dickemama112
Hey ihr lieben, weiter unten gibt es ja schon einen Beitrag zu Low carb. Ich stosse in letzter Zeit immer wieder auf das intervallfasten, entweder in der Variante 16/8 oder 5/2. Das klingt für mich interessant und machbar. Ich bin mit 78 Kilo auf 1,65 nicht enorm übergewichtig, würde mich mit ein bißchen weniger aber wohler fühlen. Habt ihr mit einer der beiden Methoden Erfahrung? Welche Methode sagt euch mehr zu und warum? Freud mich auf eurd Antworten! Anna
Die Maße sind bei mir fast identisch. Ich hab letztes Jahr zwei Monate 16/8 gemacht und ca ein halbes Kilo pro Woche abgenommen. Dann Dezember/Januar Pause und gerade fang ich wieder an. Da ich noch stille, kommt 5/2 für mich nicht in Frage, da kann ich nichts zu sagen. Aber 16/8 ließ sich bisher wunderbar in meinen Alltag integrieren.
Hallo, mein Mann und ich ernähren uns seit ca. 1 1/2 Jahren nach dieser Methode. Der Hausarzt meines Mannes hat ihm das Messer auf die Brust gesetzt, da seine Werte ziemlich schlecht waren und er abnehmen musste. Also haben wir - auf den Rat des Arztes - das Frühstück weggelassen. Die erste Mahlzeit ist somit das Mittagessen um 12:30 Uhr, die zweite (und letzte) Mahlzeit des Tages ist das Abendbrot um 17:00 Uhr. Dazwischen gibt es nur Wasser. Ich habe damals aus "Solidarität" mitgemacht und stelle fest, dass mir diese Ernährungsform gut tut. Mein Mann hat ca. 25 kg abgenommen, ich 8 kg. Daneben ernähren wir uns bewusst: Ich kaufe Lebensmittel ziemlich "rein" und koche und backe fast alles selbst. Somit sparen wir ziemlich Zucker und Fett im Vergleich zu Fertig-LBM. Die Kinder bekommen natürlich ihre 5 ausgewogenen Mahlzeiten am Tag! LG, Philo
Das klingt gut. Und die Umstellung ist euch nicht schwer gefallen? Zählt ihr dann noch kalorien oder esst ihr, wie es euch schmeckt?
Wir zählen keine Kalorien, da meine Große Tochter (6 Jahre) aufgrund täglicher Kortisoneinnahmen auf das Gewicht achten muss, ernähren wir uns zucker- und fettarm, dazu sehr gemüse- und obstlastig, daneben koche ich fast ausschließlich mit Vollkornprodukten Aber es gibt auch Ausnahmen.
...ich wiege jetzt wieder 59 kg auf 165 cm.
Ich mache es seit dem 4.1. so das ich frühestens 10 Uhr (meistens eher gegen 10.30 Uhr) etwas esse und allerspätestens bis 19 Uhr die letzte Mahlzeit, wenn ich es einrichten kann auch bis 18 Uhr.
Habe die 16/8-Variante gemacht und innerhalb von ein paar Wochen 6 kg verloren, die sich jetzt noch weg sind, seit ich es mit 14/10 mache. Also ich dass ab 19 Uhr nichts mehr und beginne um 9 Uhr wieder. So kann ich gut leben, da ich in meinem Essensfenster „normal“ esse.
Ach so, ich zähle trotzdem Kalorien mit einer App.
Also in der Abnehmphase habe ich einfach ein biisschen gekuckt und auf der Waage hat sich was getan, sonst hätte ich auch mehr gezählt.
Hallo! Wir machen die 16/8 Variante. Mein Freund um ab zu nehmen und ich mache es nur 2 mal pro Woche um zu "entgiften". Dazu achten wir auf vermehrt Obst und Gemüse da wir festgestellt haben dass wir zwar bei unserer kleinen da drauf sehr achten aber uns selbst zu sehr gehen lassen. Ich selber Kämpfe seit einiger Zeit mit einem Infekt Nach dem anderen und hoffe dass ich so wieder fitter werde. Mein Freund wiegt zwischen 120&130 kg und will den Speck loswerden. Er hat sich aber extra nicht gewogen und versucht sich nicht von kg beirren zu lassen sondern will die Veränderung sehen/spüren. Es tut uns sehr gut, es fehlt uns an nichts nur für mich ist es immer schlimm auf meinen Kaffe mit Milch und Zucker morgens zu verzichten. Da hab ich noch nichts für mich gefunden. Zusätzlich achten wir auf Bewegung an der frischen Luft . Mindestens eine halbe Stunde täglich. Und abends wird meditiert. Das macht aber jeder für sich und ist nicht zeitlich beschränkt.
Die letzten 10 Beiträge
- Wie lange hat es gedauert, bis Dein Kind nachts unter der Bettdecke zugedeckt blieb?
- Nächte sind aufeinmal so kurz
- Von anti reflux auf pre oder 1er Erfahrungen 8 monate alt
- Herzfehler 2. Screening
- Behindertengerechter Urlaub
- Früher mittagsschlaf
- Empfehlungen? Roller und Laufrad für kleine (!) Kleinkinder
- Ständig nagelbettentzündung
- Auffinden von Kleinkindern im Freizeitpark oÄ
- Mein Mann hilft einfach nicht im Haushalt