Cojote
Hallo, mein Sohn 6 1/2 Monate bekommt mittags und abends Brei und danach jeweils noch 4 Löffel Birnen/Bananenmuß.Sonst wird er gestillt.Er war immer verstopft aber seitdem er das Muß bekommt hat er einmal tgl.Stuhlgang und keine Blähungen mehr. Heute früh hatter er groß gemacht und mittags dann durchfall bekommen.Liegt das an dem Muß? Gebe ich zuviel davon? Was kann ich gegen den Durchfall machen? Banane geben? LG
Ich würde das Mus einfach reduzieren oder für einen oder zwei Tage ganz weglassen. Vielleicht bekommt er ja auch gerade Zähne? Da haben meine auch oft Durchfall gehabt ob mit oder ohne Mus.
Er hat noch keinen Zahn, es könnte also sein.
Was heisst den Durchfall wie viele ville Windeln ?
Es war ganz flüssig und hellgelb.War nur einmal bis jetzt. Das hatten wir noch nie!
Kann schon mal kommen das sich Wahlgang verändert bei einmal dünnen Stuhl spricht man nicht von Durchfall.
Er hatte ja heut schon mal groß gemacht.Aber das vorhin war flüssig und komisch aussehend.
Willst du nicht noch ein Bild einstellen? Einmal ist kein Durchfall, trotzdem würde ich das Birnenmus weglassen, das ist stuhlauflockernd, und wenn es richtiger Durchfall wird bitte zum Kinderarzt, da so Kleine schnell austrocknen. Lg Fredda
Meine kleine hatte gestern auch 3 mal Windeln vol. Durchfall kenn ich nur mehrere winseln voll so wie oben was rein kommt's unten gleich wieder raus,eine windel Mut flüssigem Stuhl halte ich nicht für Durchfall
Es war direkt nach dem mittag!Es war kein Stuhl es sah anders aus.Ich warte nochmal ab, wenn es nicht besser wird fahr ich ins KH.Er ist sehr matt.Birnenmuß lass ich aufjedenfall weg.
Oh man dann wäre das kh voll wenn jeder bei einer windel mit dünnem Stuhl bis kh geht bzw waren einige nur dort.
Wenn mein kleiner akut Durchfall hat ist mir das egal.Dafür sind die doch da in der Klinik.
Cojote, ich weiss nicht wie ich es diplomatisch sagen soll, deswegen sage ich es direkt: Bitte such dir Hilfe. Du leidest an einer Überängstlichkeit, die krankhaft wirkt. Alles Gute.
Akut Durchfall und eine windel ist nen Unterschied und grade stillstuhl kann auch mal sehr dünn sein.
Es ist noch nicht akut, ich hab ja geschrieben wenn es schlimmer wird.Den Milchstuhl hat er schon lange nicht mehr, er bekommt ja zwei mal tgl. Brei.Der stuhl ist sonst fest.
Babys trocknen sehr schnell aus und ich mache mir Sorgen um mein Kind. Das ist doch nicht krankhaft!
Das ist allerdings auch übertrieben, jemandem gleich behandlungsbedürftigkeit zu diagnostizieren! Sie ist Jung, zum ersten mal Mutter und hat wahrscheinlich noch nie echten Durchfall erlebt! Da wird man sich wohl Gedanken machen dürfen, und wenn man mutig genug ist in einem Forum fragen und sich somit den Wölfen zum Fraß vorwerfen! Sie schrieb ja schon: wenn es nicht besser wird (!) geht sie ins KH. Das ist doch nicht falsch oder hysterisch!?!
Ich meine es gut. Ich habe in den letzten Tagen mehrere Beiträge von Cojote gesehen, und die waren alle besorgniserregend. Doch letztlich muss sie das selber entscheiden, man kann ja aus der Entfernung nicht helfen.
du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht.
ein still stuhl kann auch trotz nahrung mal dünn sein , ist sogar bei meiner kleinen sie ist 1monate, ich mein einfach nur man sollte sich nicht gleich verrückt machen.
16 monate mein ich
Das klingt so als wenn ich reif für die klapse bin!
hab ich nicht gesagt
Ich meinte Pamos Beitrag.
Ich war die ersten Monate auch oft sehr verunsichert, aber ich habe mich nie getraut, meine Fragen zu stellen, gerade um nicht zerrissen zu werden... Mit der Zeit und mit der Erfahrung (auch Dritter) wird man ruhiger.
Und wieder so eine maßlose Übertreibung. Wenn man Hilfe braucht, ist man noch lange nicht "reif für die Klapse". Wahrscheinlich ist das jetzt vergebliche Liebesmüh, aber: - Du hast dich nach deinem Beitrag über vermutliche Katzenallergie und Neurodermitis nicht mehr dazu geäußert wie der Zusammenhang begründet sein soll. - Du befürchtest dass ein Weltuntergang zum Verhungern deines Kindes führen könnte. - Einen dünnen Stuhl interpretierst du als Durchfall und willst deswegen ins Krankenhaus. Das sind Sorgen, die nicht mehr im "normalen" Bereich sind. Von Klapse ist keine Rede, nur dass dir ein Gespräch mit jemandem Kompetentes helfen könnte. Vielleicht ein Hausarzt deines Vertrauens?
Nahörmal, ich doch auch!
Aber so wie bei Cojote habe ich das bei niemandem erlebt.
Bestimmte Allergene können Neuro auslösen.Wie man das in der Medizin genau beschreibt oder her leidet kann ich dir nicht erklären, da ich kein Mediziner bin und mich da nicht auskenne. Wenn ich allwissend wäre, würde ich mich nicht ans Forum wenden. Ja ich habe Angst das am 21.12. was kommen könnte.Und? Es ist kein Stuhl, es sieht anders aus und ist flüssig. Ich mache mir viele Gedanken und auch solche Menschen muss es geben. Deswegen brauche ich nicht zum Arzt.
Ich wünsche dir alles Gute.
Ich vermute, mit den anderen Schreiberinnen, dass es KEIN Durchfall ist, und du erstmal nur beobachten solltest. Stillkinder trocknen nicht so schnell aus, sofern sie weiter an der Brust trinken! Wirklich Kranke Kinder nehmen gerade dann wieder dankbar mehr Brust...
Ich beobachte es weiter.Er wirkt sehr matt uns schläft viel.Liegt in den Wachphasen da und bewegt sich kaum.
waruim bewegt er sich kaum
Es geht ihm anscheind nicht gut.Fieber hat er aber nicht.
wie gesagt 1 windel mit dünnem stuhlist kein durchfall. wenn du das gefühl hast es geht ihm schlecht du bist die mutter dann geh zum arzt lass schauen , das können wir hier nicht beurteilen
Kinderarzt ist heute nicht mehr da.Mittwoch ist kurzer Tag.Wenn dann müsste ich ins Krankenhaus fahren.Mal sehen wie er nach dem Mittagsschlaf drauf ist.
so würde ich es auch machen
Wenn der Arzt mich auslacht, ist mir das immer noch lieber als wenn er mir gesagt hätte: warum sind sie nicht früher gekommen? Er wird dafür bezahlt!
So ist es.Er war noch nie Krank.Es ist jetzt das erste mal das sowas ist.
Die letzten 10 Beiträge
- Suche kleine aufblasbare Schildkröte
- Fieber nach Kontakt zu Brennesseln
- Elterngeld, Mutterschutz bei frühzeitiger Einleitung
- Isofix - woran erkennt man Entriegelung?
- Insektenstich, was ist das ?
- Großes Geschäft wird verweigert (Toilettentraining)
- Neugeborenes will ständig Flasche
- Wundkleber aus Haaren entfernen
- Schwimmhilfe Empfehlungen
- Nub-Theorie Junge oder Mädchen - kennt sich wer aus?