Tweety2014
Ihr kennt mich ja ein wenig wisst auch von meiner Phobie. Ich hatte eine Therapie angefangen aber die chemie hat irgendwie nicht gestimmt. Jetzt bin ich verzweifelt auf der suche nach einer neuen aber entweder sie haben erst Termine in einem halben Jahr oder nehmen keine neuen Patienten mehr. weiß nicht was ich tun soll. habe in der letzten zeit auch so panikattaken wie auch jetzt grade Blutdruck hoch total übel puls rast. kennt das jemand? gibts irgendwas was hilft? Ich habe einfach das Gefühl es wird mir alles zuviel. ich möchte einfach ''normal'' sein mich mit meiner großen zb auf die schule freuen ohne im hintergrund diese angst/panik zu haben.
frag doch mal bei deiner krankenkasse nach
Von der kk habe ich eine liste bekommen die hab ich abtelefoniert auf 2 antworten warte ich noch. wegen der kinder wollte ich das ambulant machen. ich war damals als ich 14 war auch in einer klinik danach dann ambulant das ging besser.
Das ist leider ganz schlimm, wie überlaufen Psychologen, Psychiater und Psychotherapeuten sind.... 1. auf verschiedene Wartelisten setzen lassen und nehmen wer sich zu erst meldet. 2. Wenn dir alles zu viel wird und alles zu lange dauert, dann wende dich an eine Klinik. Dort kannst du evtl. schneller was erreichen. LG und gute Besserung Rosinchen
Wartezeiten bei Psychologen sind völlig normal und mit 6 Monaten best du noch gut bedient. In der Zwischenzeit kann evtl. Eine Beratungsstelle helfen, Termine bei einem Facharzt oder in einer psychiatrischen Institutsambulanz.
Habt ihr eine Tagesklinik in der Nähe? Ambulant kommt man leider oft sehr langsam voran, auch wenn man wöchentlich Termine hat. Tagesklinik geht bei uns z.B. von 8 Uhr bis 16:30 Uhr.
Bei uns auch. War selbst 6 Wochen zur Therapie da. Aber musste auf den Platz auch 6 Monate warten. Zur Überbrückung hatte ich wöchentliche Termine bei einer Beratungsstelle der AWO.
Schau mal auf deren Inetseite. Da kannst du unter "Arztfinder" oder "Arztsuche" entsprechende Facharztlisten abrufen. LG
lass dich auf jeden fall auf die warteliste setzen. frag nach ob der therapeut deiner wahl krisenintervention macht. das ist teilweise möglich, 1mal pro monat. geh zum psychiater - gerade ängste kann man medikamentös oft gut abfangen. das löst natürlich keine probleme und sollte nur im sinne von krisenintervention und stabilisierung gedacht sein, aber du brauchst ja erstmal boden unter die füße und besser als dann in der klinik zu landen ist das allemal. gute besserung!
Die letzten 10 Beiträge
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ
- Was kann Milchspendereflex unterstützen?