..Ausbildung,alleinerziehend imd auf Hilfe angewoesen (meine Eltern waren damals schon nach langer gewohnungszeit eine Hilfe ohne die es nicht gegangen wäre) Dann starb mein Sohn und ich war ganz unten..dachte ich halte es nicht aus und erhole mich niemals davon. Dann wurde ich in einer sehr schlimmen phase einige Jahre danach erneut schwanger hatte aber einen Abgang in der 6. Woche..und so grausam es klingen mag...es war gut so. Ich hätte niemals geschafft mich dem zu stellen und war erleichtert. Danach war klar - keine Kinder mehr...och habe um eine sterilisation gekämpft wie eine irre. Ich hatte dann meinen Arzt nach zwei Jahren endlich soweit dass er zugestimmt hat...Termin stand entschluss auch..und dann wurde zehn tage vor der op klar dass ich schwanger bin...8. Woche. Ein schock aber ich habe mich dafür entschieden und als meine Tochter geboren war war auch schnell klar dass sie kein einzelkind bleibt. Allerdings war mach meiner kleinsten 2006 das Thema durch. Ich finde finanziell reichen zwei Kinder und ich konnte mir auch nie vorstellen " einen stall voller Kids" zu haben ( was nie Heisst dass ich wen dafür verurteile mehr als zwei zu haben.) Ich bin heute verdammt froh dass es meine beiden gibt dass sie gesund sind und es hier an nichts fehlt. Aber dass ich mich je als eine mutter mit leib und Seele bezeichnen würde hätte ich niemals für möglich gehalten. Heute bin ich genau dass und bereue nichts. Wer weiss wie alles gekommen wäre wenn ich anders entschieden hätte
man denkt immer, dass man kein weiteres SO lieben könnte, wie die, die bisher da sind und schon ist es da und man denkt: wir konnte ich je daran zweifeln. LIEBE ist wirklich nicht das Thema!! Finanziell ist es bei jedem einfach anders. Das ist klar. Was verstehst Du unter Aufmerksamkeit und "gerecht werden". Mal an konkreten Dingen, die Du bei zB 2 weiteren Kindern nicht könntest!
"Liebe ist das einzige was sich verdoppelt wenn man es teilt" Da stimme ich zu!!
Das mit Deinem Sohn tut mir sehr leid. Ich kann und mag mir nicht ausmalen!!!
ganz konkret geht es bei/in der schule los. jedes kind braucht individuelle unterstützung. kann/könnte ich doppelt und dreifach gleichzeitig nicht geben. ich seh das mit der liebe anders/unterschiedlich. so kenne ICH keine mind doublemom, die ihre kinder exakt gleich liebt. rosarote empfängnis hin oder her.
Also meine Tochter ist 14 und OK es wird kein eigenes Pferd geben würde es aber auch nicht geben wenn wir nur zwei hätten. Einfach weil ich finde das ein Pferd zu zeitintensiv ist. Reitstunde und eine reitbeteiligung sind finanziell drin. Dafür spielt mein Sohn Fußball, darf jedes Jahr zum HSV zur Fußballschule und spielt keyboard. Nummer drei spielt auch Fußball. Alle drei großen sind in der DLRG. Auch Nummer vier und später auch Nummer fünf dürfen Hobbys nachgehen. Geld für Führerschein ist auch da, gut ich kann nicht jedem Kind ein eigenes Auto finanzieren, ich finde aber auch nicht das dass notwendig ist. Wir leben aber auch in einer Kleinstadt im Münsterland, ich hätte wohl nie so viele Kinder bekommen wenn ich in einer Großstadt wohnen würde.
Doch!!! Ich liebe sie alle4 über alles! Bei uns ist es halt so, dass die Großen schon zusammen groß sind und eben auch nicht allein in mein Leben fielen ;-) Schule? Individuelle Unterstützung. Brauchen meine nicht. Bzw 1 Kind schon, das bekommt sie mehr, als die anderen (krankheitsbedingt). Aber die Kinder sind alle an Privatschulen. Sie haben Hilfe bei den Hausaufgaben, Referaten (natürlich alles in 1 Jahrgangsstufe...logisch). Wir kontrollieren natürlich und wir lernen gemeinsam Vokabeln. Klassenbeste in beiden Fremdsprachen. Momentan ist der Kleine natürlich naturbedingt mehr körperlich an mir, als die Großen. Aber ein 12 jähriges Kind will auch wirklich nicht mehr so oft auf den Arm ;-) Wir kuscheln trotzdem alle zusammen (also die Kinder nicht untereinander). Meine Kinder haben alle eigene Charaktere, die ich jeden für sich großartig finde. Manche Kinder sind "leichter" im Umgang, andere machen es in anderen Situationen anders. Doch, ich liebe sie exakt gleich und kann auf keinen auch nur ein bisschen verzichten. Auch, wenn ich auch mal genervt bin ;-) (da sind FLUSEN in der Dusche.....- dann mach sie weg ;-))
....der Onkel meines Sohnes hat 2 ;-) So...und unser armes Kind hat KEINS...doch aus Plüsch. Und von Schleich ;-) Bei uns sieht es alles wirklich ähnlich aus. Meine Großen haben mit dem Kleinen gestern von sich aus "musikalische Früherziehung" gemacht. Triangel gespielt etc. Ich sehe da nicht, dass das Kind zu kurz kommt. Meine bekommen finanziell nicht das, was drin wäre. Wozu auch! Sie müssen ja auch lernen, irgendwann mit ihrem Geld klar zu kommen...
