@youngmom
Da ziehen wir vor 4 Monaten extra in ein haus MIT Garten und dann dürfen wir den größten Teil nicht richtig benutzen...... Ich wollte soo gerne für meine Tochter ein Klettergerüst mit Rutsche das hätte da auch locker 4 mal hin gepasst, aber nein dann MUSS ohne Absprache ja so ein blöder Rollrasen dahin und jetzt dürfen wir nichts rauf stellen -.- An der Seite beim Wintergarten ist zwar noch Garten aber nur ein langer streifen, da passt das von der breite her nicht.... ich versteh ja das es mit neuem Rasen besser aussieht, das es eine Schweine Arbeit war und das es schade wäre wenn der kaputt geht.. Und ja ich bin auch dankbar das uns sowas gemacht wird. Aber ich hatte halt andere Pläne die jetzt nicht mehr gehen.. Bis der Rasen endlich fest wird dauert das ja 2 Jahre oder länger. Mich nervt das echt gerade.....
So ein Quatsch. Rollrasen muss die ersten Wochen in Ruhe gelassen werden, damit er richtig anwachsen kann. Dann kann er ganz normal belastet werden. Meine Mutter hat nach dem Hauskauf auch Rollrasen gelegt. Wir sind im Sommer (Juli) eingezogen und ich weiß das wir im Herbst den Rasen ganz normal genutzt haben.
Hm... du darfst den Platz mit benutzen aber wie er gestaltet wird ist Sache der Besitzer. Warum hast du vor 4 Monaten nicht gefragt, ob du da einen Spielplatz erbauen darfst?
Hier bei mir darf man sitzen, Dinge hinräumen die man wegräumen kann aber keinen Spielplatz bauen.
Ich wohne im EG und bin froh, dass vor meinem Fenster kein Spielplatz ist
das wir machen können damit was wir wollen.. Das wir jetzt aber nichts mehr rauf stellen dürfen. Ich plan das schon so lange weil sie echt mit Vorliebe klettert und rutscht und jetzt geht das nicht mehr.. er meinte zu mir das dauert ein paar Jahre.
Meine Eltern haben auch Rollrasen und der war nach 3 Monaten voll belastbar. Wir wohnen in einem 1 Familienhaus zur Miete und ich frage hier Niemanden, was ich in den Garten stellen darf und was nicht. Ich habe den Garten ja schließlich mit gemietet und so lange ich keine baulichen Veränderungen vornehme, entscheide ich.
Blöd aber da du nicht Besitzer bist kannst du nichts machen. Dann gehts eben auf einen Spielplatz.
Ich glaube es geht um ein großes Klettergerüst und das wird ja nicht einfach aufgestellt und kann mal eben wieder weggestellt werden. Wenn das geht würde ich auch nicht fragen.
das ist Unsinn..Rollrasen dauert 10-12 Wochen dann ist der voll belastbar. Nix 2 jahre. Wohnst du alleine in dem haus..und der Garten gehört mit zum Mietvertrag? Dann kannst du aufstellen was du willst. Musst nur beim Auszug wieder so herstellen wie es war.
Hier war er sogar schon viel früher voll belastbar. In unserer Kita wurde letztes Jahr welcher verlegt. Direkt vor der Sommerpause, 3,5 Wochen später durften die Kinder da auch wieder drauf, Ball spielen, toben... alles kein Problem, Rasen sah/sieht top aus.
so einfach ist das nicht. ich nehm an, so ein gestell muss aus sicherheitsgründen einbetoniert werden. ist also nix mit nur vier kleinen löchern. und das ist schon eine große bauliche veränderung und bedarf der zustimmung des eigentümers. ich finds ja auch schade für das kind, aber ist leider so.
genau so hab ich es auch gesehen ein kleines Teil, was man heute aufbaut und morgen abbauen kann ist sicher kein Problem
oder eine gartenbank und eine sandmuschel.. hat sicher auch keiner was dagegen.