Elternforum Rund ums Baby

hätte gerne mal eure Meinung..Achtung lang!

hätte gerne mal eure Meinung..Achtung lang!

easy

Beitrag melden

Haben vor knapp 1 Jahr das Auto von meinen Schwiegereltern gekauft. So, seit wir das Auto haben, werden wir nach jedem Besuch von Schwiegervater zum Auto begleitet. Die Karre wird dann von ihm unter die Lupe genommen und wir dürfen uns jedesmal anhören wie dreckig der Wagen doch ist! Ja, er ist nicht gerade sauber, was aber daran liegt das ich ein Pferd habe und um zum Stall zu kommen muss ich ein Stück Feldweg fahren, der z.Z. wieder ziemlich matschig ist!! Wieso sollte ich das Auto ständig putzen? Macht für mich erst Sinn wenn es wieder trockener ist! Jetzt haben wir auch noch eine Radkappe verloren, was er natürlich gleich bemängeln musste und zu guter letzt habe ich mit dem Kotflügel eine Wand geknutscht !! Der Schwiegervater war deswegen ziemlich am schmollen!! Und nur um mich zu schützen hat mein Mann gesagt ER hätte die Delle rein gefahren! Leider war ich nicht dabei.. Ich bin ziemlich sauer! Denn ich stehe zu meinen Fehlern! Mir wäre es lieber mein Mann hätte einfach mal klartext geredet und seinem Vater gesagt das die sch**** Karre jetzt UNS gehört! Wir haben das Auto bezahlt und wenn ich es von oben bis unten mit Dreck voll schmiere kann es ihm doch egal sein!! Aber ich finde auch, dass die Sache von meinem Mann zu klären ist! Sonst bin ich die böse Schwiegertochter nur weil er den Mund nicht aufkriegt ! Wenn ich das gewusst hätte, hätten wir uns sicher ein anderes Auto geholt.. Danke das ich mich auskotzen durfte!


Pamo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von easy

Genau aus dem Grund habe ich mein letztes Auto sehr günstig bekommen. Ich habe es von den Schwiegereltern einer sehr guten Freundin gekauft, die das vermittelt hat weil sie es selber nicht wollte - weil es ganz genau so gelaufen wäre.


djsmama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Pamo

Genau aus dem Grund verzichte ich auf jegliche Leistungen meiner Schwiegereltern. Mach dich nicht verrückt deswegen und steh einfach drüber. LG


ösitina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von easy

Red doch Klartext mit deinem Mann, dass er das dem Schwiegervater sagt... Oder du sagst es selbst und er spinnt halt mal ne Weile auf dich


Sakra

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ösitina

frag ihn, ob er es zurückhaben möchte und wenn er es verneint, dann sag ihm kurz und bündig, dass ihn das dann nichts mehr angeht. dein auto--dein dreck! ich putze meines durch die pferde auch nur 2-3 mal im jahr, mehr lohnt sich nicht.


sojamama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von easy

würde ich ein Auto aus dem Familienkreis oder von Bekannten kaufen. Man wollte mir mal den alten Wagen meines Schwiegervaters verkaufen, ich habe dankend abgelehnt. Denn sonst hätte ich auch ständig Gemecker, Gemaule und sonstwas gehabt. Da helfen nur klare, deutliche Worte. Und notfalls muss die Karre halt weg. melli