Also ich hab als alleinerziehende Mama ohne Probleme zwei Kinder aufs Gymnasium gebracht und sie sind dort gute Schüler. Auch Nummer drei ist jetzt in der Grundschule und ein guter Schüler. Wenn Nummer vier und fünf zur Schule kommen sind die beiden großen mit dem Abi durch. Also auch da sehe ich keine Probleme ausser man bekommt wirklich fünf Kinder in sieben Jahren.
ob das stimmt, wissen wir erst am ende des tages.... das mit dem verzichten oder nicht mehr hergeben können/wollen ist für mich totschlagargument, denn wer gibt schon seine kinder her oder zurück??? privatschulen, da bin ich sehr dafür, dafür braucht es aber einen wohlverdienenden partner und darauf verlasse ich mich nicht, deswegen muß ich mich dem system beugen. aber klar, als vikki beckham setze ich auch 4 kids in die welt.... ich bin mit meinen damen mehr als ausgelastet und ich stelle fest, daß das muttersein nicht mit volljährigkeit endet.
Puh. Danke! Ich könnte heulen wenn ich mir vorstelle, dass es wirklich so sein MUSS, dass mein Herz sich für "ein Kind entscheidet".
Sehe ich nicht anders. Aber es hört sich bei uns echt sehr ähnlich an.
Dass man immer denkt: bald sind sie 18....und dann... dann sind sie 18 und es wird nicht "besser". Man ist die Nächte wach, weil man sich sorgt, ob sie heil heim kommen (wir haben uns geschworen, sie gerne auch jedes Wochenende zu fahren). Naja, der Gedanke, sie zurück zu geben, war bei mir durchaus schonmal da....aber WOHIN ;-)?! Ich denke, es ist schon realistisch, dass einem manchmal Kinder einfach "näher" sind, weil sie sich in einer anderen Phase befinden und einen "mehr" brauchen. WÄhrend andere grad genießen, endlich mal Ruhe vor ihrer Mutter zu haben. Die Altersverteilung ist ein ganz wichtiger Faktor.
das liegt aber an den kindern, nicht an dir. wer weiß was dir mit nummer 3,4 und 5 noch blüht??? glaskügelchen?
5 in 7 Jahren ;-) Aber es gab doch mal im TV die Familie, die erst 1, dann 2 und dann 3 bekommen hat und alle so hintereinander weg.... Das ist mal eine Schlagzahl....
ich spreche diese andersverteilung der liebe auch wirklich keiner mutter ab und ich habe im verwandten- und bekanntenkreis fast nur bekennermütter. ist bei zweien schon schwer, wie schwer muß es bei 2+ sein??? ne ne ne, wollt ich nicht, will ich nicht, wird nie so sein. (ich wollt auch keine jungs, aber pssst, ich will jetzt dann tv kucken!)
und dann sag mir einer, daß DIE noch bock hat, zu arbeiten....
Klar weiß ich das nicht, aber deshalb habe ich solche Abstände auch gewählt ich hätte Nummer 4 und 5 nicht bekommen wenn ich Problem Kinder hätte!
das geht auch nicht. Die hat einen 24 Stunden Job. Stumpf keine ZEIT zum arbeiten und sicher auch keine Kraft. Aber wenn der Partner arbeitet und man sich selbst durchbringt, sehe ich da kein Problem.
na schau, ich hätte nicht mal nr 2 bekommen, wenn kind1 bis 8 anstrengend gewesen wäre. kann sich schon bei der nächsten nummer drehen....
Mir hat mal eine Wahrsagerin geweissagt (da war ich 15), dass ich 3 Kinder kriegen werde und kein besonders langes Leben haben werde. Ich wollte nie Kinder, habe mein 1. dann mit 35 bekommen und mein 3. mit 42. ich habe jetzt also 3 Kinder, der Kinderwunsch ist weg und ICH mache mir Gedanken über den 2. Teil der Weissagung.
Deshalb hüte ich mich davor sowas in Anspruch zu nehmen!!
Ich möchte bitte erst den Löffel abgeben wenn meine Kinder es allein schaffen!!!
mir hat mal eine gesagt: Sie werden 2 Kinder haben: von jedem was (Junge und Mädchen).... Ich habe 4. Mach Dir also nicht zu viele Gedanken. (in anderen Punkten hatte sie auch Recht).
Warum macht man das kinderkriegen immer vom geld abhängig? Muss man materielle dinge immer in den Vordergrund stellen?
Weil leider niemand von Luft und Liebe allein leben kann!
