Elternforum Rund ums Baby

ist das eine normale phase?

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
ist das eine normale phase?

webseid

Beitrag melden

mein sohn (fast 3,5) fragt 1-2 mal am tag (meistens kurz bevor wir das haus verlassen) "wo sind wir?" ich sage ihm jedes mal das gleiche "wir sind zuhause in unserer wohnung". ist das jetzt ein kleines anzieh ritual oder was soll ich mir darunter vorstellen? inzwischen macht er es auch auf dem weg zum einkaufen, tägliche wege kann man doch nicht einfach so vergessen? er frägt dann auch nicht weiter nach wenn ich ihm sage wo wir sind.


Anja+Calvin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von webseid

Vielleicht meint er " wohin gehen wir" und drückt sich nur falsch aus.


nest84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von webseid

Kenn ich von meinen Zwergen gar nicht und hab es auch sonst noch nie gehört. Meint er das "ernst", also kommt er dir so vor, als würde er wirklich nicht wissen wo er ist, oder ist das nur so daher gesagt?


susu75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von webseid

ich würde es als "Kontaktaufnahme" verbuchen. Mein Sohn macht das auch sehr gerne und stellt dann so schlaue Fragen wie "Mami, wie heißt Du?"


susu75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susu75

stell ihm doch mal die Gegenfrage, also: was denkst Du denn, wo wir sind?


webseid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susu75

mir kommt es auch wie ein "lückenfüller" vor aber er guckt in dem moment so treudoof, dass finde ich total strange bei gegenfragen reagiert er nicht, also antwortet nicht.