Mitglied inaktiv
Und muss es hier heraus posaunen:
Meine Tochter hat im Diktat eine Drei.
Jau, und was ist das Besondere an einer 3? Denken jetzt viele...
Es ist die erste 3 ihres Lebens im Diktat. Seit fast einem Jahr bekommt sie ihre Therapie und jetzt kommen so langsam die Ergebnisse. Also an alle die, deren Kinder auch diese Probleme haben: Geht es an.
Sie hatte nach dem Diktat noch Zeit, Fehler zu finden und hatte da noch 12 Fehler selbst gefunden und berichtigt.
Ich bin stolz, echt
Das ist super, da kanst du auch Stolz sein,
Klasse! Kenne das Gefühl :)
Hallo, ich kann das nachfühlen! Mein Sohn hat(te) eine isolierte Rechtschreibschwäche und heute in Klasse 11 merkt man nichts mehr davon. Es lohnt sich, etwas zu tun UND schon kleine Erfolge als Meilenstein zu „feiern“ (Motivation) Liebe Grüße leaelk
Das freut mich sehr für euch!!!
Glückwunsch! Durchhalten lohnt sich!
Schön. Eine super Leistung. Das Kind ist sich auch sehr stolz auch sich.
Und ich als Grundschullehrerin freue mich ganz besonders über eine Mutter, die sich so sehr mit ihrem Kind über eine 3 freut. Ich finde es ganz toll, was deine Tochter erreicht hat und wie sehr du dich darüber mit ihr freust ! Liebe Grüße, Gold-Locke
Sie kam soooo fröhlich nach Hause, hat diese Drei ins Treppenhaus geschrien. ;-) Wir haben bald das erste Drittel geschafft, werden demnächst eine Therapiepause haben, was auch nett ist, denn es ist schon eine Fahrerei, einmal die Woche mit ihr los zu müssen (dazu noch mittwochs ihre geliebte Geige). Das kann natürlich auch noch Rückschritte geben, aber ich merke es ja selbst, es wird besser. Das Geld und die Zeit ist gut investiert, das wir einsetzen. Ach Mensch, wenn es das schon zu meiner Zeit gegeben hätte ;-) Vorlesen kann sie sehr gut (möchte beim Vorlesewettbewerb mitmachen, rechnet sich aber nicht große Chancen aus, da es da in der Klasse eher nach Beliebtheit als nach Leistung geht) und beim Schreibwettbewerb auch. Sorgen machen uns noch die Fremdsprachen (hängt ja mit einander zusammen) Hach jaaaaaa
Meine lütte, schlecht in D aber ein Genie im Englischunterricht. 4. Klasse....Deutsch immer 4 , Englisch ohne üben immer 1....also, keine Sorge
Englisch und Spanisch, Englisch geht, Spanisch... Nun ja. 5, 3, 3, 5, 5, 3... kommt eine 4 raus, ist auch okay, aber mehr darf sie sich da dann nicht mehr "leisten". Ist halt da auch eng. Und wir können nicht helfen... Da hieß es auch schon, wir sollten Nachhilfe nehmen, ja, schön, erst einmal ist die Rechtschreibung dran, DANN kommt das. Notfalls geht´s in die Ehrenrunde, immerhin wäre sie, wenn sie zum Geburtstermin geboren wäre, eh eine Klasse weiter unten und wir merken dieses Jahr, das fehlt, schon sehr. DAS war nun gar nicht unsere Idee, genauso wenig, wie Schreiben nach gehör in der GS... Mathematisch-Naturwissenschaftlich ist alles top. Es war übrigens im ganzen Dorf gestern niemand unterwegs
In welche Klasse geht deine Tochter denn? In Deutsch ein Diktat schreiben kenne ich nur aus der Grundschule und da gibts noch keine zweite Fremdsprache. Ich würde mir bzgl Pause keine Sorgen machen. Oft ruckt es gerade in Therapiepausen.
6. Klasse. Also Diktate gibt es auch noch in der 8. Klasse der Großen
Solche Erfolge sind Roll-meine Mittlere ging mit einer fünf in Mathe,ansonsten nur vierer mit Hauptschulempfehlung auf die Gesamtschule und ist jetzt in der 8.untet den Klassenbesten,sie hat auch etliche Jahre Förderung gehabt,aber es hat sich definitiv gelohnt. Mal ganz davon abgesehen finde ich eine Note die nicht ganz so gut ist auch nur dann schlimm wenn ich weiß sie waren faul oder haben geschlampt,für eine schlechte Note weil es einfach nicht kapiert wird,oder das Thema eben nicht liegt kann das Kind ja auch nichts,ging mir als Kind nicht anders,es gab z.b in Mathe Dinge die hab ich nie verstanden.
Hach wie toll, große Klasse! Der Erfolg gibt ihr Aufwind.
Wie lange dauert die Therapie insgesamt?
Warum schlägt das bei den Sprachen durch? Mein Bauchgefühl wäre ja gewesen, dass Spanisch im Schriftlichen einfacher ist als Englisch?
LG Katia
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