Mericarol
Hallo, und zwar hat mein kleiner( jetzt 7 Monate) seitdem er ca 3 oder 4 Monate alt war durch die bevorzugte Rückenlage einen flachen und seitlich abgeflachten Hinterkopf bekommen, da er nur auf einer seite mit dem kopf lag. nun haben wir vor gut 1 1/2 monaten das babydorm kissen gekauft auf dem er immer lag wenn er in rückelage war. jetzt da er sich abends auf die seite oder auf dem bauch dreht zum schlafen braucht er das kissen ja nicht mehr. besteht jetzt noch die möglichkeit das sein kopf wieder rund wird?
Es kann auch sein, dass er so bleibt und mit Haaren sieht davon später keiner etwas.
Der hinterkopf meiner tochter hat sich nur minimal zurückgebildet,aber durch die haare fällt es gar nicht auf...
hatte mein Sohn auch, er war auch als Baby ein Rückenschläfer . . . auch wenn es nicht zurück geht, ist das nicht schlimm . . .
man könnte ihm so nen schicken helm zulegen. ob das nötig ist, entscheiden die eltern bzw der kia http://cdn.sparbaby.de/wp-content/uploads/2012/05/cimg3427-1024x768.jpg
bei unserem große ist es so geblieben....muss jetzt etwas längere Haare tragen
Bei uns ist es auch von alleine geworden. Mini hatte eine Seite Flach. Wenn man ihm am Hinterkopf über den Kopf streichelt fühlt man den Unterschied, aber sehen tut man nichts mehr:-). Er ist 13 Monate.
Meine Tochter hatte auch ziemlich lange nen platten Hinterkopf, mittlerweile ist sie 14 Monate und es hat sich so gut wie ausgewachsen..
dann will ich mal hoffen und wünschen das es meinem auch noch weg geht. denn beim neffen meines mannes ist es mit 5 jahren immer noch da,auch bei langen haaren sichtbar.war allerdings viel schlimmer bei ihm
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?