Elternforum Rund ums Baby

Einzahlung Bankautomat, Störung

Anzeige kindersitze von thule
Einzahlung Bankautomat, Störung

32+4

Beitrag melden

Moin, Ich habe vorhin nach Öffnungszeiten am Bankautomaten Geld versucht einzuzahlen. Bislang erst 2mal gemacht und nun leicht panisch durcheinander. Während das Geld wohl gezählt wurde, stand auf dem Bildschirm Störung, Bitte wenden Sie sich an ihre Bank. Kurze Zeit später "Ihre Quittung wird gedruckt" Automat spuckte Quittung aus, steht dort Einzahlung 0, 00Euro" Die Nummer auf der Quittung angerufen, "Ausserhalb der Öffnungszeiten" Online finde ich nur die Kartensperrnummer. Volksbank, allgemeine Nummern nur bis 18Uhr. Und nun? Ich habe schon Google befragt. Gleich auf Seite 1, 2 Fälle, wo das Geld nicht mehr auftauchte...Polizei nichts machen konnte...Videoaufnahmen nach ein paar Stunden angeblich gelöscht werden. ... angeblich kein Fehlbetrag gefunden wurde. Hilfe Hat noch jemand Tipps? Klar, Montag abwarten. Aber jetzt ist erst Freitag. Wenn denn auf der Quittung wenigstens der Betrag stehen würde. Sind Bankangestellte anwesend?


omagina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

oh.. das ist aber echt doof.. ich zahle regelmäßig geld ein..da ich mein geld vom 450 eurojob bar bekomme..da gabs noch nie probleme..ich drück dir die daumen das es sich aufklären läßt..lg


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von omagina

Das auf der Quittung 0,00 Euro steht, finde ich noch seltsamer Bei Aldi gab es kurz vorher bei fast jedem Kunden einen fehlalarm, nebenan bei Rossmann musste die Kasse teilweise händisch geöffnet werden. Sind die alle vernetzt? Vermutlich nicht mit der Bank. Aber komisch war das heute schon. Ich finde keine Notfallnummer der Bank, wo man die Störung melden kann.


sinchen71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Was steht denn auf dem Kontoauszug ? Ich hatte auch schon mal auf einer Quittung 0,00€ stehen war aber trotzdem auf dem Konto verbucht. Ansonsten wirst du wirklich nur abwarten könne bis Montag. Die wissen was im Automat war, was abgehoben wurde und was eingezahlt wurde, eigentlich sollte das nachvollziehbar sein.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sinchen71

Onlinekonto, ich kann gar keine Kontoauszüge ziehen. Online ist nichts verbucht. Fand von der Verbraucherzentrale einen aktuellen Beitrag. Ohne Nachweis, Pech. Das kanns ja nicht sein. Eben..es müsste auffallen. Nachdem Google aber ausspuckte, dass es keine Fehlbuchung gegeben hätte..wehe


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

bei unserer Bak kann man Online einen Beitag schicken. Mail. Das könnest du schon mal schreiben, Uhrzeit Datum. Betrag denn du Einbezahlt hast. Wenn ich am Freitag Abend Geld hole, wird diese erst am Dienstag angezeigt, dass ich Geld gezogen habe.


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

So würde ich das auch machen. Uhrzeit,Datum,Betrag,welcher Automat.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das geht hier sofort. Die letzten Male auch freitags eingezahlt. 10minuten später zu Hause Online sichtbar Mir flattert die Hose, seitdem ich Google befragt habe, dass das so oft vorkommen würde und ohne Quittung über den Betrag die Leute oft Pech hätten. Muss dringend eine Rechnung zählen, der Betrag war nicht gering. Schwitz hier rum seit dem Vorfall Mail und Fax schicke ich auch und Montag früh gleich hin. Nur die Google Ergebnisse erzeugen bei mir Panik, dass das nicht reichen wird.


