Mitglied inaktiv
Huhu! Mein Sohn hat Mittwoch eine kleine Wunde an der Nase gehabt, kaum zu erkennen, die oberste Hautschicht war nur ab, etwa erbsengroß von der Fläche her und kaum zu erkennen, nicht rot. Donnerstag dann wurde die Stelle dunkel, eine leichte Kruste bildete sich darüber. Größe gleich geblieben. Freitag hatte ich den Eindruck, es wächst etwas. Samstag dann war es definitiv größer, ich bin in die Apo mit ihm, der Apotheker schaute sich das an und gab mit Bepanthen mit, das auch noch eine desinfizierende Komponente hat. Ich habs 3x täglich drauf geschmiert. Heute sieht es schon wieder größer aus, fast die ganze Nasenspitze ist kaputt und es wandert nun auch nach innen in die Schleimhäute und tut wohl auch sehr weh. Optisch erinnert es mich an eine Brandwunde. Er hat sich aber definitiv nicht verbrannt und wie gesagt, die Wunde wächst rasant. Natürlich gehe ich gleich morgen zum Arzt mit ihm. Aber hat eine von Euch evtl eine Ahnung, was es sein könnte? Was ich evtl dem Arzt sozusagen "vorschalgen" kann (zB nicht einfach drauf gucken lassen sondern auf einen Abstrich bestehen, weil eine von Euch so was kennt und weiß, dass es ein Pilz oder eine Herpesinfektion ist oder so...) Lieben Dank :)
ohne foto...schlecht...
Ich hab schon überlegt, das per Foto zu dokumentieren. Aber nun ist er ja im Bett ;)
tja dann is pech ;oP ne, aber ohne foto is wirklich schwer was zu sagen....
sieht es so aus?

Nee, so sieht es nicht aus. Es ist zentral mit einer dunklen Kruste und ringsum mit einer hellen Kruste. Wobei "Kruste" nicht so ganz zutrifft. Eher eine glasige dünne Schicht, aber trocken. Eben, wie nach einer Verbrennung, wo sich eine Hautschicht vorher abgelöst hat.
es breitet sich nicht aus
Eben, deswegen ja meine Sorge. Ich schrieb ja im Ausgangs-Post, dass ich auf jeden Fall morgen zum Arzt gehen werde, weil es mich echt etwas gruselt... :(
Würde auch gleich zum Hautarzt gehen
Die letzten 10 Beiträge
- Baby drückt stundenlang für Stuhlgang
- Insektenstich
- Sind hier noch "Alt-RuB-Hasen unterwegs?
- Baby schläft nachts kaum/ unruhig
- Stillen, Abpumpen, Alltag – was hat euch am meisten geholfen?
- Welche Brotdosen-Größe benutzen Eure Kinder in Kita und Schule)?
- Elterngeld Antrag
- Alleine zum Kindergeburtstag
- Probleme mit Baby 9 Monate
- Brotdose Edelstahl mit herausnehmbaren Trennwänden (850ml o.ä.)