Melli130
Hallo, vielleicht können mir die Mütter, deren Kinder (komplett) beschnitten wurden, mir sagen, wie die weitere Wundbehandlung ausgesehen hat. Ich bin mir nicht sicher, ob wir alles richtig machen. Lt. Kinderchirurg sollen wir jetzt 1 x täglich in normalem Schaumbad baden und Vaseline auf die Eichel schmieren, sowie viel Luft dranlassen. Da es aber sehr schwerfällig heilt, habe ich mich nochmal mit meinem KIA unterhalten. Dieser ist prinzipiell der gleichen Meinung, meinte aber, wir sollen zusätzlich Kamille-Sitzbäder machen. Hiervon ist der Chirurg wiederum nicht angetan, da Kamille gerben würde. Nun habe ich mich gestern mit einem Apotheker unterhalten und der sagte mir, das wäre alles falsch, ich müsse viel mehr für die Wundheilung tun. Da zusätzlich die OP-Narbe am Hodensack (Gleithoden-OP wurde direkt mitgemacht) aufging und dort Fettgewebe rausquoll, welches jetzt irgendwie zuheilen muss, riet er mir zu einem Wundheilungsspezialisten zu gehen. Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich so jemanden finde.
Wir haben vom Chirurg 2 Riesen Tuben Panthenol Creme und massig Kompressen verschrieben bekommen,diese dann immer gewechselt solange bis es verheilt war. Sitzbäder haben wir keine gemacht. LG
Ja, sowas in der Richtung hat uns der Apotheker auch gesagt. Wir sollen gar keine Kompressen machen. Einfach nur Vaseline und heilen lassen. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es verheilt war?
Das ging auch 'ne ganze Weile bis es richtig verheilt war. So 4 Wochen ca. hat sich immer mal wieder etwas entzündet und gewässert. Viele sagen das ist kein großes Ding,ich fand es nicht easy.
Die letzten 10 Beiträge
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen