Elternforum Rund ums Baby

brauche eine einfache bastelidee für...

Anzeige Lerne RSV kennen bevor es dein Kind tut
brauche eine einfache bastelidee für...

murkel-mama

Beitrag melden

...den tag der offenen tür unserer schule. an dem tag wird unsere klasse den basteltisch betreuen und es ist so gedacht, dass alle kinder, die da sind bzw. möchten, für paar Minuten was basteln/fummeln können, was sie anschl. auch mit heim nehmen können. es muß also was sein, was wenig aufwand macht und schnell geht. und möglicherweise noch spaß macht :) hat da jemand eine zündende Idee?? letztes jahr wurden teelichtgläser mit schönem, bunten, transparenten papier beklebt. das fällt also schonmal weg... danke und gruß!


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von murkel-mama

Seidenmalerei. Man brauch Tücher, Farbe, Pappteller, Pinsel, Mikrowelle.... Wenn man keine Mikrowelle hat mit dem Zettel auf eine Leine und nach 20min abholen Sonst weiße Figuren aus Ton,Porzelan.... (Kann man auch selber vorher machen wenn man sich Formen besorgt) Farbe,Pinsel,Becher.... Und die Kinder können die Figuren (Osterhasen?) dann anmalen. Geht auch mit Eiern? Einfach auf einen Stab stecken und anmalen


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hej ! mama und PapasVorschlag mit Eiern paßt doch gut zu Ostern. Laß sie Eieranmalen (es gibt zur Not auch Steroporeier...) Gruß Ursel, DK


mamabianca

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von murkel-mama

Für Ostern: Küken aus Wollpompons. Einfach zwei Pompons - eins größer, eins kleiner - und einen Schnabel aus Pappe, zwei Augen drauf, fertig. Man braucht nur Pappe, gelbe Wolle und Kleber.


kangaru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von murkel-mama

Die hier sind auch einfach. Als Kette o auch an Holzspieße geklebt zum in den Blumentopf stecken. Bunte Bastelpappe, Bleistift, Wackelaugen, bunter Pfeifenputzerdraht als Nase. Was das Grüne für die Schurrhaare mal war, weiß ich schon gar nicht mehr, wir haben die vor 5 Jahren gebastelt

Bild zu

sweetbelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kangaru

Pfeifenreiniger?


kangaru

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sweetbelly

Ich bilde mir ein die heißen so???? Das ist gedrehter Draht mit so Plüschzeug drumrum. Wie gesagt, war vor 5 Jahren


sweetbelly

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kangaru

Ja das sind die bestimmt.


knuddel-maus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von murkel-mama

Und vorallem darf es was kosten ??? Wir haben mal Tontöpfe angemalt, geht recht schnell. Günstige Abtönfarbe aus dem Baumarkt und die Tontöpfe sind auch nicht teuer. Vielleicht noch etwas Erde rein und Kressesamen und fertig. Oder Kochlöffelhasen, oder aus bemalten Pappbechern Kücken oder Raben basteln, das dauert auch nicht lange.


MAMAundPAPA2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von murkel-mama

Na und was wird nun gebastelt? *neugierig guck*