Elternforum Rund ums Baby

Bluttest!

Bluttest!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, ich habe letzte Woche bei meiner Tochter (2 Jahre) einen Bluttest beim Kinderarzt machen lassen, wegen einer eventuellen Allergie! Heute waren die Ergebnisse und es wurde ein Eisenmangel festgestellt, ich soll ihr jetzt dringend Eisentropfen verabreichen! Weiß jemand was das heißt für das Kindund was für Konsequenzen das haben kann??? Lg Stine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hier ist ein Link, da dieses Thema sehr komplex ist http://de.wikipedia.org/wiki/Eisenmangel


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eisen, wie du sicherlich noch aus deiner Schwangerschaft her weist, ist wichtig für die Blutbildung. Wird wenig Blut gebildet, kann der Körper nicht genügend Nährstoffe transportieren, das Wachstum kann stagnieren usw. Jedoch kommt es auch darauf an, wie stark der Eisenmangel ausgeprägt ist und was die Ursache ist. Meist kann man mit einer gesunden Ernährung das Defizit gut ausgleichen. Also viele rote Früchte und Fleisch wären wichtig. Rote Rübe wird sehr oft vorgeschlagen. Aber die Ursache sollte abgeklärt werden. Nimmt der Magen/Darm evt. das Eisen nicht auf? Oder gab es einfach zu wenig eisenreiche Nahrung bei euch? lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

lass die ollen Tropfen weg, versuchs mit eisenhaltiger Nahrung. Hatte bei der Schwangerschaft auch Eisenmangel, der komische Arzt hat mir Tabletten mitgegeben, die sind bei mir gleich in der Tonne gelandet. wert lag da bei 10,5 ! Ärzte sind da immer leider schnell beim "verschreiben"


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sie isst kein Fleisch und ist überhaupt eine sehr schlechte Esserin! Sie ist an Obst nur Äpfel und Mandarinen! An Gemüse so gut wie nur Spinat,Rotkohl und Sauerkraut! Nudeln, Kartoffelklöße, normale Kartoffeln sowas isst sie schon aber Minimengen, also wenn Luna einen Kloß isst sind wir Mega stolz! Morgens mache ich ihr immer einen Obstteller und Brot mit Wurst und Käse und essen tut sie davon so gut wie gar nichts, vllt ein Stück Apfel, aber anbieten tu ich es ihr jeden Morgen, manchmal isst sie dann auch die Scheibe Wurst, aber das ist die Ausnahme! Ich weiß nicht wie ich ihr das essen schmackhafter machen könnte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ist ja das beste was du ihr geben kannst.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dann mach ihr jeden Tag Spinat in den verschiendensten Variationen! :-))


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab mal gelesen, Spinat ist nicht so eisenhaltig wie viele behaupten, ist zwar Eisen drin, aber nicht so viel. geb ihr etwas Fleisch, Fisch (Seelachsfilet) . . .