Elternforum Rund ums Baby

Bankangestellte anwesend?

Anzeige kindersitze von thule
Bankangestellte anwesend?

Zero

Beitrag melden

Tagchen zusammen, sagt mal ... mein Mann hat eine neue Bankkarte erhalten und wollte online Überweisungen machen. Der TAN-Generator zeigt bei seiner Karte aber "Fehler 00" an. Meine Karte funktioniert - ist aber auch erst ein paar Wochen alt. Am Gerät scheint es nicht zu liegen. Den Chip hat er entstaubt, den Generator ebenso - es funktioniert nicht. Bezahlen (mit Pincode oder auflegen), Geldabheben funktioniert. Was könnte das sein? Er schafft es leider nicht zur Bank - ist derzeit stark eingespannt auf der Arbeit. VG Zero


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Hat die Bank keine Hotline?


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bea+Michelle

Von Montag bis Freitag - 8-18:30 Uhr. Bringt nur nichts, weil mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist ist und das Telefon freibleiben muss.


bea+Michelle

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Das ist blöd. Vielleicht eine Mail schreiben? Ich habe meine Töchter gefragt, aber bei der Bank der Großen haben sie solche Geräte nicht und die Kleine ist im Praktukum und hat noch nie so ein Gerät gesehen


Jana287

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Muss die neue Bankcard erst mit dem Tan-generator synchronisiert werden?


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jana287

Musste ich mit meiner Karte auch nicht . Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man den Generator und die Karte synchronisieren soll, da gleich nach dem Einschieben der Karte der Fehler angezeigt wird.


MDJ18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Hat er mal im online banking geschaut ob die Karte schon zugelassen ist? Ich musste meine zb erst am Geldautomaten "aktivieren" und Geld abnehmen, danach ging die alte Karte nicht mehr nur noch die neue. Vielleicht ist das bei euch auch?


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MDJ18

Wie gesagt, er kann mit der Karte bezahlen, er kann Geld abheben - also freigeschaltet ist sie. Nur der Tan-Generator muckt rum. Meine Karte ist nur unwesentlich älter, als die meines Mannes. Vielleicht 3 Tage und ich konnte vom ersten Tag an mit der Karte über den Tan-Generator Überweisungen online machen. Deswegen bin ich ja so verwundert. Wir sind bei der gleichen Bank.


xHoneySx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Ist für die Karte der TAN Generator überhaupt freigeschalten? Muss man ja sozusagen "zu buchen".


Zero

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von xHoneySx

Wie schon weiter oben geschrieben - ich musste meine Karte auch nicht freischalten. Weder die Alte, noch die Neue. Wir sind bei der gleichen Bank. Geld abheben und Bargeldlos bezahlen - auch mit Karte auflegen, funktioniert.


germanit1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Zero

Ich wuerde die Bank per Email kontaktieren, wenn ich nicht anrufen kann. Kennen di dich in der Bank als Frau deines Mannes? wenn ja, kannst du vielleicht morgen mal in der Filiale vorbeigehen und das Problem schildern.