Patti1977

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Wenn es im Automaten drin ist, muss es in der Kassette eine Differenz geben beim Auszählen. Montag bei Bank melden oder gleich Mail schicken.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Patti1977

Ich würde in totaler Panik die SperrNummer für ec Karten anrufen...


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fru

Ich bin in Panik und hatte auch schon überlegt...Aber die sperren doch nur..bandansage..k.a.


Fru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Bandansage? Das glaube ich nicht. Aber ich würde angerufen, vielleicht haben sie einen anderen Kontakt und können die mit einer anderen Telefonnummer helfen? Ich habe keine Ahnung, ich würde es aber versuchen


DanniL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Bin bei Patti77. Die Hauptzentrale ist meiner Bank ist auch samstags erreichbar. Schau nochmal. Ich drücke dir die Daumen.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanniL

Das ist doch schlecht, oder??? Ich hatte gleichzeitig über FB eine Mitarbeiterin darüber informiert, die zu dem Zeitpunkt noch in der Bank sind, aber nicht mehr öffnen. Kind war gerade gucken..der Automat geht und zeigt keine Störung. Jetzt hab ich ja gar keine Chance mehr, wenn die negativ Google Ergebnisse auch mich treffen. Ja, Panik


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanniL

vielleicht bin ich ja blind, finde nämlich keine hauptnummer, die Samstag erreichbar ist


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Am Weltspartag haben wir auch Geld aus den Kindersparschweinen eingezahlt. Volksbank. Und die Meldung kam auch. Da war die Filiale allerdings noch offen. Eine Mitarbeiterin kam mit einem Schlüssel, sie haben das Gerät aufgeklappt und dann ging’s wieder. Samstags ist die Bankhotline nicht besetzt? Wo steht denn das mit den Einzahlungen die nicht mehr aufgetaucht sind? Hört sich unrealistisch an. Entweder du wartest bis Montag oder fragst bei der Polizei nach. Wenn da was dran ist können Sie weitere Schritte veranlassen.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/unterhaching-bankautomat-schluckt-geld-das-landet-aber-nie-auf-dem-konto-1.3377006 Ergebnis Nummer 1 https://www.reissenberger.com/geldeinzugsautomat/ 450 eingezahlt, 250 quittiert https://www.waz.de/staedte/essen/automat-streikt-geld-weg-kundin-klagt-nun-gegen-die-bank-id213654981.html Wenn ich die Hotline Anrufe, kommt nur die bandansage, ausserhalb der Öffnungszeiten Montag bis Freitag Also die Nummer ist am we wohl nicht erreichbar Und eine zentralnummer finde ich nicht..bin aber auch immer noch am flattern


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Ruhig Blut! Quittung aufheben, Montag rein gehen und bescheid sagen. Das Geld wird im Automaten in ein extra Fach geworfen und es ist alles nachvollziehbar! Dauerte leider 2 Wochen bis es auf dem Konto gut geschrieben wurde aber in der Zeit konnte ich zinsfrei für den eingezahlten Betrag überziehen.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Ach so, auf meiner Quittung waren auch 0 Euro gelistet.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lovie

Puh...Das wäre mal eine positive Nachricht Google spuckt ja nur negatives aus.


DanniL

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Googel spuckt immer negativ aus. Die wenigsten Menschen berichten über Fälle, die gut ausgehen. Ich wäre halt nur Montag die Erste, die bei der Bank ist.


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Klar. Ins Internet geht man ja nur, wenn man was negatives loswerden will, wenn alles nach Plan läuft braucht man das nicht breitzutreten. Stell dir mal vor, wie viele Leute ein Haus bauen. Bei (fiktiv von mir genannte Prozentzahl) 95% läuft alles perfekt und von denen kommt deswegen auch keiner auf die Idee, ein Protokoll des perfekten Ablaufs im Internet zu diskutieren und gleichgesinnte zu suchen. Die 5%, bei denen etwas schief gegangen ist oder alles beschissen war, suchen natürlich aktiv und "laut" nach Hilfe, Erfahrung und gleichgesinnten. Und da Google die Ergebnisse mit den meisten klickzahlen (oder die, für die am besten bezahlt wird) zuvorderst listet, kommt man beim googeln meist auf zig negative Berichte. Deshalb hat man ja auch sofort hirnkrebs wenn man Kopfschmerzen eingibt.


