Elternforum Rund ums Baby

Kann man das noch essen?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
Kann man das noch essen?

Rosinchen78

Beitrag melden

Hallo, sah heut früh, dass wir den Camembert (war in der Packung) über Nacht nicht im Kühlschrank hatten. D.h. er war ca. 12 h so in der Küche gelegen. War etwas weicher als sonst. Den kann man aber schon noch essen oder? Hab ihn dann wieder in Kühlschrank. Was meint ihr?? LG Rosinchen


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ja lass ihn bis mittag im Kühlschrank...dann passt das schon.


webseid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

ich würde ihn noch essen, mein mann würde ihn direkt in den müll schmeissen. probier einfach.


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von webseid

Ich bin auch der Meinung, dass Käse eigentlich nicht so empfindlich ist. Wir werden ihn sicher noch aufessen - ist der Lieblingskäse meiner 4-Jährigen. Die würde ne ganze Packung am Tag essen Bei Schinken od. Wurst hätte ich sie auch weggeworfen... aber Käse müsste das eher aushalten...


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Camenbert muß laufen, sonst schmeckt er nicht - er hat ihn vor dem Verzehr immer einige Stunden außerhalb des Kühlschrankes gelagert, ehe er ihn gegessen hat.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Recht hat er... ich mache das auch so.


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

Eeecht? ach so, dann ist das sogar bei euch absichtlich, dass er "laufen" soll? Na, dann kanns ja erst recht nicht schlimm sein, wenn meiner etwas länger draußen lag... Gut zu wissen!


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Die Kinder essen ihn nicht aber ich mag auch gern den stinkigen Esrom oder Romadur und für meine Begriffe gehört der erstmal nicht in den Kühlschrank vor dem Essen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

hatte letztens mal keine Zeit, mir etwas zu Essen für die Arbeit vorzubereiten, ich hab mir nur schnell einen halben Ziegencamembert in einer Tüte mit zu Arbeit genommen und mir unterwegs ein frisches Körnerbrötchen gekauft. Erst stunden später bin ich zum Essen gekommen, der Käse war ganz weich - und es war so was von lecker!!!!! Wenn dein Käse jetzt 12 Stunden draussen lag, kannst du ihn jetzt noch definitiv essen. Da er jetzt aber in seiner Reifung sehr voran geschritten ist, solltet ihr ihn bald verzehren, weil der jetzt eben auch schneller "scharf" (ich meine diesen beißigen Käsegeschmack) wird. Mein mann mag das übrigens - ich nicht.


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich mag nur Hartkäse od. richtigen Frischkäse. Das zwischendrin mag ich nicht. Meine Tochter liebt Camembert,sie würde gar kein Ende finden... OK danke für die Info mit der Reifung, denke er wird eh heute od. morgen vollends verzehrt werden.


M.S.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

Klar kannst du den noch essen! Bei mir kommt er nie in den Kühlschrank,weil er mir dann zu hart ist. Und ich lebe noch ;-)