bubumama
Hallo, hat jemand eine Hilfe im Haushalt, Putzfrau oder jemanden, der die Bügelwäsche macht? Meine Freundin hat eine Putzfrau, die hat sie eingestellt, als sie damals schwanger war mit dem 2. Kind und einen Unfall hatte. Da hieß es Ruhe und Schonung, dann kam die Putzfrau ins Haus. Sie hat diese dann "übernommen" und nun angestellt, kommt wohl alle 2 Wochen zur Grundreinigung und mal Fenster putzen. Meine Freundin arbeitet nicht, hat drei Kinder, Haus und Garten zu versorgen. Meine andere Freundin lästert immer über ihre Nachbarin, die hat zwei Kinder, Mann ist Anwalt, sie arbeitet nicht. Wohnen mit Mutter in einem Haus. Da kommt eine Putzfrau, für jede Wohnung. Meine Freundin meint, das könne besagte Nachbarin ruhig allein machen, wenn sie schon nicht arbeitet.... dann hätte sie ja eigentlich Zeit für Hausarbeiten. Ich hätte gern eine Hilfe, sei es eine Bügelfrau oder einfach jemanden, der mir den wöchentlichen Grundgroßputz abnimmt. Aber irgendwie käme ich mir blöd vor, jemand anderes für mich arbeiten zu lassen. Noch schaffe ich alles, ich arbeite 25 Std./Woche, mein Mann 40 und mehr, meist an die 55, mit HomeOffice. Kinder haben wir zwei. Aber manchmal wäre es schön, wenn man nicht alles machen müsste.... Wie seht Ihr das? Hättet Ihr gern eine Hilfe? Fremde Hilfe oder eher Mutter oder so? melli
Ich persönlich würde niemals eine Putzfrau einstellen, egal ob ich den ganzen Tag arbeiten oder zuhause bin (sie würde es eh nicht richtig machen )
Grundsätzlich sollte aber jeder für sich entscheiden, ob er eine Putzfrau haben möchte oder nicht.
Ich würd nen Teufel tun und anderen da reinzureden.
Andere sind mir egal, ABER ich persönlich würde nie ne Putzfrau einstellen, da ich lieber alles selbst mache. Sie würde mir sowieso nichts recht machen...nee, nee
sehe das wie AC
Hallo, ich leiste mir eine Putzhilfe. Ich arbeite Vollzeit, mein Mann ebenso. Sie kommt jeden Freitag, für 1,5 Stunden. Wir haben ein recht kleines Haus. In der Zeit schafft sie sämtliche Böden zu saugen und zu wischen und die Badreinigung. Rest mach ich selbst. Wischen und Bad sauber machen kann ich nicht leiden :-) Ich geb sie nie wieder her. Bis vor kurzem war ich ein paar Wochen abeitslos und habe sie dann nicht gebraucht. Nun kommt sie wieder und wir sind alle glücklich :-) Gruß, katja
na klar hätte ich gerne eine Putzfrau,wer nicht? :-D
Wenn man´s sich leisten kann,wieso nicht?
Solange ich noch alles alleine schaffe,mache ich das auch...wer weiß wie das mit dem 3,Kind wird? Vielleicht dann schon eher
hi ich arbeite 20 stunden pro woche verteilt auf 4 vormittage. mein mann arbeitet 54 stunden pro woche verteilt auf 6 nachmittage und abende (bis 23.00 uhr). wir haben 3 kinder im alter von 8, 4.5 und 1.5. ab januar werde ich fast vollzeit arbeiten (an allen 7 vormittagen) und mir dann eine putzfrau/haushaltshilfe leisten. dann arbeite ich täglich bis mittags und habe danach zeit für meine kinder ohne ständig noch haushalten zu müssen. lg v.
Nein und ich möchte hier niemanden im Haus haben der hier rumwuselt...mache es selber solange es geht... Schließe mich den Meinungen von Melli und AC an. lg
Ich hatte eine Putzfrau, bis vor einem Jahr. Ich möchte keine mehr haben, mache es lieber selber, bin allerdings auch zu Hause. Als ich aufgrund einer Armverletzung den Haushalt nicht machen konnte, hatte ich für 6 Wochen eine Haushaltshilfe, die alles gemacht hat. Sie hat geputzt, gesaugt, gewaschen, gebügelt, gekocht, die Kinder versorgt. Es war schon angenehm, aber ich konnte nicht still sitzen, habe trotzdem immer etwas geholfen.
Kommt drauf an...wenn ich jetzt ein 300qm Haus mit 10.000 Grund erbe dann würd ich ev. Hilfe in Anspruch nehmen....ggg Jeder wie er mag sag ich mal.
Ich glaube ich wollte das nicht. noch bekomme ich alles alleine geschafft, bin aber auch zuhause, habe 4 Kinder + alle 2 wochen 2 Tageskinder und 140 qm zu putzen. Muss dazu aber auch sagen das meine 3 größeren immer mal helfen, mal saugen, mal flur ausfegen usw. und sie machen es gerne.
"Aber irgendwie käme ich mir blöd vor, jemand anderes für mich arbeiten zu lassen. " - warum denn nicht? Arbeitest Du nicht für andere? Ist doch toll, wenn jemand einem lästige Hausarbeiten abnimmt! Meine Putzfrau macht den ganzen Kram garantiert besser als ich. So bin ich viel entspannter gegenüber dem täglichen Chaos und habe wesentlich mehr Zeit, mich um Arbeit und Kinder zu kümmern.
Ich hab auch eine und die gesparte Zeit kommt den Kindern zugute. Ich finds super, ich bin selber ne miese Putzfrau und bügeln kann ich nicht.
Ich habe keine, aber ich werde mir demnächst einen Fensterputzer gönnen, denn wir haben echt viele und riesige Fenster (Altbau, hohe Decken) Gegen eine Putzfrau hätte ich auch nichts einzuwenden. lg milablue
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?