Allison_Cameron
Ich bin jetzt seit Montag mit der Kleinen zu Hause, weil sie Fieber hat. Meist ist sie bis nach dem Mittagsschlaf wie immer und danach steigt das Fieber langsam an. Ich habe ihr jetzt immer ab 39,5 Grad Fiebersaft gegeben, aber der unterdrückt das Fieber doch nur gell? Ich möchte sie halt auch nicht quälen, aber Fieber ist ja nichts Schlimmes und muss doch auch mal raus oder? Ich hadere echt mit mir, weil ich ja auch nicht ständig dieses Chemiezeugs in sie rein schütten möchte. Außer sie quält sich halt...Schmerzen hat sie aber keine.
Wenn sie sich nicht quält würde ich ihr ersteinmal nichts geben.
Ich hab es so gemacht, wenn mein Sohn keine Schmerzen hatte und nicht apathisch war, lies ich ihn auch mal mit Fieber schlafen. Also so oft geb ich da kein Saft.
Bei Fieber bekamen meine Kinder nur fiebersenkende Mittel, wenn sie sich aufgrund des Fiebers sehr schlecht fühlten und abends vor dem schlafen Gehen, damit sie ruhig schlafen konnten, denn Schlaf kuriert. Ansonsten habe ich das Fieber wirken lassen, wenn sie nicht deutlich darunter litten.
Wie alt ist denn deine Kleine? Also bei Kleinkindern find ich Fieber um die 40 Grad nicht so toll auf Dauer ... Was sagt denn der Arzt bzw was hat sie?? Gute Besserung
Sie wird im September 2 und hat einen Infekt. Also Husten und Schnupfen. Aber sonst ist alles soweit ok. Also keinen entzündeten Rachen o.ä.
Lasse sie ruhig Fiebern, Du bist ja bei Ihr. Alles Gute der kleinen Maus.
Ich würd auch ab und zu mal Wadenwickel probieren.
Das werde ich machen, danke Euch.
Hallo AC! Ich geb nur fiebersenkende Mittel, wenn die Kinder leiden. Wenn sie nur schläfrig vom Fieber sind, aber sonst soweit "fit", geb ich nichts. Ab und an mach ich auch mal Wadenwickel oder - wenn sie arg schwitzen - kurze Waschungen mit Pfefferminztee. Zusätzlich steht immer was zu trinken parat und das müssen sie (ich bin da recht streng) dann auch zu sich nehmen. Wenn ich merke, sie quälen sich, schlafen schlecht, haben Kopfschmerzen, etc, gibt es auf jeden Fall Medizin. LG und Gute Besserung der Kleinen Maus h
Wie ist sie sonst drauf?
Bei uns hilft immer Lindenblütentee der fiebersenkend und schweisstreibend wirkt.
So bekomme ich das Fieber immer runter, ob das bei anderen auch klappt . Aber hier kann man quasi zusehen, wie es sinkt.
Fiebersaft und co habe ich auch nur gegeben wenn , die kinder schmerzen hatten .... ansonsten habe ich sie fiebern lassen, dadurch haben sie viel geschlafen was ja auch nicht ungesund ist , und nachts einfach mal geschaut, schliefen sie unruhig habe ich ihnen etwas gegeben, das sie auch mal zu ruhe kommen... Fieber ist ja nicht schlimm, der Körper reagiert auf die Bakterien e.c.t. es ist nur wichtig das die kinder viel viel trinken, da kannst du geben was sie gern haben möchtet , tee ,saft , wasser , achja ich habe darauf geachtet das das trinken auch kühl ist.... lg
Ich würde vielleicht auch erstmal nichts geben. Fieber im Auge behalten, regelmäßig messen. Über 40 ... da würde ich wieder was geben. Deine Kleine ist ja auch so ein Wirbelwind und bei Fiebersaft ist es eben so, das die Kleinen sich danach wieder gut fühlen, rumwirbeln und sich nicht schonen und kurieren, wobei sie das eigentlich sollten. Das ist eben das trügerische bei Fiebersaft und Co.
hallo, du könntest viburcol zäpfchen und belladonna globuli d12 versuchen vor chemie, bei uns wirkt es immer wunder. ansonsten wie schon geschrieben fiebern lassen, aber ab 39.5° geb ich meist auch was, weil es meinen da nicht mehr gut geht (8j. und 1j.) gute besserung für die kleine und LG
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?