vb123
Wir bekommen in Kürze Nachwuchs und sind noch auf der Suche nach dem "idealen" Kinderwagen. Uns wurde der Armadillo Flip xt von Mamas & Papas empfohlen, alternativ der Easywalker Mosey, jeweils mit Babywanne. Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Modelle? Insbesondere, ob die Bereifung/ Federung für ausgedehnte Stadtparkspaziergänge und "normal" gepflasterte Bürgersteige ausreichend ist? Und ob der Klappmechanismus wirklich so einfach ist? Wohnen in der Großstadt, kein Auto, viel mit Öffis & Zug & zu Fuß unterwegs, Wohnung im 6. Stock mit Winz-Fahrstuhl und 7 Treppenstufen bis dahin, keine Möglichkeit zum KiWa-Abstellen im Hausflur (der hat gerade so Fluchtwegsbreite). D.h. wir werden den KiWa nach jeder Benutzung im Erdgeschoss zusammenklappen & per Fahrstuhl mit in die Wohnung nehmen müssen. Vielen Dank für Eure Tipps!
Ich kenne beide nicht, würde aber in ein gutes Tragesystem investieren. Mit Berarung und ausprobieren wenn das Kind da ist. Wichtig ist das Gewicht. Das du ihn allein mit Kind unten drin und Einkauf anheben kannst.... Da sehe ich fast schwarz. Vlt dürft ihr ein Brett an die Wand hängen (irgendwie gesichert) das du als Rampe nutzen kannst. Dann müssen du und der Wagen nur noch zusammen in den Aufzug passen.
Keine Antwort auf deine Frage, aber an deiner Stelle und in deiner schwierigen Lage würde ich den Teufel tun, und mich mit irgendeinem Kinderwagen herumärgern... Schau dir mal diese Option für den Anfang an, und dann guck mal, ob du dich später (also wenn dein Baby schon etwas größer ist) mit der richtigen Manduca anfreunden kannst: http://www.manduca.de/de.deine-manduca-sling.html