Tigerlilli8
Hallo. Mein Sohn 13 Monate hat vor 6 Monate das 2. mal die 6 fach Impfung bekommen. Nun soll eig zuerst meiningokokken B+C geimpft werden. Kennt sich jemand auch und weiß ob das sinnvoll ist? Wo ist ggf ein höheres Risiko? Was würdet ihr machen? Dem Kinderarzt ist es egal.
Aus dem Bauch heraus: Wenn es dir um den frühestmöglichen Schutz geht, würde ich jetzt die Meningokokken machen, weil die zwei 6fach ja schon einen gewissen Schutz bieten und dann die letzte 6fach vier Wochen nach der Meningokokken. Aber ich bin kein Mediziner, das ist jetzt eine “Bauchantwort”.
Nicht wirklich zu der Frage, aber: Laut meinem Arzt empfiehlt die Stiko jetzt die 4 Stämmige Meningokokken Impfung anstelle von nur C
Die letzten 10 Beiträge
- Nub Methode, kennt sich jemand aus?
- Autositz Gruppe 1
- Habt ihr eure Spaziergänge in dem Alter auch mehr auf Trage umgestellt?
- Kind 18 Monate trinkt nachts 1 L
- "Erstausstattung" zweites Kind
- Hörspiele zum einschlafen
- Plötzliche Angst vorm eigenen bett ?
- Silvester / Kinder wach
- Test Blastozystentranfer plus 13 negativ
- Was kann Milchspendereflex unterstützen?