Nohely
Hallo ihr Lieben, Eigentlich sollte das Baden ja müde machen.. aber bei meiner Tochter (15 Monate) passiert genau das Gegenteil. Sie dreht dann voll auf und lässt sich kaum beruhigen vor dem zu Bett gehen. Kennt ihr das? Danke und liebe Grüße
Dann muss das Baden eben zu einem anderen Tageszeitpunkt statt finden, schon ist das Problem gelöst;)
Hab ich schon, aber irgendwie hält dass dann bis zum Abend hin an *lach/heul ;)
Dann wasche es doch einfach oder nimm es mit dir unter die Dusche.
Hi!
Ja,das kenne ich von meinen beiden Söhnen. Die wurden auch nie müde vom baden
Beide unserer Kinder waren auch so. Mit ihnen konnten wir nie vor dem Schlafen baden. Sie waren dann so überdreht, dass sie nicht schlafen konnten. Es wurde also immer nachmittags gebadet. Jetzt sind sie 9 und knapp über 2 und baden auch abends.
Bade sie doch einfach am Vormittag nach dem aufstehen.
So mache ich es. Abends gab's nur Geschrei und danach ein überdrehtes Baby. Somit gehen wir morgends nach dem Frühstück gemeinsam ins Bad. Erst wird sie gebadet oder gewaschen und darf dann nackig (mit windel) spielen während ich Dusche und mich zurecht mache. Davon profitieren wir beide denn sie ist gut beschäftigt und ich hab auch keinen Stress wann ich am besten ins Bad gehen soll.
Oder du wäschst sie eine zeitlang nur mit einem Waschlappen. Einer meiner Söhne hat baden gehasst, jedesmal gab es Tränen. Wir haben es dann immer mal wieder probiert, so mit einem Jahr ging es gut.
Das hält bei manchen Leuten an Bis ins Erwachsenenleben
Bei uns auch so, deswegen Baden wir immer Sonntag vormittags.
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?