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanniL

Das bin ich Montag früh auch Naja, ich bin so ein pechmagnet, da würde mich der worst case nicht wundern


sternenfee75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanniL

Googel spuckt bei Krankheiten auch nur böses aus. Eigentlich müsste es eine Nummer geben, außerhalb der Zeiten wird man zu einem Callcenter irgendwo verbunden, meine Schwägerin arbeitet bei der VB im Kundenservice. Die müssen am Mo ja zu viel Geld im Automaten haben und die Fehlermeldung sollte auch im Protokoll nachvollziehbar sein. Online sieht man es auch erst später bei mir.


Sofasessel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Moin Der Automat hat einen kleinen "Tresor", indem nicht einzahlbereites Geld aufgefangen wird. Das kann passieren wenn Scheine unsauber eingezogen werden, falsch liegen oder verschmutzt sind. Ruhe bewahren. Quittung aufheben und am Montag in der Filiale anrufen bzw hingehen. Besser erst anrufen, nicht immer wird direkt nach Öffnung der Automat kontrolliert. Außerdem wird die Störung wahrscheinlich im Protokoll auftauchen. Die Telefonnummer für Kartensperrungen ist eigentlich rund um die Uhr erreichbar. Aber eigentlich bringt es Dir ja nichts, die Karte sperren zu lassen. Warum sollte der Automat jetzt nicht funktionieren? Das hat doch far nichts miteinander zu tun


Sofasessel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sofasessel

Oh. Das hat sich mit Lovie uberschnitten Normalerweise wird sogar das Geld, was eingezahlt wird, so aufbewahrt, dass jedem Kunden die Scheine genau zugeordnet werden können. Also nicht alles auf einen großen Haufen, sondern getrennt.. Und die Null auf der Quittung würde ich jetzt einfach damit erklären, dass der Betrag nicht gezählt werden konnte..


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sofasessel

https://www.reissenberger.com/geldeinzugsautomat/ Panikfrau hatte das gefunden. Der Automat wies auch 20minuten eine Störung aus. So lange blieb ich dort und suchte eine Telefonnummer am Automaten zwecks störungsmeldung. Wählte dann die Nummer auf der Quittung, erfolglos Tippte einer Angestellten über FB (pampa) Dem Ergebnis im Link habe ich jetzt frei entnommen, dass der Automat dann gesperrt bleiben sollte..müsste? K.a., ich hatte das noch nie. Bin aber in Panik. Ich habe nach 1,5 Jahren endlich einen kleinen Rechtsstreit gewonnen, Check bar ausgezahlt bekommen (postbank), wollte es einzahlen auf mein konto(volksbank), damit ich nun umgehend Posten X begleichen kann und dann das. Zu Hause gleich Google benutzt...falsch getippt...Nur negatives gefunden. Hätte ich die Polizei rufen sollen, oder, oder Fragen über Fragen am Automaten, auf dem nach Hause weg und jetzt. Hoffentlich habt ihr Recht


Lovie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

Nach der Störungsmeldung funktionierte das ding bei mir auch wieder normal, Einzahlung eines Kunden hinter mir, Auszahlung an mich, ging alles...


kati1976

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

https://www.diebank.de/privatkunden/girokonto-kreditkarten/sicherheit/hotline-fuer-sicherheitsfragen.html Vielleicht kann man dir da irgendwie helfen


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kati1976

Danke Per pn hab ich noch einen Link bekommen Ich hoffe das funzt, denn bei "meiner" Bank steht was von Genossenschafts(volks-)Bank. Sofern keine Tipps mehr kommen, halte ich euch auf dem laufenden und hoffe, dass ich Montag was positives erreiche.