tilesa
ich hol den großen von der schule ab. unterhalte mich noch mit der lehrerin. timi sagte immer wo sind meine 100 euro? wo sind meine 100 euro? ich dachte hm er meint bestimmt die scheine im mathebuch. zu hause kontrollier ich die sachen usw. seh ich einen briefumschlag. dachte ohje wieder ne einladung. war da ein barscheck über 100 euro drin! und das hat jedes kind in der 1. klasse bekommen! der hammer oder?
Für was das denn?
von wem bekamen die das?
einfach so zur einschulung. vom ortsvorsteher im ort. der macht viel für kinder.
toller mensch
oder ob es doch aus dem "Rathaus" kam und über Lohnsteuer, Gewerbesteuer eh von den Eltern finanziert wird????
ich denke schon, dass er es aus der privaten kasse nimmt. das waren peanuts für ihn.
Bei uns ginge das wohl nicht..wir haben hier immer drei 1. Klassen mit jeweils 22 Kindern
Obwohl, jemand der Kapital in ein Stiftungsvermögen einbringt ist ja auch ein "Guter" Mich würde es schon interessieren, ob es wirklich aus seiner privaten Geldbörse kommt...
also der mann ist ja mein vermieter, wohnt nebenan. hat ne riesen firma der scheck ist von der bank wo ich meine miete hin überweise. vielleicht kann er sowas von der steuer absetzen? ich kenn mich da nicht aus.
Wenn er schlau ist, kann er etwas von der Steuer absetzen (und er wäre nicht Dein Vermieter und Firmeninhaber, wenn er nicht schlau wäre) Ich tippe mal auf eine Stiftung, ich kann mir kaum vorstellen, das jemand tatsächlich "unschlau" sein Geld verschenkt (außer vielleicht in Braunschweig). Stiftungen finde ich an und für sich nicht schlecht, aber es gibt auch einige Kritikpunkte, die ich dabei habe. Aber das ist nun eine andere Sache. Richtig schief wäre es, wenn das Geld aus Stadtmitteln käme und der ortsvorsteher "gönnerhaft" die eigenen Steuergelder verschenkt. Ich denke mal, Du wirst sicher die nächsten Tage irgendetwas in der Tageszeitung darüber lesen.
ja, dass werde ich bestimmt. ich freu mich für mein kind.
Das soll man jetzt glauben? Für was bekommt man sowas?
Warum nicht? Wenn es ein kleiner Ort ist? Es gibt Dörfer/Orte die beschenken jeden neu geborene Baby.....warum sollte also zur Einschulung, für Schulmaterialien, sowas nicht möglich sein?
Warum soll das nicht wahr sein ??? Wobei ich es ja besser gefunden hätte die Leherin hätte die schecks den Eltern übergeben. Möchte nicht wissen wieviel davon nicht zu Hause ankommen.
geil :-)
ich finde aber ncht das man erstklässler damit rumschicken sollte :-(
Und 100€ geben die mal einfach nen Erstklässler mit?
ja leider.... ich hätte es auch besser gefunden, wenn die lehrerin uns die gegeben hätte. aber herr xxx hat es den kindern persönlich gegeben.
Möchte nicht wissen, wie viele von den 100€ auch wirklich zu Hause ankommen. Ansonsten finde ich das echt klasse!
auf der anderen seite find ich schon toll, dass er es den kindern gegeben hat. wieviel eltern ihrem kind dann nichts davon erzählt hätten, will ich auch nicht wissen. tim wollte es schon gleich ausgeben, da hab ich aber gesagt, dass ich das nicht möchte. er soll es sparen. gut ein vielleicht darf er sich die goldmine kaufen aber der rest wird gespart.
Ich stelle es mir auch gerade vor, wie ein Kind damit nix anzufangen weiß und daraus Papierflieger bastelt
Aber sonst...wow....
Na das ist echt ne tolle Geste, freut ich für Tim :-) Übrigens... Termin war gut... ;-) telen später mal, ja ?
freu mich auch für ihn. er spart ja schon für die goldmine von lego. jaaaaaaaa ich bin schon sehr gespannt!!!
oder haste kurz zeit ? NOCH kann ich reden... ist keiner da.
ja 10 min dann gehts an die hausaufgaben
Wozu soll das Geld verwandt werden? Ist es wirklich für die Kinder, die - in dem Alter eigentlich völlig indiskutabel - sich das geld selber einteilen sollen? Wenn man das Geld schon so einfach raushaut, scheinbar zur freien Verfügung (der Kinder?), warum sagt man den Eltern nicht wenigstens Bescheid? Ich würd es gerne wissen wollen, wenn mein Sohn mal so eben 100 Öken durch die Gegend transportiert! Und wenn es zur Unterstützung des Schulstartes gedacht ist, weil der Schenke eine mögliche finanzielle Belastung duch die Schulmaterialien abfedern möchte, warum drückt man es dem Kind in die Hand? Soll man dann als Mama so *fies* sein und es dem Kind wieder *abnehmen*? LG
Die letzten 10 Beiträge
- Empfehlungen gesucht: Wecker für Kind
- Kein reziprokes strampeln
- Ratlos. Beikost immer nur rückschritte
- Abendbrei bitte hilfe?
- 4. Lebensjahr: Wie lange dauert etwa eine Bindehautentzündung (Kita-Verbot)?
- Essverhalten 23 Monate
- Wusstest ihr dass ihr schwanger seid vor ausbleiben Periode?
- Babykleidung von Shein
- Nub Mädchen oder Junge?
- Druck nach unten SSW 24