Quietscheentchen
Auf einen blöden Spruch kann ich gerne verzichten. Ein Kleines Kind starb in unserer Gemeinde würde der Familie gerne meine Hilfe anbieten. Habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen kann. Dachte schon mal an eine Trauerkarte wo drinne steht das ich helfen möchte wenn sie gebraucht wird.
Da würde ich nach einer angemessenen Zeit wohl selbst klingeln und die Hilfe anbieten. Auf dem Papier klingt Hilfe immer so formlos.
Das finde ich ne gute Idee. Kennst du die Familie?
chrisy, wir haben uns mal öfters im Ort unterhalten aber näheren Kontakt habe ich nicht. Jeder zerreisst sich das Maul weil sie nicht gut gestellt sind das finde ich ganz schrecklich jeder redet aber niemand möchte helfen.
Der Gedanke ist lieb und wenn du weisst, dass sie Hilfe brauchen, dann biete sie lieber direkt und persönlich an. Auf einer Trauerkarte klingt es eher "hohl" und "kalt".
Wenn dann NUR persönlich...
Ich kann mir grad schwer vorstellen, wie eine völlig fremde Person helfen könnte. Was bietest du an? Ich denke das pauschale Angebot wird man annehmen aber bestimmt wird keiner sagen, dass dies oder jedes hilfreich wäre.
Die letzten 10 Beiträge
- Erfahrungen Impfung Meningokokken B
- Hands free Milchpumpe - Erfahrungen?
- Finanzielle Unterstützung
- Wie formuliert man Widerspruch fürs Amtsgericht.. dringend
- Frustration über das Wochenende
- Milchpumpe Erfahrungen
- Fast 16 Monate altes Kind spricht noch nicht
- Sternenmama
- Angst Gerichtskosten
- Neue Nachbarn - keine Beschwerde eine Unschuldige Nachfrage