Mitglied inaktiv
wenn 4 Hunde (von Nachbarn) nur am Bellen und Quitschen sind, wenn sie rausgehen, und das nachts um 23-24 Uhr, würdet ihr das tolerieren? Mir persönlich wäre das egal, wenn ich allein wäre. Aber mein Kind wird sehr oft wach davon.
einfach mal mit den nachbarn reden???
Hab ich gemacht, als sie um 12 in der Nacht draussen standen und alle Hunde fröhlich am Bellen. Die meinten: "Jaahhaa, tut mir leid!" (mit einem Unterton versteht sich, d.h ist mir doch egal). Und das war vor 2 Wochen, die Geschichte geht weiter, sie hören einfach nicht auf.
Vielleicht kann man es regeln das sie zu dem zeitpunkt rausgehen wenn deine tochter nie schläft!Ansonsten meldung oder Anzeige beim ordnungsamt
Da wirste wohl nichts dran ändern können es sei denn Du sprichst mal mit den Leuten obs auch anders geht
du kannst ja die besitzer darauf ansprechen - aber obs was bringt ist fraglich
Hast du die Nachbarn schon drauf angesprochen? Das würde ich wohl machen. Wir haben selbst einen Hund, die freut sich auch, wenn es raus geht aber bellen wird nicht toleriert. Hört sich an, als hätten die Besitzer die Hunde nicht im Griff, bzw. als sei ihnen das nicht wichtig genug
Hab ich gemacht, angesprochen, als sie um 12 in der Nacht draussen standen und alle Hunde fröhlich am Bellen. Die meinten: "Jaahhaa, tut mir leid!" (mit einem Unterton versteht sich, d.h ist mir doch egal). Und das war vor 2 Wochen, die Geschichte geht weiter, sie hören einfach nicht auf.
genau, wie bei uns - nur das ist es einer, der aber krach für 4 macht... nachts beim gassigehen bellt der als gehts um sein leben...
seit wann geht man denn auch mitten in der nacht mit hund spazieren da geht man doch so gegen 22/23 uhr das letzte mal raus und dann wieder am morgen.
ich weiss es nicht. die gehen auch um 5 Frühs raus.
Würde nochmal ein gespräch suchen wenn alles nichts hilft halt anzeigen!
deswegen kann man doch nicht anzeigen...keine Auhnung. Gespräche helfen nicht. Hab schon Bescheid gesagt, was soll ich noch machen?
Stört es denn noch mehr in der nachbarschaft sich zusammenschliessen und dann ein gespräch suchen was willste sonst machen!
scheinbar nicht. mich hat es früher auch nicht gestört. es nervt, aber egal. jetzt hab ich das Kind da, und es soll auch ruhig schlafen
wie alt ist dein kind denn, vielleicht gewöhnt sie sich auch mit der zeit daran, es soll ja auch leute geben die wohnen an einem bahngleis und merken es kaum, oder an viel befahrenen straßen
Also musste was tun wenn alles nichts nützt dann härtere geschütze
kasten getan habe. Den hatte ich auf dem Läppi und der ist schrott :-( Aber lies mal das: In Anlehnung an die Rechtsprechung in Zivilstreitigkeiten liegt eine mehr als geringfügige Belästigung für das Ordnungsamt vor, wenn der Hund am Tag insgesamt länger als 30 Minuten oder länger als 10 Minuten ununterbrochen bellt. Wenn das der Fall ist und der Hundehalter sich in einem Gespräch nicht einsichtig zeigt, können Sie schriftlich Anzeige beim Ordnungsamt erstatten. In der Anzeige müssen die Zeiten der Störungen aufgeführt und Zeugen benannt werden.
11 Monate. Aber es gibt auch Tage, wo er schlecht einschlafen kann. Wie momentan, weil er zahnt. Deswegen wird er auch wach davon.
die zahnungszeit geht rum, bei dem wetter ist es wirklich störend mit bellenden hunden, vor allem weil man ja auch wenns so warm ist gerne mal das fenster offen lassen will mit frischer luft schläft es sicht ja besser. ich würde es den besitzer in birefform noch einmal erklären das es stört und dein kleiner nicht schlafen kann und ansonsten würde ich mal einfach mit beim ordnungsamt erkundigen welche schritte es gibt vllt können die ja dann mal einen brief aufsetzen