MissRanya
Wie habt ihr euer Bett "gesichert",dass die Kleinen nicht rausfallen,wenn die wach werden?
Wenn ich nach dem Einschlafstillen aufstehe,traue ich mich nicht wirklich weg von ihr bzw aus dem Zimmer,weil ich befürchte,sie krabbelt und fällt aus dem Bett,wenn i h es nicht schnell genug merke,dass sie wach wird.
Googelst du nach Rausfallschutz, da werden sie geholfen. Wir haben unser Bett das erste Jahr zusätzlich noch an die Wand geschoben, danach schlief unser Kind ruhiger, und konnte schon sicher allein rückwärts vom Bett rausklettern.
Wenn sie wach wird,setzt sie sich sofort und/oder zieht sich irgendworan hoch.
An die Wand schieben geht nicht,da ist die Heizung im Weg.
Hab das Beistellbett an meine Seite rangeschoben.
Aber da zieht sie sich ja auch direkt dran hoch.
Dann muss ich das wohl aussitzen,bis sie sicher aus dem Bett krabbeln\klettern kann
Ich würde mir da nicht unnötig Sorgen machen. Falls sie wirklich mal fallen sollte, fällt sie doch lange nicht so tief wie aus einem Gitterbett. Du kannst vor dem Bett noch ein paar Kissen platzieren, dann ist die Verletzungsgefahr gleich Null, und der Schreck heilsam genug, um solche Kunststückchen in Zukunft nicht nochmal zu versuchen. Mein Kind ist jedenfalls immer brav sitzengeblieben und hat sich bemerkbar gemacht - oder auch nicht, und mit den auf dem Nachtisch liegengebliebenen Feuchttüchern das Bett dekoriert...
Wie alt ist sie denn jetzt? Meine Enkelmaus hat es nun raus mit den Füßen zuerst aus dem Bett du rutschen. Bei Mama und merkt das ja einer, weil sie dazwischen liegt. Ich hab ihre Abwesenheit erst bemerkt, als sie im Wohnzimmer neben an war und meckerte, weil sie die Tür in den Flur noch nicht auf bekam.
Ich würde das auch nicht überbewerten... Wenn es nicht gerade ein mega hohes Bett ist dann passiert sicher nichts schlimmes. Fall über das Kinderbett wäre definitiv gefährlicher.
Hab so rausfallgitter dran.
Wie viel Platz hab ihr denn noch daneben? Bei uns steht das Gitterbett noch dran. Das hat sonst erstmal gereicht. Ansonsten eine oder zwei Matratzen dranlegen? So fällt sie weich. Ansonsten ein normales Bett an euer stellen? LG Hera
An einer Seite stand das Babybettchen, auf der anderen Seite hatten wir eine Gästematratze neben/unter das Bett gelegt. Und wir haben ihr, noch lange bevor sie laufen konnte, beigebracht, wie sie rückwärts am Fußende aus dem Bett krabbeln kann. Da ist sie wegen dem Schlafsack zwar einmal nach hinten gepurzelt, aber sonst gab es nie irgendwelche Unfälle. Babyphone war immer an, wenn sie allein im Schlafzimmer lag.
Die letzten 10 Beiträge
- Extreme Wutanfälle
- Icsi - Wartezeit
- Buggys mit wendbarem Sitz
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche