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Frage Briefversand

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Frage Briefversand

sweetkids

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Morgen, ich habe bei Ebay was verkauft und der Verkäufer wollte Briefversand. Das habe ich getan und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass ich den Brief vor 1 1/2 Wochen zur Post gebracht habe. Nun behauptet der Käufer es ist nichts angekommen und droht natürlich mit ner Meldung bei Ebay. Hab ich irgendwie ne Möglichkeit einen Nachforschungsauftrag zu stellen oder ähnlichen, ich bin der Meinung bei sowas liegt das das Risiko beim Käufer. Was würdet ihr machen? P.S. Es geht um 2 CD´s gekauft für 9€ + 2€ Versand


mf4

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

Du hast für einen Brief keinen Nachweis wie für ein Päckchen... könnte schwer werden zu beweisen, dass es abgeschickt ist.


sweetkids

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Antwort auf Beitrag von mf4

Ja das stimmt aber er kann ja auch nicht beweisen, dass er es nicht bekommen hat. Man das ärgert mich.


Joosy

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Antwort auf Beitrag von mf4

pech,wenn er sich auf unversicherten versand einlässt. er /sie hätte dir ja auch mehr für versicherten versand überweisen können


sweetkids

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Antwort auf Beitrag von Joosy

Ärgert mich nur wegen der negativen Bewertung die dann kommen wird.


Joosy

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

soviel ich weiss kannst du dich rechtfertigen aber würde mich auch ärgern,an deiner stelle


mf4

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

ER muss dir nicht beweisen, dass er es nicht bekommen hat.


mf4

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Antwort auf Beitrag von mf4

Offenbar ist es sein Pech, wenn er sich auf unvers. Versand eingelassen hat. http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_5.html


Bloodymary308

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

Da hat der Käufer eigentlich Pech gehabt, aber man kann einen Suchauftrag bei der Post einreichen, dieser Prozess dauert nur sehr lange. Ich würde es einfach versuchen und ihn darüber in Kenntnis setzen...


xIntirax

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

Wenn ja, dann dauern die schon mal 14 Tage bzw. auch gern mal noch länger. Würde ich ihm so schreiben und ihn anbieten, einen Suchauftrag zu stellen.


Catmu

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Antwort auf Beitrag von sweetkids

Du hast eine schickschuld, musst die Ware also nur auf den weg bringen. Ab Versendung trägt das Risiko der Käufer.


sweetkids

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Antwort auf Beitrag von Catmu

Danke an alle.