Elternforum Rund ums Baby

Baby weint im Schlafzimmer - Plötzliche Angst ?

Baby weint im Schlafzimmer - Plötzliche Angst ?

ronja75

Beitrag melden

Unser 11 Monate alter Schatz ist seit 2 Tagen krank, heute geht es schon deutlich besser als gestern. (Fieber, viraler Infekt, geröteter Rachenbereich).. er trinkt und isst heute schon deutlich besser als gestern, Fieber nicht mehr vorhanden. Mittagsstunde verlief wie immer nach unserem Ritual. Normalerweise schläft er ca. 2 Stunden, jetzt waren es 45 Minuten und plötzlich wacht er auf und weint bittere Krokodilstränen und es scheint, als ob er plötzlich Angst vor dem Schlafzimmer hat. Ich war die ganze Zeit da, bin nicht von ihm weg, auch nicht als er schlief. Abendlicht an, Getränke angeboten, Schnulli, Raum verlassen, wieder rein, abgelenkt.. Fazit: war alles doof und nicht richtig :D Er ist total müde aber sobald ich mit ihm zurück ins Schlafzimmer gehe weint er bitterlich. Jetzt sitzt er in der Babybjörn-Wippe und träumt vor sich hin… kennt jemand sowas? Diese „Angst“ vor dem Schlafzimmer? Keine Ahnung wie ich das sonst nennen soll :D Danke im Voraus :)


Rachelffm

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ronja75

ja, das haben wir beim mittagsschlaf auch manchmal. hab das gefühl, dass er bloß nix verpassen will. wenns das wetter und meine laune zulässt, dann geh ich halt spazieren. in 5 min ist er dann eingeschlafen. hab auch schon den tagesplan umgeworfen und bin dann einkaufen gefahren. auch da war er nach 5 minuten weg und ich konnte den einkauf mit ihm schlafend in der babyschale erledigen.


ronja75

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rachelffm

Das ist auch mein Gedanke, dass er nichts verpassen mag, aber so plötzlich?! Von heut auf morgen?! Hmm.. einschlafen gut er uns nicht mehr einfach so beim spazieren oder einkaufen, dafür ist alles zu spannend in seinen Augen. Sei froh, dass es bei dir gut klappt :)


misssilence

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ronja75

Das haben wir bei Infekten auch. Meine Theorie ist eher: Schmerzen, die das weiterschlafen unmöglich machen. Babys und Kleinkinder können sich eben noch nicht spezifisch ausdrücken.