Weil Kinder und BILDUNG Geld kosten! Wenn man denen nichts anständiges zu essen kaufen kann!? Wenn man in Flodderklamotten rumrennt oder die Hobbies, die Nachhilfe etc nicht zahlen kann?! Wenn man keine Kohle hat, das 17. Kind anständig unterzubringen?! Darum. Es geht ja nicht darum, dass Kinder wie Könige groß werden, aber sie kosten halt wirklich richtig Kohle. Urlaube sind nicht wichtig, aber schön. Zuzahlungen Zahnspange, Materialien Schule, Klassenfahrten....
Kinder kosten Geld, daher muss man sich Kinder leisten können. Kita kosten+essengeld Kleidung Nahrung Spielzeug Schulmaterialien Eventuell Schulgeld Klassenfahrt Eventuell Brille und Zahnspange Hobbies
da Narnia sich ihre Kinder ohnehin nur erfindet, hat sie genau DAVON keinen Schimmer. Sonst hätte sie nicht so gefragt, und würde auch nicht ständig neue Urlaube und teuere Autos erfinden, und zeitgleich im Suche und Biete die gebrauchten Unterhosen ihres Sohnes zum Verkauf bieten, sowie über die KK jammern, die ihr angeblich keine Allergikerbettwäsche finanzieren will.
sagt die, die sich hier STÄNDIG mit materiellen Dingen in den Vordergrund stellt. Natürlich kein Problem: erfundene Kinder Kosten ja auch nix, da kann man sich drei Urlaubsreisen im Jahr leisten, und ein fettes neues Auto...
Nahrung? Evtl noch Ausflüge und sowas wie Eintritt oder gar Benzingeld, um die Kinder rumzufahren und mehr Nebenkosten (zu dem größeren Wohnraum). Strom für den Fön? Friseur... Watt kosten die denn?! Keine Ahnung....bei uns leben die von Luft und Liebe Taschengeld für 17 Kinder....
UND im Urlaub Kinder bekommen...die neuen schönen Wanderschuhe voll mit Fruchtwasser gesudelt. DA fangen die Kinder doch schon an, Geld zu kosten....
Naja, zumindest hatte sie das kurzfristig wohl genauso gesehen, denn natürlich stürzte sie sich nur aus purer Notwendigkeit direkt nach der Geburt ihrer Nichte/Enkelin/eigenes Baby (so ganz klar ist das ja bis heute nicht) direkt wieder in ihren Job als Bedienung/Zimmermädchen. an Superwerner!
irgendwer muss die Karre ja finanzieren ;-) Wer montags parallel Hirschbraten zaubert und tapeziert... nebenbei noch ein Auto fährt, das ein Mufftifunktionslenkrad hat... UND auch noch mit einer Kamera ausgestattet ist, die die allerbesten Fotos macht. Urlaub mit 6 Kindern mal eben macht...der weiß einfach nicht, wo die Kohle bleibt?!
wie angeblich wir alle!
Ja, shit! Du hast mich ertappt! Dieses Bett....ich würde so gern darin....rrrrrr.....eieieieiiiii Und allgemein diese Möbel und das Design des Kindes ließen darauf hin deuten, dass DA das Kapital sitzt, das ich gern hätte. Da bin ich lieber Kirchenmaus....
Ja, shit! Du hast mich ertappt! Dieses Bett....ich würde so gern darin....rrrrrr.....eieieieiiiii Und allgemein diese Möbel und das Design des Kindes ließen darauf hin deuten, dass DA das Kapital sitzt, das ich gern hätte. Da bin ich lieber Kirchenmaus....
...da merken die Leute ja auch erst immer hinterher, dass sie zu teuer sind und erfinden dann Allergien, damit sie wieder weg kommen... Aber die gute Nachricht: die Krankenkasse zahlt Allergikerbettwäsche. Wenn die Katze dann darin liegt, ist niemand mehr gegen sie allergisch....
das wundert mich auch... Ich kenne mich mit Allergien nicht aus, aber ist es dann nicht so, dass man lieber keine Haustiere haben sollte? Und Narnia hat ja angeblich Hund UND Katze...
Leider hat sie nicht eine deiner Fragen beantwortet: warum erfindet man sich Kinder? Wäre doch mal wirklich interessant gewesen, ihre Beweggründe zu erfahren!
Die Katze hat sie zerlegt...die ist nun als Bett wiedergeboren....
Ich finde, die Gründe für (weitere) Kinder bleiben jedem selbst überlassen. Warum manche Kinder erfinden, liegt wohl mitunter an unerfüllten Sehnsüchten und Wünschen, die eine gewisse Leere entstehen lassen. Diese Leere kann auch bei kinderlosen Paaren irgendwann entstehen. Spätestens im Alter, wenn Freunde, der Partner und/oder Geschwister verstorben sind. Letztendlich ist jeder seines Glückes Schmied und ist für die Gestaltung seines Lebens selbst verantwortlich. LG h
Die letzten 10 Beiträge
- 1. Geburtstag
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)