Zero
Tagchen zusammen, sagt mal ... mein Mann hat eine neue Bankkarte erhalten und wollte online Überweisungen machen. Der TAN-Generator zeigt bei seiner Karte aber "Fehler 00" an. Meine Karte funktioniert - ist aber auch erst ein paar Wochen alt. Am Gerät scheint es nicht zu liegen. Den Chip hat er entstaubt, den Generator ebenso - es funktioniert nicht. Bezahlen (mit Pincode oder auflegen), Geldabheben funktioniert. Was könnte das sein? Er schafft es leider nicht zur Bank - ist derzeit stark eingespannt auf der Arbeit. VG Zero
Hat die Bank keine Hotline?
Von Montag bis Freitag - 8-18:30 Uhr. Bringt nur nichts, weil mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist ist und das Telefon freibleiben muss.
Das ist blöd. Vielleicht eine Mail schreiben? Ich habe meine Töchter gefragt, aber bei der Bank der Großen haben sie solche Geräte nicht und die Kleine ist im Praktukum und hat noch nie so ein Gerät gesehen
Muss die neue Bankcard erst mit dem Tan-generator synchronisiert werden?
Musste ich mit meiner Karte auch nicht . Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man den Generator und die Karte synchronisieren soll, da gleich nach dem Einschieben der Karte der Fehler angezeigt wird.
Hat er mal im online banking geschaut ob die Karte schon zugelassen ist? Ich musste meine zb erst am Geldautomaten "aktivieren" und Geld abnehmen, danach ging die alte Karte nicht mehr nur noch die neue. Vielleicht ist das bei euch auch?
Wie gesagt, er kann mit der Karte bezahlen, er kann Geld abheben - also freigeschaltet ist sie. Nur der Tan-Generator muckt rum. Meine Karte ist nur unwesentlich älter, als die meines Mannes. Vielleicht 3 Tage und ich konnte vom ersten Tag an mit der Karte über den Tan-Generator Überweisungen online machen. Deswegen bin ich ja so verwundert. Wir sind bei der gleichen Bank.
Ist für die Karte der TAN Generator überhaupt freigeschalten? Muss man ja sozusagen "zu buchen".
Wie schon weiter oben geschrieben - ich musste meine Karte auch nicht freischalten. Weder die Alte, noch die Neue. Wir sind bei der gleichen Bank. Geld abheben und Bargeldlos bezahlen - auch mit Karte auflegen, funktioniert.
Ich wuerde die Bank per Email kontaktieren, wenn ich nicht anrufen kann. Kennen di dich in der Bank als Frau deines Mannes? wenn ja, kannst du vielleicht morgen mal in der Filiale vorbeigehen und das Problem schildern.
Die letzten 10 Beiträge
- Wacht jede Nacht auf und weint
- Ab welchem Alter konntet Ihr für Eure Kinder normale Mahlzeiten kochen...?
- Welche Nickerchen-Lösung nutzt ihr tagsüber?
- Neurodermitis 10 monate. Erfahrung basispflege hilfe ??
- Von aptamil AR auf welche Pre nahrung ?
- Ab wann mit Kissen schlafen?
- Verstopfung lösen 10 monate alt
- Mückenstich, hilfe..
- Schreckliche Nächte Kind 2,5 Jahre
- Ständiges Jammern, ich werde verrückt.