Elternforum Rund ums Baby

Frage Schulrucksack

Frage Schulrucksack

kati1976

Beitrag melden

Meine große kommt 3. Klasse und der ranzen wird knapp, hat nur fassungsvermögen von 15 l und ist auch kaputt (war mega Schnäppchen, ärgert mich nicht) Sie ist mit ihren 9 Jahren, knapp. 1,30 m und 24/25 kg Schulweg 2 min Jetzt wollen wir einen ordentlichen Rucksack kaufen Gibt es eine Marke die zu empfehlen ist oder eine die gar nicht zu empfehlen ist? Danke schon mal


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Meine Tochter kommt in die 5, bekommt auch neu und ich habe mich für ein Set von Toito wear entschieden. Preislich Mittelklasse und funktionell finde ich nichts, was auszusetzen wäre.


LouisApril05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Meiner kommt jetzt auch in die 3. Klasse u. bekommt zu Weihnachten einen Ergobag Satch.


Kater Keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Ich glaube, "eastpack" (schreiben die sich so?) ist ganz gut. Wir haben unserem Großen aber einen Billigen mit StarWars-Motiv bei amazon bestellt.....der hat jetzt ein Jahr gut gehalten und geht auch mit in die 4.Klasse.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kater Keks

Okay danke Dann werde ich mal morgen das Internet durchsuchen


dkteufelchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

unsere jungs haben ähnliche "vorraussetzungen" wie deine tochter 124 bzw 128 groß 28 bzw 26 kilo schulweg 5 min wir hatten die 900er mcneil, die wurden jetzt wirklich zu klein wir haben beiden einen ergobag satch gekauft. wir sind sehr zufrieden damit. gut nicht ganz preiswert, aber ich hoffe, die halten noch ein paar jahre. die neue kollektion ist auch gerade rausgekommen.