tilesa
heute war die auswertung der psychologischen tests. im verbalen ist mein kind....quasi behindert und im rest an der grenze der hochbegabung ?! es wird empholen ihn auf eine förderschule für sprache zu schicken. also ich glaube nicht, dass mein kind ein problem mit dem sprechen hat. er mag nur nicht mit FREMDEN reden. er braucht sehr lange, bis er mit jemanden spricht. ist das denn so falsch??? ich werde nun eine pädaudiologische untersuchung machen lassen, dann werde ich weiter sehen.
hol dir nochmal andere meinungen ein. ich finde das die kinder heutzutage viel zu früh auf irgendwelche förderschulen abgeschoben werden.
Also das würde ich auch nochmal an anderer Stelle nachprüfen lassen...meine Motte redet auch nicht mit jedem...wird den Kindern ja heut auch so beigebracht..grins...meine Motte redet z.b. nie mit Männern..bei Frauen alles kein Thema....
wird schon werden :-)
Warum wurden die Tests denn gemacht? Wer hat die angeordnete? LG Nest, die auch ein Kind hat, dass nicht mit fremden Personen redet, selbst bei den Erziehern im Kiga hat er lange gebraucht.
wir beide hatten das Thema ja schon mal, bei uns genau das selbe, IQ 83 aber in wirklichkeit ein sehr Schlaues Kerlchen.(Reden ist auch nicht seine Stärke) Wir haben ihn jetzt auf der Förderschule und sind erstmal sehr zufrieden, hoffen natürlich das er irgendwann noch mal wechseln kann.
mein großer hatte am anfang sehr viel probleme in der schule, vom emotoinalen her. ich wollte ihn durch eine integrationshilfe hilfe verschaffen. deswegen mußte ein gutachten erstellt werden. es gab also ein vorgespräch, dann die tests und nun das ergebnis..... ich hab mich mit in die klasse gesetzt um zu schauen, was sein problem sein könnte. er saß ganz hinten, hatte ständig den blickkontakt zu anderen schülern. unter anderem auch zu einem speziellen schüler, mit dem mein sohn nicht zurecht kommt. er mag es nunmal nicht im mittelpunkt zu sein. ist eher ruhig. ich sagte, dass er vorne sitzen müsse, dann kommt er aus dem druck raus. und siehe da!! seitdem kein anruf der schule, keine beschwerden mehr. solangsam gewöhnt er sich dran. ja und nun sowas und keine hilfe. tolle wurst!
Integrationshilfe ist sehr schwer wenn man kein Behindertes Kind hat, ich bzw auch meine Freundin haben es gerade hinter uns, erst wurden wir an alle stellen verwiesen und nicht wirklich einer wusste bescheid bzw konnte uns Helfen und zu Letzt standen wir immer noch da wie zu anfang. Für uns die Beste Lösung mit der Förderschule, seit dem geht es meinem Sohn auch Emotional besser.
war er schonmal bei der logopädie?
nein. aber dafür werde ich mir nun einen termin beim kinderarzt geben lassen. natürlich wäre die pädaudiologische untersuchung vorher sinnvoller. aber das dauert einen termin zu bekommen :/
ja mach das mal...das bringt sehr viel. mein neffe war auch sehr schüchtern und wollte gar nicht mit Fremden sprechen. aber da wurde ihm spielerisch das Sprechen nähergebracht. Das wird schon!
na klar wird das! er braucht halt ein bisschen zeit! mich nervt so ein geschwafel nur, weil ich genau weiß, es ist nicht so!
ist bei meinem 4jährigen momentan auch ähnlich.
Mein mittlerer Sohn hat nie viel gesprochen. Und im Kiga und die ersten vier Schuljahre auch nicht mit Erzieherinnen oder Lehrern. Er geht seit Sommer in die weiterführende Schule. Ich hab extra mit der Lehrerin gesprochen das mein Sohn wohl nichts sagen wird also quasi im mündlichen ein Totalausfall ist. Und was kam letzte Woche beim Elternsprechtag raus. Kind meldet sich, spricht normal mit der Lehrerin, wenn auch sehr leise, quatsch sogar im Unterricht und hat heute seinen ersten Strich wegen Quatschens bekommen (innerlich stolz bin). Wir haben Integration hinter uns, Psychomotorik, Logopädie und was weiss ich noch. Es wird schon. Die Einen früher die Anderen später. Eine total stolze Pinky
hihi, ja da kannst du echt stolz drauf sein, wegen dem strich. finde ich klasse !!
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