Elternforum Rund ums Baby

Impfung und Rückbildung

Impfung und Rückbildung

Kolibri1993

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Mein Baby, 14 Wochen, hat heute die 2. Rotaviren Impfung erhalten. Morgen hätte ich das erste Treffen zum Rückbildungskurs (man darf die Babys mitbringen). Jetzt bin ich unsicher, ob ich hingehen soll, wenn es meinem Baby gut geht. Ich habe gelesen dass die Babys nach der Impfung ansteckend sind und ich möchte natürlich niemanden gefährden. Anderseits wird er nicht in körperlichen Kontakt kommen mit anderen Babys. Was würdet ihr machen?


kitkat170583

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Wenn es dem Kind gut geht dann natürlich hingehen. Du kannst das Baby ja schlecht 2 Wochen isolieren. So wie ich es verstanden habe ist auch nur der Stuhlgang infektiös. Denke nicht das, bei normaler Hygiene, andere damit in Kontakt kommen.


Aixoni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kolibri1993

Hey, Ich hatte schon 2x Rückbildung mit Kind und die meiste Zeit kleben die Zwerge sowieso an den Mamas bzw liegen direkt neben ihnen. IdR ist auch noch keines der Babys so mobil, dass es zu den anderen hinrollen/robben könnte - einen direkten Kontakt gibt es also nicht. MMn kannst auch also bedenkenlos hingehen.