Kristina11
Hallo Mir ist folgendes aufgefallen: Meine Tochter 5M, übt er seit kurzem die Bauchlage (vorher war die Bauchlage verhasst und mehr als 2 Sekunden konnte man sie nicht auf den Bauch legen). Auf dem Rücken dreht sie ihren Kopf in alle Richtungen ganz ohne Probleme. Auf dem Bauch jedoch schaut sie ständig nach rechts seit ein paar Tagen (vor einer Woche war das noch nicht so). Will ich sie mit Spielzeug animieren, dass sie nach links schaut gelingt das nur ganz kurz und schwups ist der Kopf direkt wieder nach rechts. Auch hält sie ihren Kopf auf dem Bauch so schief.. sie neigt ihn nach links. Als würde sie einen Hörer zwischen Kopf und Schulter halten. Wie gesagt auf dem Rücken merkt man davon absolut gar nichts. Jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Das hast du doch gestern schon gefragt!? Frag deine hebamme oder Kinderarzt.
Geht uns so ähnlich. Beim Kinderarzt wurde eine Kopfschiefstellung festgestellt. Jetzt gehen wir zu einer lieben Osteopathin und es ist viiiiel besser geworden. Die Kleine liegt schon super auf dem Bauch und hebt den Kopf super. LG
Hallo, das hatten wir auch. Waren bei Osteopathie und auch Physiotherapie. Zuhause haben wir darauf geachtet interessante Dinge von der anderen Seite anzubieten. Das hat sich dann aber relativ schnell erledigt. Vor allem schauen dass sie viel üben können und die Muskeln im Rumpf kräftig werden. Dem Arzt war nur wichtig dass sie den Kopf auch gerade halten KANN und keine Bewegungseinschränkung vorliegt. Alles Gute!
Die letzten 10 Beiträge
- Geschenk zur Geburt
- Ausschlag im Windelbereich
- Kommen da demnächst Zähne?
- Schlaflabor mit 5 jährigen
- Verweigerung der Flasche
- Lebensmittel im Internet bestellen
- Rechtfertigen für längere Elternzeit
- Wie zieht ihr eure Kids nachts an
- Hinsetzen nachts im Bett 9 monate alt
- Seit Geburt Ängste - geht es euch auch so?